Umsteiger fragt nach Problemen mit der "R"

Alle Infos rund um die F 800 R.

Umsteiger fragt nach Problemen mit der "R"

Beitragvon chm_tz » 10.08.2009, 07:00

Hallo zusammen,
möchte mich als Neuling hier im Forum kurz vorstellen.
Komme aus dem Sachsenlande, habe vor 8 Jahren wider mit Moped fahren angefangen, erst eine Susi Freewind 650, dann eine Yamaha TDM 850, bis Freitag eine XJR 1300 und seit Freitag nun endlich eine F800R.

Habe diese, vergangene Woche Montag abend ca. 1h Probe gefahren und sofort gefallen gefunden. Also gefahren und gekauft!!!
Leider war sofort nur der Vorführer verfügbar, was sich aber im Nachhinein als gut erachtet.

Das Bike:
- 3 Monate alt, 4300 km, Alpineweis
- Akra Auspuffanlage
- Motorspoiler
- Kühlerspoiler
- ABS
- Bordcomputer
- hohe Sitzbank
- Hauptständer
- Heizgriffe
- Windschild Sport
- LED Miniblinker

Bin also nach dem Ersten Fahrwochenende total glücklich über die Entscheidung und den Kauf. Durch das geringe Gewicht, den niedrigen Schwerpunkt und den kurzen Radstand lässt sich die süße durch jede Kurve peitschen. Die Vibrationen (die ich ja von meiner 1300er nicht gewöhnt war) im mittleren Drehzahlbereich sind auszuhalten.
Alles in Allem hat BMW ein klasse Bike entwickelt und auf den Markt gebracht.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage!

Wieviel KM habt Ihr bis jetzt auf der Uhr und hat schon irgendwer irgendwelche Probleme mit seiner R gehabt, die er vieleicht selbst oder beim Freundlichen behoben hat?

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
chm_tz
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2009, 10:43

Beitragvon waver929 » 10.08.2009, 07:42

Servus...

hab jetzt die 1000 Km geknackt und werde diese Woche zur Tausender Inspektion gehen...

Ausser schlechtem Wetter hier absolut keine Probleme ;)

Gruss
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 12:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Beitragvon Willi 67 » 10.08.2009, 08:07

Moin Moin und Glückwunsch zu Deinem Bike.
Nun zu Deiner Frage, habs mal kopiert:''
Wieviel KM habt Ihr bis jetzt auf der Uhr und hat schon irgendwer irgendwelche Probleme mit seiner R gehabt, die er vieleicht selbst oder beim Freundlichen behoben hat?

Grüße
Thomas''

..lese Dir mal bitte die persönlichen Fahrberichte durch, oder schau in die Abt. Technik......da werden Sie geholfen :wink:

Gruß Willi

PS: es sind viele Dinge geschrieben worden
Benutzeravatar
Willi 67
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.11.2008, 18:41
Wohnort: nähe Konstanz/ Bodensee

Beitragvon hybridferdi » 10.08.2009, 08:08

Hi, also ich hab meine jetzt seid ende Juli und habe seid da ca. 3000 Km gefahren.

Ich hab bis jetzt:

Getriebe probleme. --> gibt schon einen Fred drüber
Rücklicht hat sich gelöst und baumelt nur noch am Kabel rum.
Kühler undicht.

Naja das wars erstmal. :)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.
Achja und das lackierte gehört nach oben und das gummierte nach unten.
Benutzeravatar
hybridferdi
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.06.2009, 13:54
Wohnort: Jülich bei Düren

Beitragvon chm_tz » 10.08.2009, 08:17

Also das mit dem Rücklicht kann ich mir gut vorstellen,
Als ich am Wochenende meine Erste Ausfahrt gemacht habe, hat mich mein Kumpel, der hinter mir gefahren ist gefragt, ob das gewollt ist, das das Rücklicht wie blöde wackelt.
Ich habe mir das dann mal angeschaut, und weil es so weich gelagert ist, scheint das normal zu sein.
Ich habe aber nun bei mir ein Schaumstoffschwämmchen dahinter geklemmt.
Jetzt ist es besser.

Thomas
Benutzeravatar
chm_tz
 
Beiträge: 21
Registriert: 06.08.2009, 10:43

Beitragvon einarn » 10.08.2009, 11:43

Hallo Thomas,

mein Bike ist so wie Deines ausgestattet, hat jetzt 7.000 Km runter, gut 3.000 haben wir in den letzte 2 Wochen im Urlaub gemacht (s. auch "mit der R an die Cote Azur" unter Allgemeines...)

Bisher Blinkfunktion links komplett ausgefallen, neuer Schalter wird diese Woche montiert. Dazu neuerdings auch mal Geräuschentwicklung Steuerkette im kalten Zustand, wird ebenfalls diese Woche überprüft.

Absolut gelungenes Allroundbike ansonsten, viel Spaß damit und Gruß

Einar
...treat her well
einarn
 
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2009, 18:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Speckbohne » 10.08.2009, 12:58

Moin Leute,
sollte mal nicht für Reparaturen diesen Thread nehmen
der übersichthalber
Reparaturen an der F800R
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?t=4133
Das Leben ist kein Picknick.
Kennzeichen CUX-DU
Benutzeravatar
Speckbohne
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.06.2009, 17:42
Wohnort: Cuxhaven
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum