HarrySpar hat geschrieben:Glaub aber eigentlich nicht, dass du bei minus 15°C noch Motorrad fährst.
Harry
Glaube das mal...auch ich fahre schon mal gelegentlich bei tiefen einstelligen -Graden wenn die Fahrbahnverhältnisse (Rest-)Grip bereitstellen und der LiFePoAkku den Start zulässt. Zwar nur Stadtverkehr oder ortsnahe Strecken, aber für'n halbes Stündchen, oder 'nen Stündchen mit entsprechender (Unter-) Kleidung, ist's auszuhalten.
Sind dann allerdings eher keine Vergnügungsfahrten, sondern Besuchsfahrten zu "Kunden", zu Terminen, oder ins Büro o.ä, wenn ich keinen Bock auf Parkplatzsuche habe.
In früheren Zeiten war das für mich Alltag den Weg zur FH, egal bei welchem Wetter, ggfs. auch auf verschneiter Fahrbahn, mit festgefrorenen Bowdenzügen (jeder Bremseingriff hätte sowieso unweigerlich zum Sturz geführt, hab ich mir den Wahnsinn schöngeredet), dann auf verkehrsarmen "Schleichwegen", zu absolvieren.
Da ich mir immer vorstellen kann, dass es möglich ist, es noch doller zu treiben, halte ich die Aussage nicht für abwegig.
Da ist jede*r unterschiedlich aufgestellt.
Mein Nachbar z.B. ist für alles unter ca. 20°C nicht zu haben....da habe ich längst alle Belüftungsöffnungen aufgezippt...jenseits der 30er-Marke sinkt dafür meine Motivation zum Motorradfahren schon deutlich....
So gilt auch hier: Nur die harten kommen in'n Garten...und die härteren bekommt die Gärtnerin...
Nur weil wir alt und schlaff und weich und wehleidig (und in meinem Fall mittlerweile auch vernünftiger) sind, und das in unserem Alter auch sein dürfen, heißt das nicht, dass andere diese Härte gegen sich selbst nicht unverdrossen fortführen.