Vier Naked Bikes im Vergleich

Alle Infos rund um die F 800 R.

Beitragvon McFly » 13.07.2009, 20:52

Martin hat geschrieben:
P.S.: ich war übrigens noch nie ausserplanmäßig beim :D ..und das obwohl ich bereits die zweite F fahre 8)


war bei mir auch so, hab immer vorher angerufen und dann liefs geplant. :lol: :lol:
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16

Beitragvon Willi 67 » 23.07.2009, 18:30

Also Leute, mein Statement: :D

ABS für Landstrasse auf jeden Fall!!!, ist heute ein wichtiges Kriterium und die neuen ABS Systeme von heute funktionieren auch. Was in den vorherigen Threads gemeint war, bezieht sich wohl eher auf die ABS Systeme von BMW in den ersten Jahren mit den Kinderkrankheiten.

Ich habe dieses Jahr in Almeria die CBR 600RR und die Fireblade mit ABS testen dürfen. Was Renne betrifft, bin ich auch z.T. anderer Meinung, aber auf der Strasse nutzt es wirklich. Wir hatten die Möglichkeit, verschiedene Situationen zu simulieren( nur Hinterrad voll getreten mit sandigen Untergrund, nur Vorderrad VOLL !!gezogen und beide Bremsen)....es funktioniert.
...und das waren Situationen, auf die waren wir vorbereitet!!

Ein neues Motorrad( für die Strasse) heute ohne ABS zu kaufen käme für mich nicht in Frage. Ich denke, die meisten hier haben schon genügend Erfahrungen gemacht, was alles möglich ist auf der Strasse. Glück gehört auch immer dazu,aber jedesmal darauf zu vertrauen?...ABS wird auf jeden Fall für die meisten Fahrer eine zusätzliche Hilfe im Strassenverkehr sein.

Gruß Willi
Benutzeravatar
Willi 67
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.11.2008, 18:41
Wohnort: nähe Konstanz/ Bodensee

Beitragvon steve_neifahrn » 23.07.2009, 18:41

bin ich voll und ganz deiner Meinung
steve_neifahrn
 
Beiträge: 39
Registriert: 29.05.2009, 19:48
Wohnort: Neufahrn i. Niederbay

Beitragvon explorer » 23.07.2009, 19:48

[quote="~Christian~"]Sicherlich nichts. Wer sich beim Kurvenbremsen auf ABS verlässt weiß wohl nicht das es hier (fast) nicht funktioniert und wer meint durch ABS kann er mehr heizen weil er im Notfall besser bremsen kann wird sich früher oder später auf die Nuss packen.

ABS schaltet ja auch nicht die Physik aus... der Reifen hatt nun mal nur eine bestimmte Haftung.. und wenn in der Kurve noch die Bremskräfte dazukommen..
kanns das gewesen sein..
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Beitragvon Satan Claus » 27.07.2009, 09:47

Bremsen in der Kurve:

Schlagartig eine gerade Strecke von 3-4 Meter festlegen, anpeilen, Maschine gerade, Bremse zukrachen, auch auf nasser Strecke mit Bitumenschlangen, Maschine wieder abwinkeln und den Rest der Kurve deutlich langsamer absolvieren. Hatte ich bei der Probefahrt und da war das ABS im Regelbereich, obwohl ich meiner Meinung gar nicht so doll gebremst hatte. Ohne ABS hätte ich sicherlich dagelegen. Ich bin froh, dass meine ST ABS an Bord hat.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 12:02

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum