Hallo Berry,
da fallen mir doch ein paar Vorteile ein:
- Noch weniger Wartungsaufwand und kein Geschmiere auf der Felge.
- So ein Block hält ja wohl deutlich länger als eine Füllung Öl.
- Falls mal Zu Ende auf der Tour, kann man problemlos zwischendurch Spray verwenden. Macht man das beim Öler, gibt es Schweinerei bzw. erhöhten Arbeitsaufwand, denn wenn man dann wieder auf Öl umstellt, wird das Spray ausgewaschen.
- Kein Platzbedarf für den Öltank und keine hässlichen Leitungen.
- Kein sich abreibendes Plastikendstück, für das man Ersatz vorhalten muss.
- Keine Einstellerei bei Regen und Temperaturschwankungen (Ich weiß, beim High End CLS auch nicht.)
- Simplerer Aufbau - kann auch weniger kaputt gehen.
- Umweltaspekt.(?)
- Nie das ungute Gefühl, dass das Öl sich doch vielleicht statt auf's Kettenblatt auf den Reifen ergießt. (Endstück verbogen oder abgerutscht etc.)
- Freude an innovativen Lösungen.
Gruß
Sailor
PS: Wenn ich das selbst so lese, sollte ich von den Leuten Prozente verlangen.