Erste Tour zu zweit - mit der R an die Cote Azur

Alle Infos rund um die F 800 R.

Erste Tour zu zweit - mit der R an die Cote Azur

Beitragvon einarn » 01.08.2009, 12:36

Hallo zusammen,

hier mal in Kurzform unsere Erfahrungen:

- R vorm Urlaub als leichtere Alternative zur 2-V BMW gekauft, wg. Armverletzung wollten wir mal ohne großes Gepäck los...
- Autoreisezug bis Lörrach, dann Courmayeur, Avignon, St. Tropez (mit ein paar Ausflügen zur Verdon Schlucht und ins Hinterland), von da nach Genua und über Mailand, Trient und dann über Großglockner und Salzburg zurück nach HH.
- In den genau 14 Tagen knapp 2.700 Km, Maschine lief 1a, Motor- und Getriebe auch mit 2 Personen voll langstreckentauglich (hohe Sitzbank).
- Gepäcklösungen haben sich bewährt (ich habe sonst Zega Koffer an der GS). Die BMW Sportkoffer sind mit der Tanktasche und einer 25 Liter Ortlieb Tasche hinten auf der Gepäckbrücke voll ausreichend gewesen. Maschine war so noch gut zu händeln, auch im Stau (durchschlängeln und so...)
- ca. 0,4 Liter Öl nachgefüllt, Verbrauch bei 4,7 Litern glaube ich
- gute Reisegeschwindigkeit für uns lag bei Autobahnetappen bei 140 km/h (Tacho), 160 - 170 ohne Stabilitätsprobleme voll beladen auch drin, war nur zu anstrengend für meine Frau hinten drauf (Turbulenzen)
- Defekte: leider ist am vorletzten Reisetag der Blinkerschalter ausgefallen für die linksseitige Funktione, also die, die man häufiger benötigt...)
- der Akra mit dem ausgewechselten DB Eater hört sich jetzt nach der Kilometerleistung etwas anders an... 8)

Ich bin sehr zufrieden mit der R, macht Riesenspass, ist sehr agil für meinen Geschmack (bitte bedenken, dass ich als (80 G/S Fahrer hier schreibe..hmmm)

Ich schreib mal hier und nicht in Reisen, weil es für mich immer noch eher um Erfahrungen mit dem Modell geht.

Bilder von der Maschine hatte ich hier vorm Urlaub schon mal gepostet:
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?t=4209

Bis dann und Gruß

Einar
...treat her well
einarn
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2009, 19:29
Wohnort: Hamburg

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum