Getriebe Übersetzung

Alle Infos rund um die F 800 R.

Getriebe Übersetzung

Beitragvon Alex_81 » 17.07.2009, 14:41

Hallo,
wollt nur mal nachfragen ob es auch anderen so geht wie mir.

Ich fahre die meisten Kreisverkehre und Kreuzungen gerade so (manchmal schon Spiel im Antrieb) im 2ten Gang, oft wäre der 1te die bessere Wahl gewesen. Finde den ersten aber etwas zu ruckelig für langsamere Kurven, speziell wenn noch ein Auto vor mir herfährt.

Wie ist es bei euch?

Gruss,
Alex
F 800 R alpinweiß / schwarz
Benutzeravatar
Alex_81
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2009, 23:23
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon MBj » 17.07.2009, 14:45

anderes Ritzel und gut
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 10:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Beitragvon Tanke » 17.07.2009, 15:06

fahr ein paar kreise auf schotter, dann stört dich das bisschen geruckel im kreisverkehr auch nimmer ;-)
ne im ernst, mich stört das einfach nicht bzw. mach mir da garkeine gedanken drüber. das is einfach so und ich komm damit klar. gibt schlimmeres.. ausserdem hab ich mir das bike ja zugelegt um über landstraßen zu düsen, und dafür ist die übersetzung ein traum! man kann über kurvige landstraßen im 3.,4.,5. oder 6. fahren, je nachdem wie gemütlich bzw. sportlich man es angehn will.
ein ferrari fahrer denke ich ärgert sich auch nicht drüber dass er schlecht durchn rückspiegel sieht :-)
achja, bei ganz engen kreisen (abbiegen, umdrehen, ganz enge passstraßen bergab) zieh ich eh die kupplung, rolle rein und beschleunige mit kupplung wie beim anfahren wieder raus. so umgehe ich oft das ruckeln :P
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Alex_81 » 17.07.2009, 15:55

Mit der Landstrasse gebe ich dir vollkommen recht.
Hatte es aber neulich dass durch das ruckeln (Abbiegen im 3ten) sich mein Hinterrad einen größeren Kurvenradius wie mein Hinterrad gegönnt hat. Sprich es ist durch das ruckeln schlagartig weggerutscht (auf trockener Fahrbahn).
F 800 R alpinweiß / schwarz
Benutzeravatar
Alex_81
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2009, 23:23
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Bruchpilot » 17.07.2009, 17:30

naja , andere Frage : warum biegst du im 3. Gang ab ?
Zu "schaltfaul" sollte man auch nicht sein , vor allem wenn man danach wieder rausbeschleunigen will 8)
Benutzeravatar
Bruchpilot
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.06.2009, 20:47
Wohnort: Ditzingen

Beitragvon Alex_81 » 17.07.2009, 17:38

Hab den Gang wohl etwas verpeilt :shock:
Seit da an ist mir das zuckeln etwas unangenehm.

Führt ja aber jetzt etwas von der Ausgangsfrage weg...
F 800 R alpinweiß / schwarz
Benutzeravatar
Alex_81
 
Beiträge: 19
Registriert: 24.04.2009, 23:23
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Tanke » 17.07.2009, 17:45

aber das ruckeln hat man doch immer wenn man ganz langsam fährt, da hilft doch ne andere übersetzung auch nicht viel..
einfach den fahrstil dem ruckeln anpassen! :-)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon Gegi » 20.07.2009, 18:01

Mußt Dir bei der 800R einfach angewöhnen, auch mal bis in den
ersten Gang runter zu schalten, geht ohne Probleme durch die lange
Übersetzung. Man ist das einfach nicht gewohnt, aber das wird schon.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum