eure gepäcklösungen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon schaaf » 06.08.2015, 09:50

Meine Gep.-Rolle hat nen Tragegriff, durch den hab ich die Rolle dann immer mit 2 Gurten verzurrt, hat immer bombenfest gehalten. Man sollte nur nach einiger Zeit kontrollieren ob noch genug Spannung drauf ist und ggfs. Nachspannen.
Benutzeravatar
schaaf
 
Beiträge: 101
Registriert: 10.07.2015, 10:56
Wohnort: Ailertchen
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon daCoppa » 06.08.2015, 12:57

Ortlieb Duffle85 & RackPack49
Dateianhänge
DSC_0003 - Kopie.JPG
F800R von 2013 - > 55.555 km - Länder unter den Reifen: 22 und Deutschland
Benutzeravatar
daCoppa
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2014, 18:43
Motorrad: F800R '13

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Roadster1962 » 06.08.2015, 13:55

Dzony hat geschrieben:Vielen Dank schonmal für die Antworten! Hat jemand auch schon gute Erfahrungen gemacht mit einer günstigen Hecktasche?

motorradfahrer hat geschrieben:solltest du dich für eine Gepäckrolle entscheiden, ist eine Befestigung mittels ROK Straps sicherlich eine gute Lösung:
http://www.rokstraps.com/


Reichen mir da 2 Straps zum sicheren Befestigen?

LG
Patrick


Moin,
2 Stk. über Kreuz von z. B. der Sozius-Fußraste zum Haltegriff reichen auf jeden Fall. Da rück und rührt sich nix mehr.

Bin ich schon tausende Km mit gefahren. Die Rockstraps sind einfach klasse.

Gruß
Christian

P. S. an der Bank würde ich sowas nie befestigen, hängt das ganze an dem pofeligen Schloß, das wäre mir zu labil.
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Dzony » 06.08.2015, 14:14

klasse, vielen Dank für die schnellen Antworten und die vielen Tipps!! Hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen! Gepäckrolle + Spanngurte + Rok-Straps werden heute bestellt ThumbUP

Gruß,
Patrick
BMW F800R Bj. 2012 silber
- Hepco & Becker Softtaschen
- C-Bow Taschenhalterung
- SC Project Oval Sport-Edition ESD
- Wunderlich LED Rücklicht
Benutzeravatar
Dzony
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.09.2014, 13:14
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Mankalita » 06.08.2015, 14:27

Hallo Dzony,

neeeeeee Gepäckrolle und Rock-Straps reichen, da brauchst du keine extra Spanngurte mehr. Hält bombenfest! Kann die "Dinger" auch nur wärmstens empfehlen.

Viele Grüße - Mankalita
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 18:50
Motorrad: F 800 R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon schnecke » 06.08.2015, 15:04

@ dacoppa
Bist du da umgezogen oder zu welchem anlass fährt man so durch die gegend?
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon daCoppa » 06.08.2015, 16:08

ich nehme entweder den Duffle85 oder den RackPack49 je nach Bedarf.

Das Bild wurde gemacht, als ich nach langer Zeit wiedermal zu meinen Eltern gefahren bin... und da musste halt viel mit... war auch das erste und bisher letzte mal, dass ich so rumgefahren bin...

... geht aber echt gut! Ich mach halt alles mit Zurrgurten fest... da habe ich mehr Vertrauen rein!

lg
F800R von 2013 - > 55.555 km - Länder unter den Reifen: 22 und Deutschland
Benutzeravatar
daCoppa
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.12.2014, 18:43
Motorrad: F800R '13

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon motorradfahrer » 06.08.2015, 22:04

schaaf hat geschrieben:Meine Gep.-Rolle hat nen Tragegriff, durch den hab ich die Rolle dann immer mit 2 Gurten verzurrt, hat immer bombenfest gehalten. Man sollte nur nach einiger Zeit kontrollieren ob noch genug Spannung drauf ist und ggfs. Nachspannen.


Kann ich bestätigen, mache ich auch so. Für eine 30 l Rolle sicherlich eine ausreichende Befestigung.

Ebenfalls bin ich sehr zufrieden mit den Ortlieb-Produkten, jeden Euro wert. clap
motorradfahrer
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2014, 17:30
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum