.

Alle Infos rund um die F 800 R.

.

Beitragvon david » 04.01.2009, 12:17

.
Zuletzt geändert von david am 02.03.2014, 20:20, insgesamt 4-mal geändert.
david
 
Beiträge: 150
Registriert: 17.09.2007, 11:34

Beitragvon McFly » 04.01.2009, 12:23

OOOOhh! welche Neuigkeit!!!

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon david » 11.01.2009, 13:42

.
Zuletzt geändert von david am 02.03.2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
david
 
Beiträge: 150
Registriert: 17.09.2007, 11:34

Beitragvon 3rad » 17.01.2009, 20:40

Servus

Was hast du den gefrühstückt :twisted:
mfg Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2006, 21:17
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tom800 » 17.01.2009, 22:16

Hallo david,

ich versteh nicht ganz warum Du die F800R mit einer Reise-Enduro in Verbindung bringst? Die R wurde meiner Meinung nach nur aus einem Grund so gestalltet: Ein möglichst günstiges Naked Bike in Konkurenz zu Hondas Hornet und ähnlichen Mopeds anbieten zu können. Zu einem Preis deutlich unter 8000,-, dafür aber ohne teure Details wie Zahnriemen. Der Grund leuchtet mir schon ein: Alle mit denen ich gesprochen habe, und die aus dem Japaner-Eck kommen, sehen bei der F800S und ST nur den hohen Preis. Den Vorteil des Zahnriemens kennen Sie nicht und sind daher auch nicht bereit dafür mehr Geld auszugeben (im Gegensatz z.B. von mir). Da der 800er Motor durchaus mehr Fahrspaß als die Japaner-Konkurenz bieten kann, ist die F800R für diese Kunden meiner Meinung nach richtig konzipiert.

Wer unbedingt Zahnriemen haben will, kauft sich halt die S oder ST. Wer eine Reise-Enduro haben will kauft sich die F800GS oder halt die 1200er mit Kardan.

Und ich verstehe sowieso nicht, wieso Du BMW reaktionär nennst. Das bedeutet nämlich so was wie "gegen den Fortschritt eingestellt". Das kann ich gerade angesichts der neuen F800-Reihe überhaupt nicht erkennen. Dazu noch für BMW völlig neue Entwicklungen wie die HP2 Sport, Supermoto und den sogenannten "LoRider", ganz zu schweigen von dem neuen Engagement im Sport!

Vor 20 Jahren hätte ich noch unterschrieben, dass BMW nur immergleiche Boxer und K-Modelle rausbringt. Mit der R1100S hat aber eine Zeit bei BMW angefangen, die auf keinen Fall als reaktionär bezeichnet werden kann. Sogar die Japaner reiben sich schon verwundert die Augen, was BMW in Bereichen auf die Beine stellt, wo man sie bis jetzt nie gesehen hat.

Meine Meinung, Tom
F800S - Flammrot, ABS, BC
Benutzeravatar
Tom800
 
Beiträge: 60
Registriert: 03.01.2009, 19:35
Wohnort: Landkreis München Süd

Beitragvon 3rad » 18.01.2009, 00:11

david hat geschrieben:... ich warte noch ein bis zwei Jahre, bis Buell mit dem neuen XB 1125R Rotaxmotor (146 PS) eine Reise-Enduro anbietet; - und muss dabei nicht auf einen Zahnriemen verzichten... Dann bin ich endlich weg von BMW, deren reaktionärer Stil mich mit der F800R erst recht nervt.

david


Du wirst aber in einer Reiseenduro mit ordentlich Federweg nie einen Zahnriemen haben.

Und ob ein riemen besser ist als Kette , darüber kann man streiten.

Für fahrer die ihre 10.000km max. pro jahr fahren ist ein Zahnriemenantrieb bestimmt sehr gut.
Für Vielfahrer mit 30-50.000km und mehr pro jahr ist die Kette kostengünstiger
mfg Peter
Benutzeravatar
3rad
 
Beiträge: 42
Registriert: 04.06.2006, 21:17
Wohnort: Bayern

Beitragvon moelgenproeppel » 22.01.2009, 12:39

Na ja, ein Kracher ist die kleine Nackte auf keinen Fall. Wer das Ding im Detail gesehen hat, der wird die Qualität vermissen. Und die fängt nicht nur bei der Kette an.
Die Schraubverbindungen, die Plastikteile und vor allen Dingen die Schalter sind auf dem Niveau von Kawas Er6. Nur, dass die noch billiger ist, aber mit ABS hervorragend funktioniert.

BMW kopiert immer mehr die Japaner. Die Eigenständigkeit in Design und Technik ist fast weg. Ich weiß nicht, ob das zukunftssicher ist. Wenn alles Japaner sind, oder so aussehen, warum sollte ich mir dann noch ne BMW kaufen?

Ich fahre nun im 2. Jahr die 800S und bin mit dem Gebotenen zufrieden, nicht hochzufrieden (weil die Schrauben bisher auch schon alle verrostet sind), aber als Alltagsmoped taugt die sehr gut. Und sie ist recht eigenständig, in Technik und Design.......



btw.: Die Hamburger Motorrad-Tage fangen an, mal sehen, was so zu gucken gibt....
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 16:34
Wohnort: zw. HH und HL

Beitragvon david » 25.01.2009, 00:11

.
Zuletzt geändert von david am 02.03.2014, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
david
 
Beiträge: 150
Registriert: 17.09.2007, 11:34

Beitragvon Willi 67 » 25.01.2009, 01:35

>Es soll mir einer erklären, warum man noch eine F800R kaufen soll und nicht ein anderes, schöner designtes und verarbeitetes Moped in diesem Motorradsegment<


...vielleicht wegen dem Motor, dem Gesamtgewicht, dem ABS...der Fahrbarkeit?
Ich habe sie bis jetzt noch nicht live sehen können, kann mir leider kein Urteil erlauben, auch gefahren bin ich sie noch nicht :D
Sicher gibts von der Japanfraktion gleich gute Gegenstücke, aber eben nicht mit 800ccm und Doppeltwin.
Im Preissegment?..hmm, kann schon sein, das man fürs gleiche Geld irgendwo mehr bekommt.
Aber am Schluß entscheiden doch Emotionen und Gefühl bei den meisten Fahrern. Entweder es passt, oder eben nicht! :lol:

Gruß Willi
Benutzeravatar
Willi 67
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.11.2008, 19:41
Wohnort: nähe Konstanz/ Bodensee

Beitragvon kolkrabe » 25.01.2009, 01:49

Hallo David,

hätte ich nicht von früheren Beiträgen eine andere Vorstellung von Dir drängte sich mir beim Lesen Deines jetzigen Beitrages die Frage auf :

Wie dumm muss jemand sein, der trotz technischer Ausbildung, Besichtigung des gegenständlichen Töffs und trotz Probefahrt alle die doch sicht- bzw. spürbaren "Mängel" nicht feststellen kann und dieses - seiner Meinung nach - Katastrophen-Monster um gute Schweizer Franken kauft ?

MfG Herbert.
kolkrabe
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2007, 13:19
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon rutzen » 25.01.2009, 04:14

Hi David !
Genau das wollte ich mit meinen bisherigen Beiträgen aussagen - ist mir nur nie so gelungen.Man hat mit der 800er ein Motorrad das unbestreitbar Alleinstellungsmerkmale hat ,das auch irgendwie gut ist -und dessen man sich doch nicht sicher ist. Switzer hat das mal auf einer anderen Ebene gut dargestellt -irgendwie ist man immer unruhig auf Alternativensuche.
Für die 800R ist für mich ganz unbestreitbar die kleine Triumph Street Triple die bessere Alternative.Die ist in allen Belangen besser und muß sich nicht mit so einem billigen Outfit präsentieren.Zwar fand ein Teilnehmer das Lampenarangement gut - ich empfinde es nur als popelig,könnte von Praktika kommen.Und ich bin auch sicher,daß die Ingenieure besseres hinbekommen - es liegt nach meiner Ansicht ganz klar an einem verfehlten Managment.
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Mimi » 25.01.2009, 11:56

Irgendwie könnte man meinen, die Hälfte der 800 Fahrer hasst ihre Maschinen. Wenn man bedenkt, dass die Maschine ein Hobby ist, find ich es schon fast bemerkenswert, dass man sich das gibt und regelmäßig mit was rumfährt, das man mehr oder weniger hasst oder zumindest potthässlich findet. Das verdient schon fast Respekt vor soviel masochistischem Stehvermögen!
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Beitragvon Martin » 25.01.2009, 14:54

Willi 67 hat geschrieben:>Es soll mir einer erklären, warum man noch eine F800R kaufen soll und nicht ein anderes, schöner designtes und verarbeitetes Moped in diesem Motorradsegment<


...vielleicht wegen dem Motor, dem Gesamtgewicht, dem ABS...der Fahrbarkeit?....


oder einfach weil es viele Menschen mit vielen verschiedenen Geschmäckern gibt...

stellt Euch vor, ich trau mich...in 2 Jahren kommt mir eine neue ins Haus...wieder eine F800s ( nach jetzigem Stand)..diesmal mit schwarzem Motor..das wäre dann insgesamt meine 3 F800 :wink:


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.01.2009, 19:22

Also da weiß ich gar nicht was ich sagen soll.

Ich habe das Motorrad auch nicht gerade gekauft weil es einen Preis für das aufregendste Design bekommt. Aber so schlecht sieht die f800 auch nicht aus und das sagen sogar meine Kollegen die wirklich schöne Moppeds fahren mir aber alle zu klein sind :!: (Die Motorräder)

Mir macht es Spaß mit ihr zu fahren und auf das kommts doch drauf an. Und wenn ich irgendwo stehe dann kommen stendig irgendwelche Leute dich mich fragen was das für ein Motorrad sei.

OK über die Qualität kann ich noch nicht viel sagen, ich habe sie ja noch nicht so lange. Aber das wird sich ja dann zeigen. Ich habe jetzt 5800 km drauf, die ist noch nie ausgegangen oder es war sonst irgend etwas das mich störte an der Maschine oder kauputt war.

Viele hier im Forum, oder auch in Tests haben den Motorlauf und das gerassel bemängelt :!: :?: :?:

Mich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht, so lange da nix kaputt geht.
Und wenn ich neben einer Ducati stehe dann frage ich mich auch was da sonst noch so im Motor drinn ist außer ÖL :wink:

Habe noch 1,7 Jahre Garantie und danach wird Bilanz gezogen.
Für mich ist wichtig dass das Ding funktioniert uind das tut sie bis jetzt sehr gut.

Und ich gebe mit meiner F800ST schon mal richtig Gas und der Druck des Motors ist doch klasse. Die hat wenigsten die Leistung die in den Papieren steht :!:
Mein Durchschnittsverbrauch liegt mittlerweile bei 5,4 Liter

Immer im Düsentriebtempo :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.01.2009, 19:24

Man sind da viele Rechtschreibfehler drinn.

Muss mich mal kurz dafür entschuldigen, war ein langer Tag :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum