Jetzt hat's mich auch erwischt....

Alle Infos rund um die F 800 R.

Jetzt hat's mich auch erwischt....

Beitragvon Nangijala » 04.08.2011, 19:57

Heute sind meine F und ich genau 2 Jahre und 1 Tag zusammen.... Also einen Tag nach der Garantie... Und was soll ich Euch sagen: Da fahr ich so ne kleine Feierabendrunde... Steh an der Ampel... Aus meine F... einfach so... Wieder angemacht. Schön vorsichtig weiter gefahren... Alles gut. Ein paar hundert Meter vor zu Hause.. Rechtsabbieger, ich rum, aus die Maus... Glück gehabt, Kuplung gezogen. Wieder an gemacht... Fuhr wieder... Kurz vor zu Hause... Berg rauf. Aus. Bischen wackeln, Zündung wieder an. Moped springt an... Zündung wieder aus... Das haben wir beide dann noch ne ganze Weile den steilen Berg rauf gemacht.
Hab mich dann auf die Suche begeben, der Wackler sitzt im Kabel zum Zündschloss. TOLL!
Jetzt bin ich mal gespannt was der freundliche mir morgen sagt wie das Ding zu ihm kommt... Da hab ich sowieso nächsten Freitag ein Date weil die leidige Ventildeckeldichtung wie bei allen undicht ist.

Ich bin begeistert....

Noch einer mit Kabelproblems hier?
Nangijala
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2009, 14:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetzt hat's mich auch erwischt....

Beitragvon Rödler » 04.08.2011, 20:43

Kabelproblem nicht. aber der fernlichtschalter hat en wackler. wenn ich den aktiviere und den schalter runterdrücke : fernlicht aus :D
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 27.04.2011, 23:06
Motorrad: F800R

Re: Jetzt hat's mich auch erwischt....

Beitragvon Biger » 05.08.2011, 06:57

Rödler hat geschrieben:Kabelproblem nicht. aber der fernlichtschalter hat en wackler. wenn ich den aktiviere und den schalter runterdrücke : fernlicht aus :D


Hallo
ja hatte ich auch, nach dem Lenkerumbau auf AC Schnitzer hat der Schalter wieder tadellos funktioniert. :?:
Scheinbar ein Kontaktproblem.
Gruß Biger
und immer ein Daumenbreites Stück Gummi auf dem Asphalt
Benutzeravatar
Biger
 
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2010, 10:09

Re: Jetzt hat's mich auch erwischt....

Beitragvon fireblade60 » 05.08.2011, 08:41

Da gabs doch den Rückruf wegen der Lenkerarmaturen-Kontaktprobleme...
Benutzeravatar
fireblade60
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2011, 10:03

Re: Jetzt hat's mich auch erwischt....

Beitragvon Nangijala » 05.08.2011, 21:03

So, sie fährt wieder... Nachdem der freundliche mir heute morgen einen Termin fürs Abholen (30 Euronen) für nächsten Freitag gegeben hat hab ich heute Nachmittag nochmal selbst gesucht.... Es war klar, es war eins der Kabel zum Zündschloss. Da gehen zwei Kabelstränge rein, einer mit einem Stecker den man einfach rausziehen kann. Und an dem war das rote Kabel einfach durchtrennt. Ab. Krass...... Da ich selbst nicht so ein Lötkönig bin hab ich einen Lötkundigen Nachbarn zur Hilfe geholt und der hat mir das wieder astrein angelötet..... Stecker wieder rein, Zündung funzt wieder. Und dann haben wir uns auf die Suche nach der Ursache gemacht: Und da kann ich nur sagen guckt das nach! Der Kabelstrang aus dem Zündschloss hing in einem leichten U und bei jedem Lenkereinschlag wurde der ganze Strang vom Gaszug so richtig schön umgeknickt und wieder zurück bei Lenker gerade... Und zwar genau mit Knick an dem besagten Stecker wo das Kabel gebrochen war..... Ich habe jetzt den Kabelstrang mit einem Kabelbinder so hoch gebunden das das U weg ist und der Gaszug nix mehr abknicken kann. Eindeutig blöd gemacht, werde ich dem freundlichen mal zeigen wenn der meine F kriegt um die Ventildeckeldichtung zu tauschen....
Nangijala
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2009, 14:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetzt hat's mich auch erwischt....

Beitragvon ronne » 06.08.2011, 08:31

Hallo,

hast Du einen Zubehörlenker bzw. eine Lenkererhöhung verbaut?

ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Jetzt hat's mich auch erwischt....

Beitragvon Nangijala » 06.08.2011, 09:49

Nein, Original....
Nangijala
 
Beiträge: 125
Registriert: 28.05.2009, 14:05
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetzt hat's mich auch erwischt....

Beitragvon KWburner » 08.11.2014, 17:35

ok, vielleicht bisschen spät so nach 3 Jahren - aber genau das Problem mit dem durchgescheuerten Kabel hab ich auch. Nur leider isses direkt unter dem Stecker ab, mit Löten ist da nixmehr. Bin trotzdem extremst froh, das Problem endlich gefunden zu haben. Nach 3 glücklichen Jahren ohne jedes Problem hat mich das schon bisschen fertig gemacht, daß mir die Karre plötzlich andauernd während der Fahrt abgestorben ist. ahh Hatte mir letzten Montag extra freigenommen, weil das Wetter so geil war ...
KWburner
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2014, 22:03
Motorrad: F 800 r


Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum