Reparaturen an der F 800 R

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Reparaturen an der F 800 R

Beitragvon rmax » 23.06.2009, 19:02

Hallo,
schreibt doch bitte einmal was eure F 800 R in ihrem kurzen
Dasein schon so alles an Reparaturen hatte.

Gruß rmax
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Beitragvon Tanke » 24.06.2009, 12:15

sers,
reparatur zum glück noch keine, aber an kleinen nervigen mangel^^
die einstellschraube fürn bremshebelabstand is bei mir so locker dass sich der abstand auf ner holprigen straße immer ganz gering "einstellt" :-)
regt echt auf, was kann i da machen? loctite hau ich da besser nicht drauf oder?^^ vielleicht teflonband?
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Beitragvon Speckbohne » 24.06.2009, 14:46

Bei Km 751 Wärmetauscher undicht Öltropfen auf dem Ölfilter und unter Motorrad. Motorrad wurde über BMW-Mobilität abgeholt und zur Werkstatt gebracht.
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1.Panne!!!

Beitragvon schrutz » 05.08.2009, 23:32

So, ich hatte gestern nen Totalausfall der Elektrik!!!
War am Nachmittag mit dem Bike ne Rund drehen (alles bestens!!!) und habe "Sie" dann vor der Haustür abgestellt.
Als ich um 21.30Uhr in die Garage fahren wollte---ging NIX mehr!!! Zündschlüssel umgedreht, Check i.O. durchgeführt-Startknopf gedrückt---und---ALLES AUS!!! VERDAMMT!!! WAS´n JETZT?!?! :?
Mmh, alles nochmal von vorn...

Zündschlüssel Aus, Ein, Check i.O., Start---ALLES TOT... OOH NEE...

Gleich die Nummer vom Pannendienst raus und anrufen. Der sagte mir es dauert etwa eine Stunde bis er da sei (mit ner neuen Batterie im Gepäck).
Naja, was jetzt--dann schau ich mir mal die Batterie an! Sitzbank runter und---keine Batterie da--- :idea: auch ja--unter der Verkleidung :lol:
Also Verkleidung runter und an den Leitungen wackeln-und siehe da, MinusLeitung ist LOCKER :evil:
Was´n nun--Service Mann abbestellen??? Ach nö--schnell alles zusammen bauen und auf ihn warten.

Er kam und drehte den Schlüssel um und natürlich (da ich wahrscheinlich wieder ausreichend Kontakt hergestellt hatte) sprang Sie an. :lol:
"Geht doch"--seine Worte--und ich, "mmh naja, können sie nicht doch mal lieber nachschauen..." Ich wollte ihm ja auch ein Erfolgserlebnis verschaffen, schließlich war es ja schon 22.30Uhr und er sollte doch nicht umsonst kommen.

Er baute die Verkleidung wieder runter und natürlich: 2 Handgriffe: "Oh Minusleitung lose!" Schnell neue Scheiben drunter und richtig festziehen!!!

Habe danach natürlich gleich ne " Nachtfahrt" durchgeführt und auch das schwankende Licht ist abgestellt.

Super, Alles wieder Tip Top. Perfektes Bike (für mich)!!!
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Beitragvon Richard » 06.08.2009, 17:50

MinusLeitung ist LOCKER
Was´n nun--Service Mann abbestellen??? Ach nö--schnell alles zusammen bauen und auf ihn warten.


... und was bringt dir das? Den Einsatz solltest du bezahlen.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
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Beitragvon schrutz » 07.08.2009, 18:22

Das bringt mir: das es auf jeden Fall dokumentiert wird und sich Leute damit auseinander setzten müssen, das nach 2 Monaten bzw. 2000km ich mit dem Motorrad liegen geblieben bin!

Als nächstes ziehe ich vieleicht noch den Bremssattel fest-oder wie?!?!

PRÄMIUM-Produkt?!?!?

Du solltest von BMW ne Danksagung erhalten, da du natürlich nicht angerufen hättest?!

Schick mir doch deine Tel.Nr. dann rufe ich dich beim nächsten Problem an---und es muß nicht der "arme" Service-Techniker ausrücken...
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Beitragvon Lux » 07.08.2009, 18:46

Moin!

Ich arbeite selber als KFZ-Mech bei BMW - daher kann ich Richard schon verstehn...

...ABER, sollte ich liegen bleiben würde ich den BMW Service auch sofort anrufen!

wir haben schliesslich die Service-Mobi-Garantieleistungen mitbezahlt :wink:

u.a. deshalb habsch mich ja auch für eine BMW entschieden - nachdem ein guter Freund doch mächtig Probleme mit seiner neuen Kawa Z750 hatte... (nach 23 Monaten gewandelt - jetzt Street Triple Treiber)

immer anfordern die ersten 2 Jahre - damit die BMW-Qualitätsabteilung auch was zu tun hat

BMW ist Premium Produkt - dann sollte mann die Leistungen die dabei rumkommen auch in Anspruch nehmen

grüsse
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Beitragvon Tanke » 07.08.2009, 18:57

ausserdem werden die mechaniker doch eh für den einsatz bezahlt...also davon geh ich jetz mal aus^^
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Beitragvon Speckbohne » 10.08.2009, 13:14

So nun hat es mich wieder erwischt. Bei 1750KM Blinkerschalter links und Hupe ohne Funktion.
Wasserkühler wird auch getauscht, da innen eine große Delle (Montagefehler ab Werk ?). Aber sonst ein schönes Motorrad.
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Beitragvon raceman » 13.08.2009, 09:54

Servus
Ich hab jetzt gute 5000 runter.
Anfangs gabs Probleme mit dem 5. Gang das hat sich aber gelegt.
Ansonsten 0,0 Probleme.
Raufsteigen, Anlassen, Losfahren, wieder Heimkommen.
Das war bei der G 650 X Country ganz anders.

Ein Wahnsinns-Super-Extra-Prima-Gut-Bike in der von allen geforderten
Premium-Qualität. Bravo BMW!!! Für mich auch eines der schönsten Bikes
(nach der K1200R).

Für Aussagen von diversen "Motorrad-Journalisten" bzgl. Verbrauch, Optik,
Leistung, Vergleich zu anderen, etc. ist ja BMW nicht verantwortlich.

Und auch wenns die neue Werbung für die Autos ist, aber meiner Meinung
nach ist auch ein "BMW-Motorrad = Freude"
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht Motorradgefahren ist.
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Beitragvon einarn » 13.08.2009, 19:42

Hallo zusammen,

bei 7.000 Km wurde jetzt der Blinkerschalter gewechselt wg. Ausfall der Funktion links (sh. auch mein Kurzbericht "Mit der F800R an die Cote d'Azur"
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?t=4425 ).

Letzte Woche hatte ich dann vor allem bei kaltem Motor ein unregelmäßiges Rasseln im Motorbereich - wurde jetzt gleich mit gecheckt, Ergebnis: Steuerkettenspanner ausgetauscht. Wie immer alles schnell, unkompliziert und freundlich bei der Ndlg HH.

Gute Fahrt und Gruß

Einar
...treat her well
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Beitragvon Tanke » 19.08.2009, 16:49

kann mir einer sagen was ich alles abschrauben muss um an die scheiss verschraubung am rücklicht zu kommen?
hab grad vorsichtshalber mal nachgeschaut und festgestellt dass eine der muttern innen locker ist!
aber wie komm ich da mit nem schlüssel ran?
muss ich da hinten den soziusgriff und unten die plastikverkleidung abschrauben?
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Beitragvon Wuffi » 19.08.2009, 17:26

Schau unter "LED Rücklicht-die letzte" in der Rubrik F800ST-Zubehör nach, alles schön beschrieben!
Grüße-Wuffi-F800R
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Beitragvon Tanke » 19.08.2009, 17:55

ah danke.
aber hat sich erledigt. zum glück liegt bei uns einfach zu viel werkzeug rum..^^ mit ner mini ratsche und der richtigen verlängerung kommt man an die muttern ran und muss nur die sitzbank abnehmen.
wenn man die blinker abschraubt sieht man mit ner lampe auch innen die mutter.
an die untere kommt man ran indem man unten den kleinen plastikdeckel aufmacht.
puh nochmal glück gehabt. is ne sache von 5min und ich dachte schon ich muss da jetz ne stunde rumschrauben um das olle rücklicht festuzuziehn.
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