eure gepäcklösungen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Gerhard » 06.05.2012, 11:55

In den 4 Wochen geht es von Berlin nach Dänemark, dort über die Brücke nach Schweden, dann an der Ostküste entlang über den Polarkreis bis zum Nordkapp und dann an der Westküste Norwegens wieder zurück


Super Tour die du da vorhast !!
Habe ich so auch schon gemacht, allerdings zu zweit auf einem Moped und von München aus hoch.
Da kamen fast 10.000 km in 4 Wochen zusammen.

Wenn ich die Tour alleine mit der F800r machen würde dann würde ich mit Tankrucksack, Sportkoffer und Gepäckrolle auf dem Soziussitz vermutlich gut auskommen. Auf die Gepäckbrücke dann evtl noch ein leichtes 1-Mann-Zelt.

Gruß

Gerhard

so sah unsere "Gepäcklösung" damals aus:
nordkap [1024x768]_2.jpg


Tankrucksack vorne

hinten:
2 x 40 L H&B Koffer
dann von unten nach oben: Zelt / Gepäckrolle / Schlafsäcke.
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Überladen?

Beitragvon Kajo » 06.05.2012, 14:08

Gerhard hat geschrieben:...hinten: 2 x 40 L H&B Koffer dann von unten nach oben: Zelt / Gepäckrolle / Schlafsäcke.


Zelt / Gepäckrolle / Schlafsäcke und ? Hast Du da einem wilden Tier das Gehörn abgenommen?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Überladen?

Beitragvon Roadster1962 » 06.05.2012, 14:12

Kajo hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:...hinten: 2 x 40 L H&B Koffer dann von unten nach oben: Zelt / Gepäckrolle / Schlafsäcke.


Zelt / Gepäckrolle / Schlafsäcke und ? Hast Du da einem wilden Tier das Gehörn abgenommen?

Gruß Kajo


Ist doch ne Frau dabei, da hat man schnell mal Hörner auf :roll: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Christian :wink:
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Gerhard » 06.05.2012, 15:26

Hast Du da einem wilden Tier das Gehörn abgenommen?



Nö, das haben andere für mich erledigt.
So kurz vor dem Nordkap saß vor einem Bauernhof so eine uralte Omi am Straßenrand und der haben wir das abgekauft.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon VektorHektor » 06.05.2012, 20:31

Großartige Gepäcklösung Gerhard! :D Besonders gut gefällt mir natürlich das Gehörn - merkwürdige Vorstellung, wenn jemand mit dieser Verzierung vor einem fährt, sich das Ganze dann bei voller Fahrt löst und einem mit hoher Geschwindigkeit entgegen geflogen kommt. :shock:

Allerdings war ich noch nie am Nordkapp und weiß nicht so genau, was sich da abspielt. Ich hoffe einfach mal, dass die lokalen Bewohner der Gegend solche Geweihe nicht an ihren Helmen tragen und verdutzt dreinschauen, wenn man nach der nächsten Tankstelle fragt. :mrgreen:
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
Benutzeravatar
VektorHektor
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.04.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon SakuraKira » 20.05.2012, 13:20

Da es um Gepäcklösungen geht, kann mir jemand mit Sportkoffern und Originalauspuff mal ein Bild von angebauten Koffer am Auspuff schicken?
Müsste mal schauen wie bei dem Originalpott die Abstände zum Koffer waren.
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 14:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Gerhard » 20.05.2012, 13:35

Hallo

was Besseres hab ich leider nicht.
Inzwischen habe ich ja einen anderen ESD montiert.

abstand [1280x768].jpg


würde sagen mit motieren Koffern kann man noch mit einer Männerhand um den Auspuff greifen ( zwischen ESD und Koffer )

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon SakuraKira » 20.05.2012, 13:43

Super danke Gerhard.
Habe ja mittlerweile den SC-Project dran und hatte mich nur gefragt ob das schon immer nur 1-2cm Luft waren dazwischen.
Wenn ich das so sehe im direkten Vergleich dann sitzt der SC (bei mir) sogar genau so wie der Orginal Pott.
Und er ist eh dank dem Carbonzeugs eh irgendwie kälter.

Edit: Habe heute meine Soziustasche abgeholt:
BildBild
F800 Adee ... S1000RR Juchee
Benutzeravatar
SakuraKira
 
Beiträge: 278
Registriert: 30.09.2011, 14:50
Motorrad: F800R bald S1000RR

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Rödler » 30.05.2012, 13:47

Habe mir nach dem Waschen heute mal die mühe gemacht und meine komplette Gepäcklösung angebracht und Fotografiert :)

Habe die Hepco und Becker Softcases. Passt genügend rein.
Vanucci Heck Tasche auf 22 Liter erweiterbar. Da bekomm ich locker nen paar schuhe rein, Spiegelreflexkamera, etwas werkzeug für den notfall und etwas zu trinken.
Für alles andere habe ich den Touratech Tankrucksack.

Wenn alle Stricke reissen kann ich noch eine Louis Gepäckrolle wo die Hecktasche uach noch drauf Platz findet.


Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 27.04.2011, 23:06
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon toast89 » 30.05.2012, 14:05

Da hab ich mich doch jetzt gefreut :) Endlich ein paar Softbags die nicht zu groß sind und gut auf der R aussehen. Sieht auf dem Bild von der Seite wirklich gut aus. Aber dann habe ich das Bild vom Heck gesehen.:( Die Halter stehen doch relativ weit vom Motorrad ab. Geht ja auch irgendwie nicht anders da sie keine Einbuchtung haben wie die orig. Koffer. Daher gefallen mir die Hepco und Becker Softcases leider gar nicht. (eigentlich stört mich nur die Halterung)
Muss ich wohl bei der guten alten Gepäckrolle bleiben....

Gruß Tobias
Benutzeravatar
toast89
 
Beiträge: 131
Registriert: 18.04.2011, 22:11
Wohnort: Wadern
Motorrad: F 800 R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Rödler » 30.05.2012, 14:29

Naja. mann könnte die kompletten halter umbauen und dann das ganze tiefer legen und näher ans rad.

Aber so wie das jetzt ist, ist es ok. habe ne runde gedreht damit. damit flattert nichts und es passt genug rein.

und die dinger sehen auf jeden fall besser aus, als die doofen metallkoffer :D
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 27.04.2011, 23:06
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon der solinger » 30.05.2012, 14:57

Rödler hat geschrieben:Aber so wie das jetzt ist, ist es ok. habe ne runde gedreht damit. damit flattert nichts und es passt genug rein.


und dabei sind die Taschen absolut wasserdicht. :D

Schon getestet letztes Jahr, 5 Stunden am Stück. :(

Gruß Thomas
der solinger
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.03.2011, 17:43
Wohnort: Solingen

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon VektorHektor » 10.06.2012, 17:50

Zur allgemeinen Belustigung werde ich von meiner Reise ans Nordkap hin- und wieder Fotos von meinem Gartenzwe... rollenden F800 Kleiderschrank posten. Bin ja mal gespannt, wie weit ich mit der Schaukel aka Gepäcklösung komme, und vor allem WIE...

http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/

:lol:

Beste Grüße,
Hector
Nordkap-Tour glücklich überstanden - what next?
http://beyondthepolarcircle.blogspot.de/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
BMW F800R | ABS | LED-Blinker | Hauptständer | Scottoiler | RCD | Bordcomputer | Heizgriffe | BMW Gepäcklösung | SC-Project Carbon | Magura CPX-Lenker schwarz | ProBrake Bremsleitungen | ZETA-Lenkerenden | RIZOMA Limit Naked Lenkerspiegel | Garmin Zumo 660
Benutzeravatar
VektorHektor
 
Beiträge: 74
Registriert: 22.04.2012, 14:29
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon FL0 » 14.10.2012, 09:26

Rödler hat geschrieben:Habe mir nach dem Waschen heute mal die mühe gemacht und meine komplette Gepäcklösung angebracht und Fotografiert :)

Habe die Hepco und Becker Softcases. Passt genügend rein.
...

Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen:

http://www.abload.de/img/dsc_0002j77no.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0003mk7xg.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0005n5uhw.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0008nzuqf.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0009d2u60.jpg


Wie leicht lassen sich denn bei dir die Taschen mit den C-Bow Haltern verriegeln? Ich habe mir die Softbags von Held und die C-Bow Halter gekauft und muss ganz sie schön heftig in den Halter drücken um den die Dinger verriegeln zu können.
FL0
 
Beiträge: 78
Registriert: 05.05.2012, 08:27
Motorrad: S

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Buster » 14.10.2012, 20:01

Dann ist irgendwas nich ok. Hatte die im Urlaub am Leihmotorrad, und hab sie heute bei meiner montiert und bin ne Runde gefahren. Gibt es ja grade preiswert (siehe Schnäppchenthread).
Die fallen jetzt nicht grade von alleine in's Schloss. Aber kurz mit einer Hand andrücken, Schlüssel drehen und fertig.
Machen übrigens beim Auf- und Absteigen keine nennenswerten Mehranstrengungen nötig.
In Natur sehen die auch ganz nett aus.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 22:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum