eure gepäcklösungen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Scubasteve » 14.10.2012, 22:42

Hab mir auch den Tankrucksack von Wunderlich wie Tanke zugelegt. Finde das Teil super praktisch und bei nichtgebrauch klappe ich die hintere Befestigung unter die Sitzbank.
Und wenn die 25l nicht reichen sollten kommt eben der Rucksack von Vanucci auf den Buckel, die Rolle auf die Brücke und ab geht's :)

Gruß Stephan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon chillout_andi » 15.10.2012, 06:16

Wie ist dss eigentlich mit den Gepäckrollen? Kann man die auch gut an die Topcasehalterung von BMW befestigen? Ich würde gerne mit Sozius ne weitere Strecke fahren und ne Woche unterwegs sein. Da reichen die Hepco + Tankeucksack nicht so ganz ;-)
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Scubasteve » 15.10.2012, 07:05

Die Rolle zusammen mit der Brücke und Spanngurten sollte m.E. kein Problem darstellen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon AtomAmeise » 18.10.2012, 13:33

chillout_andi hat geschrieben:Wie ist dss eigentlich mit den Gepäckrollen? Kann man die auch gut an die Topcasehalterung von BMW befestigen? Ich würde gerne mit Sozius ne weitere Strecke fahren und ne Woche unterwegs sein. Da reichen die Hepco + Tankeucksack nicht so ganz ;-)


Also ich war im August mit meiner Sozia in den Alpen (quasi 9 Tage unterwegs). Wir hatten nen Tankrucksack von Büse (http://katalog.buese.com/index.php?page=product&info=2172) und die Held Softbags mit C-Bow. Außerdem noch einen kleinen Rucksack für Madame. Wir hatten allerdings auch Waschpaste zum regelmäßigen Waschen der Mopedunterwäsche dabei (Italien - 37°C - schwitzi schwitzi!).

Für uns hat das locker gereicht... war allerdings auch Sommer und die Klamotten entsprechend dünner.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon chillout_andi » 18.10.2012, 19:56

Naja, wir waren schonmal 3 Tage am Gardasee und mit den Hepcoseitentaschen + Tankrucksack und kleiner Rucksack hätten wir noch 2 Tage länger bleiben können. Nun werden es 7Tage und Korsika und es soll auch noch ein wenig Fototechnik mit. Wir werden von Erding nach Zürich zu zweit fahren, danach kann ich das Gepäck in ein Auto laden. Nur bis nach Zürich muss ja trotzdem inkl. Sozia alles mit. Hab mir jetzt die Gepäckbrücke von BMW bestellt und werde ne Gepäckrolle von Luis kaufen. Das sollte dann reichen :-)
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Kajo » 18.10.2012, 20:33

chillout_andi hat geschrieben:... Wir werden von Erding nach Zürich zu zweit fahren, danach kann ich das Gepäck in ein Auto laden. Nur bis nach Zürich muss ja trotzdem inkl. Sozia alles mit. Hab mir jetzt die Gepäckbrücke von BMW bestellt und werde ne Gepäckrolle von Luis kaufen. Das sollte dann reichen :-)


Wenn Du zum Zwischentreff zu Freunden fährst kannst Du das Gepäck doch auch per Post vorher hinschicken. Nach Rückkehr geht das Päckchen dann wieder zu Dir.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon chillout_andi » 19.10.2012, 05:43

:-D wäre auch ne Variante, stimmt.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Scubasteve » 06.11.2012, 09:30

chillout_andi hat geschrieben::-D wäre auch ne Variante, stimmt.


.. eigentlich DIE Variante, die am meisten Spaß macht, weil weniger Gepäck an Bord
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
F800R (2011er) in orange mit ein paar Modifikationen ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
Benutzeravatar
Scubasteve
 
Beiträge: 128
Registriert: 19.07.2012, 14:50
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Gerhard » 06.11.2012, 15:42

Hallo

nochmal ganz allgemein:

in meinen 35 Motorradjahren hat sich in der Praxis die Kombination aus Tankrucksack, Koffern und Gepäckrolle für mich als die beste herausggestellt, weil jedes Teil seinen Vorteil hat

- Tankrucksak: da kommt rein was schwer ist und das was man schnell zur Hand haben möchte
- Koffer: da kommt rein was nicht nass werden soll und was vor Diebstahl ( relativ ) geschützt sein soll
- Gepäckrolle: da kommt lles rein was leicht ist und evtl unförmig.

Wie gesagt, jedes zu seinem Zweck und in der Komnination einfach unschlagbar !!!!!!

So bin ich schon mit Sozia und Zeltgepäck mehrmals jeweils 4 Wochen und 10.000 km durch Skandinavien und genauso mal schnell übers Wochende nach Südtirol. ... und wenn ich drüber nachdenke dann ist so auch schon mein Vater vor 60 Jahren mit der NSU an den Lago Maggiore gefahren.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Dzony » 05.08.2015, 20:51

hallo zusammen,

kann mir jemand eine günstige und stabile Gepäcklösung für das Heck einer F800R empfehlen? Sollte mindestens 30 Liter fassen können.
Bin auch offen für Gepäckrollen, allerdings sollte die ohne Heckumbau oder Ähnliches zu befestigen sein. Wie befestigt ihr sowas? Gibt es da Zubehör, welches ihr empfehlen könnt?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß,
Patrick
BMW F800R Bj. 2012 silber
- Hepco & Becker Softtaschen
- C-Bow Taschenhalterung
- SC Project Oval Sport-Edition ESD
- Wunderlich LED Rücklicht
Benutzeravatar
Dzony
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.09.2014, 13:14
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon motorradfahrer » 05.08.2015, 21:00

Hallo Dzony,

solltest du dich für eine Gepäckrolle entscheiden, ist eine Befestigung mittels ROK Straps sicherlich eine gute Lösung:
http://www.rokstraps.com/

Gibt's - außer im Internet - z. B. bei Louis.
motorradfahrer
 
Beiträge: 28
Registriert: 16.03.2014, 17:30
Motorrad: F 800 R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Ismael » 05.08.2015, 21:25

Dzony hat geschrieben:Bin auch offen für Gepäckrollen, allerdings sollte die ohne Heckumbau oder Ähnliches zu befestigen sein. Wie befestigt ihr sowas? Gibt es da Zubehör, welches ihr empfehlen könnt?

moins
habe mir mal vor ein paar Jahren jene Gep.rolle von Louis geholt
ist nicht zu wuchtig, Wasserdicht und Robust, passen glaub ich 30 Liter rein.
Befestigt mit Gurten od. Straps die ganz einfach unter der Sitzbank entlang geführt werden.
Festzurren fertig, bin damit kreuz und quer durch den Harz und es war ok.
siehe auch Thread: viewtopic.php?f=19&t=6848

LGi
Dateianhänge
geprolle louis.JPG
Gep.Rolle Louis
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Dzony » 06.08.2015, 09:10

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Hat jemand auch schon gute Erfahrungen gemacht mit einer günstigen Hecktasche?

motorradfahrer hat geschrieben:solltest du dich für eine Gepäckrolle entscheiden, ist eine Befestigung mittels ROK Straps sicherlich eine gute Lösung:
http://www.rokstraps.com/


Reichen mir da 2 Straps zum sicheren Befestigen?

LG
Patrick
BMW F800R Bj. 2012 silber
- Hepco & Becker Softtaschen
- C-Bow Taschenhalterung
- SC Project Oval Sport-Edition ESD
- Wunderlich LED Rücklicht
Benutzeravatar
Dzony
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.09.2014, 13:14
Motorrad: F800R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon SingleR » 06.08.2015, 09:45

Die von Ismael vorgeschlagene Lösung ist die, die ich auch bevorzuge - zumal sie auf nahezu jedem (!) Mopped funktioniert und die Anschaffung des für das jeweilige Modell maßgeschneiderte (und m.E. viel zu teuren) Gepäcksystems erspart.

Die von Ismael gezeigte Gepäckrolle dürfte aber größer sein als 30 Liter. Ich habe eine von Ortlieb - die sieht ähnlich aus und hat ein Volumen von ca. 60 Litern. Das reicht völlig, so lange nicht noch eine Zeltausrüstung sowie Schlafsack zu verstauen sind. Aber auch das würde ich noch ohne spezielles Gepäcksystem verstauen. Die Gepäckrolle quer über den Soziusplatz gelegt und 2 normale Zurrgurte über Kreuz unter der Sitzbank geführt hält bombenfest. Zu den Rock-Strapsen kann ich nichts sagen - außer dass alle, die ich kenne und sie haben, davon begeistert sind.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: eure gepäcklösungen?

Beitragvon Ismael » 06.08.2015, 09:45

hi Patrick
wenn Du da nur eine Hose und ein Hemd drin hast langen die Straps wahrscheinlich, da Du die gut an der Gepäckbrücke festmachen kannst. siehe Video.
Wenn die Rolle jedoch voluminöser und schwerer wird, dann würde ich noch so einen Zurrgurt unter die Sitzbank durchziehen.
Ich habe das immer so gemacht um auf Nummer sicher zu gehen. https://www.louis.de/artikel/zurrgurtsa ... t=50951818
die Gurte lieber etwas länger nehmen, die gibts auch in 1 Meter für 1,99, aber das ist zu kurz für um die Rolle rum.
meine Erfahrung.

Lg
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum