Leistung

Alle Infos rund um die F 800 R.

Leistung

Beitragvon Sledgehammer » 11.07.2009, 17:05

Hat hier schon jemand seine R aufm Prüfstand gehabt? Die Leistungsmessung in sämtlichen Test weicht ja doch z.T. erheblich von der Werksangabe ab (Und zwar nach oben :twisted: ).
Sledgehammer
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2009, 13:46

Beitragvon Carsten » 12.07.2009, 16:53

Hi Sledge,

ich überlege derzeit eine gerichtliche Auseinandersetzung mit BMW.
In allen mir bekannten Leistungsnachmessungen lagen die "unbeschränkten" 800er deutlich über der angegebenen Nennleistung.

Ein Skandal.

Hoffentlich trifft das nicht auch auf die 800R zu, deren Motor identisch mit dem der S/ST ist.

Vielleicht kann mir jemand (der entweder so dämlich ist, seine F800R mit iO-Hinterreifen auf die Rolle zu stellen - oder einen intelligenten Besitzer mit zu viel Geld, der das Ganze mit einem speziellen oder bereits abgefahrenen Reifen tut) seine Meßwerte zukommen lassen?

Vielen Dank + angabenkonforme Leistung wünscht
...
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 16:44

Beitragvon Spion » 12.07.2009, 18:56

Falls Du einen Gutachter finden solltest, der aus einer Rollenmessung eine zertifizierbare Motorleistung herleitet, dann gib' mir bitte seine Anschrift. Sowas bräuchte ich auch, weil meine Buell mindestens 10 PS zu wenig hat, und ich gerne in die Versicherungsstufe bis 98 PS wechseln würde.
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon Richard » 12.07.2009, 22:41

@Carsten

ich überlege derzeit eine gerichtliche Auseinandersetzung mit BMW.
In allen mir bekannten Leistungsnachmessungen lagen die "unbeschränkten" 800er deutlich über der angegebenen Nennleistung


Verstehe jetzt nicht, was du damit bezwecken willst? Kann doch nur gut sein, wenn die F800 mehr Leistung hat als von BMW angegeben. Am Schluss kommst noch über die 100 PS und musst in der Versicherung mehr bezahlen!

Gruß
Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Beitragvon ~Christian~ » 12.07.2009, 22:58

Der Hintergrund würd mich auch mal interessieren.

Wegen 7 Zusatz PS verklagt man doch normalerweise nicht den Hersteller!?
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Beitragvon Sledgehammer » 12.07.2009, 23:11

Jo, das versteh ich auch net ganz...
Ich werd das Ding wenn der erste Hinterreifen runter ist tatsächlich mal auf'n Prüfstand stellen.

Eine gewisse Serienstreuung ist übrigens erlaubt und damit kein Problem...

Nur mal so als Beispiel: es gab mal ein Auto namens Nissan 100NX die hatten nominell 90 PS, weil damals Autoversicherungen nach Leistung gingen und nicht nach Typklassen. Tatsächlich hatten die aber alle exakt 102 PS, was im Rahmen der erlaubten Serienstreuung lag. In anderen Ländern war das auch so in den Papieren eingetragen...
Sledgehammer
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2009, 13:46

Beitragvon a_scuro » 12.07.2009, 23:18

also ich hoff mal die zweite aussage war sarkastisch :?
a_scuro
 

Beitragvon Spion » 13.07.2009, 06:01

Warum muss man mit abgefahrenem Reifen auf die Rolle?
Spion
 
Beiträge: 217
Registriert: 11.06.2009, 12:56
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitragvon McFly » 13.07.2009, 08:44

Spion hat geschrieben:Warum muss man mit abgefahrenem Reifen auf die Rolle?


der Rollenprüfstand martert den Reifen, heißt, es kostet aktiv Gummi.
das macht man nicht mit einer guten Pelle.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Sprinter » 13.07.2009, 09:02

naja nur für ne leistungsprüfung wo die karre einmal hochgejagt wird, is das doch egal. wenn du 5 min autobahn fährst hast du genausoviel gummi weg. bei ner abstimmung mit vielen durchläufen siehts dann anders aus.
konnte nach meinen prüfstandsläufen mit meiner alten z750 keinen echten verschleiß feststellen...
Gruß
Marius
Sprinter
 
Beiträge: 98
Registriert: 21.07.2008, 19:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Nimsy » 03.08.2009, 20:09

Carsten hat geschrieben:Hi Sledge,

ich überlege derzeit eine gerichtliche Auseinandersetzung mit BMW.
In allen mir bekannten Leistungsnachmessungen lagen die "unbeschränkten" 800er deutlich über der angegebenen Nennleistung.

Ein Skandal.

Hoffentlich trifft das nicht auch auf die 800R zu, deren Motor identisch mit dem der S/ST ist.

Vielleicht kann mir jemand (der entweder so dämlich ist, seine F800R mit iO-Hinterreifen auf die Rolle zu stellen - oder einen intelligenten Besitzer mit zu viel Geld, der das Ganze mit einem speziellen oder bereits abgefahrenen Reifen tut) seine Meßwerte zukommen lassen?

Vielen Dank + angabenkonforme Leistung wünscht
...



??
Manchen ist einfach nicht zu helfen...
"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
© Sir Frederick Henry Royce (1863-1933)
Benutzeravatar
Nimsy
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.05.2009, 20:10

Beitragvon Fluffman » 04.08.2009, 09:31

...und viele verstehen intelligenten Sarkasmus nicht... :wink:
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 19:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R

Beitragvon ~Christian~ » 04.08.2009, 12:19

Für sowas gibts es Smilies um das kenntlich zu machen. Im Internet hat man seine Gesprächspartner nunmal nicht gegenüber und kann es nicht anhand der Mimik ablesen.
Solange Ironie oder Sarkasmus nicht erkennbar ist, ist für mich ein Beitrag ernst gemeint.
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Beitragvon Nimsy » 04.08.2009, 18:10

Fluffman hat geschrieben:...und viele verstehen intelligenten Sarkasmus nicht... :wink:



...intelligenten Sarkasmus... Ach jetzt, natürlich! :lol:
Danke für den Hinweis Fluffman
Zuletzt geändert von Nimsy am 05.08.2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit."
© Sir Frederick Henry Royce (1863-1933)
Benutzeravatar
Nimsy
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.05.2009, 20:10

Beitragvon Fluffman » 04.08.2009, 18:35

Fluffiman


Ich wurde geschrumpft. :shock:

Blöder Sarkasmus :mrgreen:
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 19:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum