Motorradpolizisten grüßen?

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon waldbauer » 18.07.2008, 17:26

[
H
Wenn man bei uns in Österreich - und wahrscheinlich auch sonst überall - mit einem Töff am Strassenrand steht und den Eindruck erweckt dass man schraubt, bleiben Polizeimaschinen und Polizeiautos stehen und fragen, ob sie helfen können.

Herlichen Gruss, Herbert[/quote]

Nein , das tun sie nicht ! :evil:
Ich blieb vor vielen Jahren mal mit dem Motorrad auf der Inntalautobahn wegen einer Panne elektrischer Art liegen . Es fuhren viele Autos und Motorräder vorbei , auch welche mit blauen Lampen auf dem Dach sowie am Motorrad . Ich hockte rechts hinter der Leitplanke direkt an der Notrufsäule und wartete auf den Abschleppdienst . Es hielt kein Mensch und auch kein Uniformierter an , alles blickte nach links , was da Interessantes zu sehen war , weiß ich bis heute nicht .
Aber mit der Radarpistole auf einen zielen , obwohl man nicht zu schnell fährt , das können sie . Und dann fragen , ob ich alkoholische Getränke konsumiert hätte . Hatte ich aber auch nicht .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon kolkrabe » 18.07.2008, 18:37

Hallo Franz,

es ist schade, dass Du mit Österreichischen Autobahngendarmen - so hiessen sie damals noch - schlechte Erfahrungen hast. Aber ich glaube, dass ich die Sache erklären kann.

Wenn man auf Autobahnen (zumindest bei uns) einen Defekt hat muss man auf dem Pannenstreifen abstellen, Warndreieck usw. aufstellen, zur Notrufsäule und schauen, dass man schnellstens vom Pannenstreifen weggeholt wird. Basteln oder Schrauben am Pannenstreifen ist - wenn es nicht ganz schnell geht - verboten.

Alles das hast Du vorbildlich gemacht, verletzt warst Du auch nicht - was hätten die Gendarmen bei Dir machen sollen ? Sie hätten Dich nur trösten können. Und das hättest Du sicher nicht gewollt.

Herzlichen Gruss und fahre lieber auf den viel schöneren Bundesstrassen längs der Autobahnen. Dort bleibt die Polize - so heisst sie jetzt - sicher stehen. Hoffentlich.
Herbert
kolkrabe
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2007, 13:19
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Paule » 18.07.2008, 19:44

ich finde die Rennleitung auf dem Bike ok, machen doch auch nur ihre Arbeit.
Warum sollte man sie dann nicht grüßen wie die anderen Motorradfahrer auch.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum