Klack Geräusch bei Lenkerbewegung

Alle Infos rund um die F 800 R.

Klack Geräusch bei Lenkerbewegung

Beitragvon Phil08 » 10.03.2010, 12:09

Hallo Zusammen,

seit gestern fällt mir ein "Klack" Geräusch auf , wenn ich im Stand (Auf Seitenständer, Motor und Zündung aus) den Lenker vom linken Anschlag zum rechten bewege.
Das Geräusch wäre mir aufgefallen, wenn es vorher schon gewesen wäre, da es doch ziemlich deutlich zu hören ist.

Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Bei der 1000er Inspektion in 2 Wochen werde ich das mal ansprechen.

Gruß
Phil
Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today - James Dean

F800R weiß, ABS, Windschild Sport, LED-Blinker, BC, Heizgriffe, Akrapovic ESD
Benutzeravatar
Phil08
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2010, 18:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klack Geräusch bei Lenkerbewegung

Beitragvon Roadslug » 10.03.2010, 12:14

Das könnte das Lenkkopflager sein. Ich würde es auf alle Fälle reklamieren.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Klack Geräusch bei Lenkerbewegung

Beitragvon Phil08 » 10.03.2010, 13:29

Hab ich auch schon dran gedacht.
Komisch ist nur , dass wenn ich den Kupplungszug in einer bestimmt Richtung drücke, dann ist das Geräusch deutlich weniger.
Kann es sein , dass der Kupplungszug bei vollem Einschlag und Bewegung von links nach rechts so ein Geräusch verursachen kann.
Wie kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich werde es bei der Inspektion auf jeden fall bemängeln.
Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today - James Dean

F800R weiß, ABS, Windschild Sport, LED-Blinker, BC, Heizgriffe, Akrapovic ESD
Benutzeravatar
Phil08
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2010, 18:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klack Geräusch bei Lenkerbewegung

Beitragvon Phil08 » 10.03.2010, 14:11

OK hab die Ursache!
Auf der linken Seite war die schwarze Befestigung für den Kupplungs- und Bremszug die mit der Torxschraube befestigt ist lose. Die Schraube hatte sich gelöst und die Unterlegscheibe hat das Klacken verursacht.

Sollt zwar nciht sein nach 400km, aber konnte mit dem Boardwerkzeug schnell wieder befestigt werden.

Das Geräusch ist also weg!
Dream as if you'll live forever, live as if you'll die today - James Dean

F800R weiß, ABS, Windschild Sport, LED-Blinker, BC, Heizgriffe, Akrapovic ESD
Benutzeravatar
Phil08
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2010, 18:36
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum