Tankrucksack - BMW Original oder Wunderlich?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Beitragvon explorer » 28.10.2009, 00:39

Praktisch aber nicht schick :-)
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Beitragvon Tanke » 28.10.2009, 01:18

man muss ihn halt immer draufschnallen, dann störts nicht^^
oder man redet sich raus und behauptet das wäre eine total angesagte kombination aus befestigung fürn tankrucksack und tankprotektor :P
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Beitragvon aragorn2 » 28.10.2009, 19:28

Aufrgrund der miserabelen Qualität von original BMW Zubehör und dem sehr unkulantem Verhaltem von BMW bei Gewährleistungsfragen, kann ich nur von BMW original Zubehör abraten, ich würde immer zur preisgünstigeren und meist Qualitativ hochwertigeren Alternative greifen !
aragorn2
 

Beitragvon gs-frank » 28.10.2009, 21:13

Hallo,
also ich habe den Originalen von BMW und bin damit ganz zufrieden.
Gruß :lol:
Benutzeravatar
gs-frank
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2009, 21:44

Beitragvon Ypsilontee » 29.10.2009, 11:14

Ich kann gs-frank nur zustimmen. Der Originale ist von sehr guter Qualität, passt optisch perfekt zum Möp und vor allem sieht die Sache im abgeschnallten Zustand um Welten besser aus als die Bastelecke von Wunderlich. Bei den sitzseitigen Laschen ist eben Mitdenken angesagt um doppeltes Handling zu vermeiden. Die Bedienung ist dann Kinderleicht.
Mag sein, daß es wie bei anderen Herstellern auch bei BMW Qualitätsprobleme geben kann, aber pauschal diese Feststellung auf alle BMW - Produkte zu beziehen halte ich für voreilig.

Wer sich derzeit überlegt, einen hochwertigen Tankrucksack für die F800R zu kaufen, der liegt mit der BMW-Variante jedenfalls nicht falsch und nein, ich stehe nicht bei BMW unter Vertrag.
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 21:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Tazi » 29.10.2009, 13:28

Hmm also ich habe bisher auch noch nix Schlechtes im Bekannten- und Freundeskreis über BMW-Zubehör gehört. Denke mal Negativkritik gibts überall, nur bei BMW-Zubehör scheint das extrem zu sein... wird hier vielleicht extrem viel erwartet? Ich hatte 10 Jahre lang eine Suzuki... die Zubehörsachen von Suzuki oder von den verschiedenen anderen Anbietern waren auch oft von zweifelhafter Qualität, nur hat da nie jemand drüber gesprochen. Man nahm es einfach so hin. Wenn ich mir nun die BMW's meiner Bekannten so anschaue und ihr Zubehör, so denke ich dass da oft übertrieben und auf höchstem Niveau gemeckert wird. Denn ihre Sachen sehen eigentlich hochwertig und gut verarbeitet aus und alle von ihnen sind ganz zufrieden.

BTW: Mir gefällt die Tanktasche von BMW sehr gut und die wirds dann wahrscheinlich werden. Die BEfestigung ist einfach besser gelöst :) Der Tankrucksack ist sehr groß und kann ja nicht in Verbindung mit einem Navi genutzt werden. Der Rest Gepäck kommt dann in die Sportkoffer und in ne Gepäckrolle ;)
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Beitragvon Roadster1962 » 29.10.2009, 13:46

Moin,
qualitativ ist der Originale absolut top und die Befestigung ist auch super gelöst.

OK, obwohl ich mein Bremsscheibenschloß unter der Sitzbank habe ist es mir trotzdem schon passiert das ich diese zweimal aufschließen musste :oops: weil ich vergessen hatte die Laschen rauszuziehen. So ist das eben wenn man langsam senil wird :cry: aber da kann ja nu BMW nischt dafür.

Mich stört ganz was anderes nämlich die Größe, hab auf der S einen Streetbar-Lenker drauf und der kollidiert beim wenden mit dem Tankrucksack. Außerdem kann ich trotz 1,87 M kaum drübergucken über das Riesenteil. Dabei benutze ich die Erweiterung nach oben nicht mal sonst bräuchte ich ein Periskop zum fahren.

Empfehle also dringend das vor dem Kauf beim :lol: mal auszuprobieren damit es nachher paßt. Hab ich leider versäumt, da gebraucht hier übers Forum gekauft.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Tazi » 29.10.2009, 13:52

Roadster1962 hat geschrieben:Mich stört ganz was anderes nämlich die Größe, hab auf der S einen Streetbar-Lenker drauf und der kollidiert beim wenden mit dem Tankrucksack. Außerdem kann ich trotz 1,87 M kaum drübergucken über das Riesenteil. Dabei benutze ich die Erweiterung nach oben nicht mal sonst bräuchte ich ein Periskop zum fahren.

Empfehle also dringend das vor dem Kauf beim :lol: mal auszuprobieren damit es nachher paßt. Hab ich leider versäumt, da gebraucht hier übers Forum gekauft.


Deswegen werde ich, 1,70 m, wohl eher die Tanktasche nehmen :lol:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Beitragvon kelt_01 » 29.10.2009, 14:00

Tazi hat geschrieben:Der Tankrucksack ist sehr groß und kann ja nicht in Verbindung mit einem Navi genutzt werden. Der Rest Gepäck kommt dann in die Sportkoffer und in ne Gepäckrolle ;)

@ Tazi, gilt nur in Verbindung mit dem Original BMW-Navi, fährst Du mit
TomTom oder ähnlichem mit Lenkerbefestigung ist das kein Thema.


Roadster1962 hat geschrieben:Mich stört ganz was anderes nämlich die Größe, hab auf der S einen Streetbar-Lenker drauf und der kollidiert beim wenden mit dem Tankrucksack. Außerdem kann ich trotz 1,87 M kaum drübergucken über das Riesenteil. Dabei benutze ich die Erweiterung nach oben nicht mal sonst bräuchte ich ein Periskop zum fahren.

@ Roadster, hatte auch beide angesprochene Probleme, sind aber ganz
einfach zu lösen, habe mir bei einem Schneider einfach die vorderen
Schlaufen am Tankrucksack um 4cm verlängern lassen ( Kosten ~ 10,-€)
damit geht der Lenkeinschlag wieder, man kann besser drüber schauen
und die Passform ist immer noch OK.

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
Benutzeravatar
kelt_01
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.02.2008, 10:48
Wohnort: Mainz

Beitragvon Roadster1962 » 29.10.2009, 16:18

kelt_01 hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:Mich stört ganz was anderes nämlich die Größe, hab auf der S einen Streetbar-Lenker drauf und der kollidiert beim wenden mit dem Tankrucksack. Außerdem kann ich trotz 1,87 M kaum drübergucken über das Riesenteil. Dabei benutze ich die Erweiterung nach oben nicht mal sonst bräuchte ich ein Periskop zum fahren.

@ Roadster, hatte auch beide angesprochene Probleme, sind aber ganz
einfach zu lösen, habe mir bei einem Schneider einfach die vorderen
Schlaufen am Tankrucksack um 4cm verlängern lassen ( Kosten ~ 10,-€)
damit geht der Lenkeinschlag wieder, man kann besser drüber schauen
und die Passform ist immer noch OK.

Gruß
Kelt


Hmmh, eigentlich ne gute Idee. Muss mal schauen ob ich da einen finde der mir das umschneidert.

Hab zusammen mit dem großen Tankrucksack damals noch einen kleinen von IXS bekommen auch geändert für die BMW-Befestigung. Der ist mein absoluter Favorit, bei jeder Tour dabei. Allerdings wirklich nur was für eine Tagestour für Foto und Zigaretten. Fürs Regenzeug hab ich mir ein Backpack von Polo geholt, das schnalle ich dann auf den Soziussitz. Na und wenn ich auf Tour bin hab ich ne Gepäckrolle von Polo hinten drauf. So gesehen brauche ich den großen Tankrucksack eigentlich überhaut nicht aber man weiß ja nie und wenn er mit Deiner Idee benutzbar wird bin ich wieder etwas flexibler.

Deshalb mal Danke

und Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum