Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon Lardlad » 04.07.2020, 20:55

Yep, den gibt es.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon peppino » 05.07.2020, 13:08

Trotzdem ware in Münchef 6000 Bikes unterwegs ThumbUP
Ich war in Stuttgart mit dabei, es waren 8000 Maschinen da, und alles 100% friedlich.

Ich war vor allem beeindruckt, dass beim Korso durch die Stadt, fast alle am Rand stehende Leute uns den Daumen hoch gezeigt haben, und somit Solidarität gezeigt haben,

Auch die Mädels und Jungs von der "Rennleitung" hatten wohl ihre Freude...
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon Auftrags'chiller » 06.07.2020, 08:33

peppino hat geschrieben:Trotzdem waren in München 6000 Bikes unterwegs ThumbUP


Gegen ein Verbot verstoßen, um gegen Verbote zu demonstrieren?! Ein Dialog mit Stadt und Staat sollte mMn anders aussehen.
(ob das Verbot des Kreisverwaltungsreferats "aufgrund von Sicherheitsbedenken" nun gerechtfertigt ist, oder nicht, sei mal so dahingestellt)
Auftrags'chiller
 
Beiträge: 205
Registriert: 18.06.2014, 06:49
Motorrad: F800R

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon Saraphong » 06.07.2020, 09:54

Ich war in Düsseldorf dabei!

Treffpunkt am Autohof in Paderborn, beim Fratzenbuch waren 29 Biker angemeldet, bei 50 habe ich aufgehört zu zählen, losgefahren sind wir mit ca. 90 Bikes.
Unterwegs am Rasthof Bad Haarstrang sind noch welche dazu gestoßen, kurz vor Düsseldorf auf einem kleinen Parkplatz warteten wieder welche auf uns. Kurz nach diesem Rastplatz gab es auch eine Regenschauer, glücklicherweise war die nur von kurzer Dauer.
Zufahrt zum Düsseldorfer Messeparkplatz war gewaltig. Ich habe in dem ganzen Wirrwarr dann meine Gruppe aus den Augen verloren, aber egal wir hatten ja alle das selbe Ziel.
In Düsseldorf auf dem Messegelände vor lauter Bikes beinahe mein Schätzchen nicht wieder gefunden. Was mich gestört hatte war aber das vor der Bühne sich fast keiner an die Abstandsregel oder Maskenpflich gehalten hat, als dann noch die Politiker mit ihrer Show anfingen habe ich, wie viele andere auch, mich auf den Weg nach Hause gemacht.

Die Fahrt war aber Spitze, sollte es noch mal von Nöten sein würde ich eine Sternfahrt mitmachen, ob ich allerdings nochmal bei einer Kundgebung teilnehme glaube ich nicht.

In der Presse hörte man von 10.000 bis 12.000 Biker in Düsseldorf. Leider auch einseitige Berichterstattun wie z.B. "Die Zeit" das die Biker auf die Straße gehen da sie gegen Lärmminderungsmaßnahmen sind. Vom drohenden Fahrverbot steht da nix.

Sollte der Zubehörhandel für mein Schätzchen einen Auspuff anbieten der nicht nur schön sondern auch leise ist, warum nicht aber das fahren lass ich mir nicht verbieten!

x_20200704_093019.jpg
Treffpunkt Autohof Paderborn


x_20200704_120523.jpg
Auf dem kleinen Rastplatz


x_20200704_135837.jpg
in Düsseldorf auf dem Messegelände


Wobei eine Kamera die Eindrücke gar nicht einfangen kann.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon peppino » 07.07.2020, 11:13

Auftrags'chiller hat geschrieben:
peppino hat geschrieben:Trotzdem waren in München 6000 Bikes unterwegs ThumbUP


Gegen ein Verbot verstoßen, um gegen Verbote zu demonstrieren?! Ein Dialog mit Stadt und Staat sollte mMn anders aussehen.
(ob das Verbot des Kreisverwaltungsreferats "aufgrund von Sicherheitsbedenken" nun gerechtfertigt ist, oder nicht, sei mal so dahingestellt)


Da hast du was falsch verstanden. Die in München haben nicht demonstriert, die ware alle zufällig da!
Also kein Verstoß!!!
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon SingleR » 07.07.2020, 12:57

peppino hat geschrieben:Da hast du was falsch verstanden. Die in München haben nicht demonstriert, die ware alle zufällig da!
Also kein Verstoß!!!

Selbst wenn sie dort nicht "zufällig" da gewesen wären, hätte es keinen Unterschied gemacht, so lange die sich dort "Versammelten" an Recht und Gesetz gehalten hätten, also insbes. im Straßenverkehr keine "Sonderrechte" (wie das Blockieren von Fahrstreifen, Parken im Halteverbot oder das Missachten von Verkehrszeichen und Ampelanlagen) in Anspruch genommen oder anderweitig gg. die öffentliche Ordnung verstoßen hätten.

Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen. Ich persönlich schließe schonmal Wetten ab, dass es so, wie von der NRW-Landesregierung in den BR eingebracht nicht kommen wird. Es wird eher EU-weit auf eine "europäisierte" Tiroler Regelung hinaus laufen.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon Saraphong » 07.07.2020, 13:30

SingleR hat geschrieben:
peppino hat geschrieben: Es wird eher EU-weit auf eine "europäisierte" Tiroler Regelung hinaus laufen.



Dann müssen wir nach Brüssel scratch

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon blackhawk2k » 07.07.2020, 16:57

https://www.spiegel.de/auto/motorrad-la ... 8a5e6b03d4

Bayern und der Städte- und Gemeindebund sind gegen Fahrverbote. Das ist zumindest mal erfreulich
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon peppino » 07.07.2020, 17:27

blackhawk2k hat geschrieben:https://www.spiegel.de/auto/motorrad-laerm-bayern-kuendigt-widerstand-gegen-fahrverbote-an-a-5639c0e6-7471-4482-84cb-ab8a5e6b03d4

Bayern und der Städte- und Gemeindebund sind gegen Fahrverbote. Das ist zumindest mal erfreulich


Tja, die Städte und Gemeinden würden an den Wochenenden Einnahmen wegfallen, wenn die Biker wegbleiben würden. Der Biker macht mal gerne Pause um mal was Essen, Käffchen trinken, oder auch übernachten.
Das wäre auf jeden Fall ein Schuss nach hinten.

Und die Länderkammer... Sitzen da nicht auch die Bayern drin?!?!
Haben die den Sch**ß nicht mit beschlossen?!?!?

Vielleicht haben die Demos die Bayern umgestimmt (Sind in Bayern demnächst Wahlen? )
Bin dann mal weg...
Benutzeravatar
peppino
 
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2012, 17:05
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Motorrad: F900XR

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon Lardlad » 07.07.2020, 18:02

Nee, Wahlen in Bayern waren gerade erst, (und ändern für Gewöhnlich auch nichts) aber der Scheuer Andi gehört ja auch zur bayerischen Staatspartei, und wenn der ein Gesetz entwirft, dann ändert sich gar nix, siehe Mautdebakelgesez oder StVO. Der wird (aus Versehen) soviele handwerkliche Fehler da einbauen, dass nach langjährigem Entwicklungsprozess außer (schallgedämpfter) abgasheiße Luft (gerichtlich festgelegt) nichts hinten rauskommen wird. Da bin ich absolut zuversichtlich. Ein Hoch auf den Ort des beschützten Arbeitens namens Bundesverkehrsministerium. clap
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 604
Registriert: 29.08.2012, 17:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon Eike » 08.07.2020, 17:59

Am einfachsten wäre es, wenn die böse Partei einen Gesetzentwurf für ein Motorradfahrverbot einbringen würde. Dann wären alle dagegen und die Sache wäre vom Tisch :lol:
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon Reiner52 » 10.07.2020, 12:47

in einem anderen Forum gelesen (Karlsruhe):

Rund um den Platz der Grundgesetze hatte sich MC Gremium und befreundete Member im vollen Ornat postiert.
Bierbecher in der Hand, so ließ sich die Botschaft Protest-gegen-Fahrverbote trefflich verbreiten.
Für durchlaufende Passanten war nicht ersichtlich, weshalb hunderte Motorräder und deutlich präsente Polizei vor dem Schlosspanorama standen.
Etwas Aufklärung in Form einiger großer und sichtbaren Transparente und Flyer für Interessierte hätte der Aktion
vielleicht mehr Sinn und Unterstützung aus der Bevölkerung gegeben.
So gab es maulende Rentner und schüttelnde Köpfe zu beobachten....
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph u. Schriftsteller
Benutzeravatar
Reiner52
 
Beiträge: 934
Registriert: 06.09.2016, 15:52
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon wzmeisteroehme » 18.07.2020, 14:29

Heute in Nürnberg wieder ca. 6000 . Im Gegensatz zu München wurde die Demo hier genehmigt .
Am Ende sprach sogar der bayerische Innenminister Herrmann .
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2017, 15:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon Saraphong » 18.07.2020, 15:32

Habe eben Bilder aus Nürnberg gesehen, kann zwar schlecht schätzen aber 6000 Biker sind das nicht, das sind viel mehr!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3111550852214310&set=gm.604442817120121&type=3&theater&ifg=1


Zu München; Die Demo von den Bikern war wegen Sicherheitsbedenken, verstopfte Straßen, Rettungskräfte könnten nicht durch u.s.w verboten worden. Die Demo von Fahradfahrern ist allerdings erlaubt worden obwohl hier auch ein großer Teil von München dicht ist.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST

Re: Demos gegen geplantes Fahrverbot am 4. Juli

Beitragvon wzmeisteroehme » 18.07.2020, 17:08

Ja , können durchaus mehr gewesen sein , ich war dabei und fand auch das es extrem viel waren . 6000 war die offizielle Zahl .
Zu Beginn der Demo , in den Verkehrsmeldungen , war immer nur von ca. 2000 Bikern die Rede .

https://www.nordbayern.de/region/nuernb ... 1.10272393
wzmeisteroehme
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.08.2017, 15:47
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW F800R 2017

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum