drossel 34ps

Alle Infos rund um die F 800 R.

drossel 34ps

Beitragvon coolman1008 » 05.06.2009, 15:47

habe mal eine frage färht shcon jemand die f800r mit ner 34ps drossel nud
kann was zu den fahreigenschaften oder wie die maschine gedrosselt wird
höchstgeschwindigkeit und sowas sagen wäre echt super. meine kommt erst ende des monats anafng nächten monats
Benutzeravatar
coolman1008
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2009, 17:32
Wohnort: Jockgrim

Beitragvon ult1o » 05.06.2009, 19:43

Leider zähle ich mich noch zu den armen Menschen die mit Drossel fahren müssen.... Hab ich gedacht! :D

Ich fahr die Maschine mit Drossel und kann dir sagen, man merks kaum! In den ersten 4 Gängen hast du Dampf ohne Ende als wäre da nix gedrosselt. Gang 5 und 6 sind dann schon etwas träge, was aber ehr weniger unangenehm auffällt. In der Endgeschwindigkeit ist dann bei ca 150 Schluss, wobei man sagen muss, ab ca. 130 machts auch keinen wirklichen Spass mehr. Autobahn schonmal gar nicht.
Die Maschine ist nunmal zum Kurvenwetzen gedacht und das funktioniert auf der Landstraße, und ich leg mich da jetzt mal weit aus dem Fenster, mit der Drosselungl genauso gut wie ohne. Wobei ich nicht behaupte das ungedrosselt hier und da noch etwas mehr geht aber dem Spass an sich tut die Drossel wirklich keinen Abbruch. Das bestätigen mir auch diverse Bekannte nach Probefahren. Es kam doch das ein oder andere Skeptische Gesicht zurück, das mir nicht so recht glauben wollte das da nur 34 Ps arbeiten.
Also freu dich drauf, das Ding macht ne Menge spass! :)
ult1o
 
Beiträge: 36
Registriert: 30.05.2009, 19:37

Beitragvon killzonedog » 05.06.2009, 22:21

sind ja auch 800 Kubig die da arbeiten. Da geht was !! Kannste mit ner 250er vergessen.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Mimi » 06.06.2009, 15:08

also ich fahr die S mit drossel. gedrosselt wird via eines reduzierten anschlags der drosselklappen. so während der fahrt isses im allgemeinen nicht störend, problematisch wirds bei überholvorgängen, wenn entweder die gerade sehr kurz ist, oder gegenverkehr am horizont ist. in den momenten ist sie dann schon ein wenig träge udn da wünscht man sich schon den biss von den geraubten 50 pferden
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Beitragvon coolman1008 » 06.06.2009, 20:03

super da feeu ic mich aber shcon draf ende des monats kommtse endlich vllt auch erst anfang juli :)
Benutzeravatar
coolman1008
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2009, 17:32
Wohnort: Jockgrim


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum