Qualität BMW Zubehör

Alle Infos rund um die F 800 R.

Qualität BMW Zubehör

Beitragvon aragorn2 » 11.10.2009, 23:04

Seit 2 Jahren besitze ich die BMW Sportkoffer für die R1200S, welche im Prinzip baugleich mit den Koffern der R800R sind. Diese habe ich zum ersten Mal im September diesen Jahres für einen 14 tägigen Urlaub genutzt (bis dahin haben sie einfach im Keller gelegen). Leider haben die Dichtungen als auch der Ratschenmechanismus der Koffer bei sachgemäßer Beanspruchung Ihren Dienst quittiert. Ich habe über meinen Freundlichen versucht diese zu reklamieren, aber BMW beruft sich darauf, daß die Garantie bereits seit 2 Wochen vorrüber sei. Leider ist es nicht das erste Mal, dass hochgradiges BMW Zubehör genau nach Ablauf der Garantie bei mir seinen Dienst quittiert hat und BMW keinerlei Verantwortung für die mangelhafte Qualität zeigt. Man sollte sich also überlegen ob man diese mit immerhin knapp tausend Euro dotierte Gepäcksystem (Koffer+Halter) bei BMW ordert.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
aragorn2
 

Beitragvon Wobbel » 12.10.2009, 10:29

Hallo aragorn2

Das ist natürlich mehr als ärgerlich was dir da widerfahren ist. Ich würde es dennoch mal bei deinem Händler oder direkt bei BMW versuchen ob hier nicht auf Kulanz was zu machen ist, Hartnäckigkeit siegt ja oft.
Bei mir haben an einem original Tankrucksack nach der Garantie mal fast alle Reißverschlüsse den Geist aufgegeben. Nach diversen Telefonaten habe ich dann den eigentlichen Hersteller aus gemacht, und der hat dann alle auf Kulanz getauscht.

Ich hatte meine BMW´s auch immer mit original Koffer (Touring für R 1100 RS und R 1150 R) geordert, da sie am besten zu den Motorrädern passen und die Qualität hat auch immer gestimmt. Die hielten bei beiden Motorräder über viele Jahre und Kilometer bei Urlaubstouren in ganz Europa.
Als ich mir dann meine F 800 R bestellt habe, hatte ich mich im Vorfeld schon mal über die Sportkoffer kundig gemacht. Was ich da gesehen habe, ist meiner Meinung nach nicht das Geld wert das es kostet. Das Wort „Wasserdicht“ wird hier erst gar nicht in Mund genommen, selbst mit den Innentaschen nicht, lächerlich. Der mechanische Stabilität der ganzen Konstruktion ins besonderer der Dehnfalte traue ich überhaupt nicht.

Also habe ich mich für H&B Junior entschieden. Die Koffer haben sich in meiner vor BMW-Zeit bewährt und das Top-Case habe ich nun mittlerweile bestimmt seit 15 Jahren im Einsatz.
Netter Nebeneffekt das ganze ist außer noch billiger.

Viel Glück bei deiner Reklamation !!
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Beitragvon aragorn2 » 12.10.2009, 13:45

Schon passiert, der Händler hat bereits bei BMW angefragt und Garantie und Kulanz wurden abgelehnt - daher ja auch mein Posting. :evil: :evil: :evil:
aragorn2
 

Re: Qualität BMW Zubehör

Beitragvon aragorn2 » 10.11.2009, 19:31

Nachdem ich einen bitterbösen Brief an BMW geschickt habe, wurde mir jetzt (nur 2 Monate) bestätigt, daß man auf Kulanz meine Koffer reparieren würde. :D :D Außerdem habe ich meine, vor 4 Monaten gekauften und genau 8 mal getragenen Boxercup Handschuhe umgetauscht, da diese an der Seite an mehreren Stellen aufgeplatzt waren (das zum Thema doppelte Nähte). Leider konnte man mir nur den Kaufpreis erstatten, da die Handschuhe nicht mehr lieferbar sind. :( :( . Außerdem habe ich für einen Ölwechsel mit Filter 90 Euro bezahlt, obwohl das Ölablassen und Einfüllen im Rahmen meiner Kupplungsreparatur sowieso gemacht werden mußte und ich quasi nur das Material bezahlt habe, auch hier habe ich Beschwerde eingelegt und erwarte in den nächsten Tagen eine Antwort. Ihr seht ich bekomme langsam Routine im Umgang mit BMW :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von aragorn2 am 11.11.2009, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
aragorn2
 

Re: Qualität BMW Zubehör

Beitragvon Wobbel » 10.11.2009, 20:39

Na siehste mal, ich hab doch gleich gesagt Hartnäckigkeit siegt. :!:

Freut mich für dich, das die Reparatur doch noch geklappt hat. :)

94,00 € Material für einen Ölwechsel :?:
Was der da denn reingefüllt, Gold ,Platin, BMW Aktien :?:

Bei waren es 31,50 € für 3 Liter Öl und 12,03 € Für Ölfilter mit Dichtring (Netto)
macht Brutto 51,80 €.

Gib mal Nachricht wir er zu diesem Preis kommt.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Qualität BMW Zubehör

Beitragvon aragorn2 » 11.11.2009, 10:03

Ölwechsel mit Filter, 3 AW 26€
Ölfilter 11,35€
Motoröl GPS 10W-40 3 Liter 38,10€

Zusammen 74,85€

19% MwSt: 14,41€

Endsumme 90,26
aragorn2
 


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum