Wer hätte das gedacht ...

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Wer hätte das gedacht ...

Beitragvon Biker47_F800ST » 09.10.2008, 15:20

Spooky hat geschrieben:
kaim hat geschrieben:Ich hab hier mal zwei Pressefotos der neuen K1300R von der Imot.
Wer erkennt DIE Neuigkeit!?
...


Lass mich raten - der Blinkerschalter und folgend das gesamte Layout der Amaturen ?! :)

Den Spott hat sich BMW aber redlich verdient.Bei denen dauert es 30 Jahre bis sie die Kritik ihrer Kunden in eine neue Modellpalette übernehmen,und dann verkaufen sie es als innovative Neuheit.
Als nächstes kommen dann vielleicht Rückspiegel für die ST in denen man auch was sieht.Da darf man doch hoffen,oder?
Biker47_F800ST
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2008, 13:35
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon F800STKalli » 09.10.2008, 18:55

@rutzen & Gator:

Deshalb lese ich MO. Bei den Sportbikes geht es auch um Leistung und Fahrwerk, aber sonst geht es denen um Fahrspaß und Kultur in Reinform beim Biken. Fast jeder Bericht ist emotionsgeladen und ein Genuss. Da werden 50-PS-Kräder in den Himmel gelobt, da sie einfach den ursprünglichen Spaß vermitteln. Das Cruisen, das Surfen, die Vibrationen, das Erleben, den Fahrtwind, die Gerüche, die Haptik, die Weltanschauung, der Klang. Dafür reichen 50 PS oder weniger, dafür reicht eine Bremsscheibe vorn, dafür braucht man kein ABS und Integralbremse, dafür braucht man keine einstellbaren Hebel.

Aus dem Grund reicht mir die 800er und muß keine 1200er haben - auch, wenn ich ABS habe...Ich habe Fahrspaß.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon rutzen » 09.10.2008, 19:38

@ Kalli
Genau so !!!! Nur in einem mag ich dir nicht vorbehaltlos zustimmen - A B S !!!
Zurück zur Vernunft, heißt nicht unbedingt alle technischen Vorteile
zu negieren! Wenn du wie ich einen Unfall gesehen hättest,wo du hundertprozentig weißt,er wäre mit ABS nicht passiert ( Hinterrad überbremst und Bike schleudert quer unter einen Laster) ,dann würdest du mit Recht froh über dein ABS sein!!
Gruß
H.P.
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Tito_2000 » 09.10.2008, 21:45

rutzen, ich kann dir voll zustimmen, heute morgen war ich noch in Spanien, habe eine Woche Urlaub gemacht und bin am Dienstag mit nem etwas schwererem Motorroller (natürlich ohne ABS eben) durch die Wälder gefahren und war auf dem Rückweg etwas zu flott in eine Kurve gekommen und habe versucht, mit der Hinterradbremse zu bremsen (klar: 2. Dummer Fehler direkt nach der Geschwindigkeit). Nunja was soll ich sagen: Ich hab zwar nur leicht den Bremshebel betätigt, nur leider hatten sich die Backen direkt "verbissen", was ich nicht augenblicklich gemerkt habe, somit bin ich auf dieser unbefestigten Sandpiste sofort hinten ausgerutscht, bzw. ist mir alles unterm Hintern seitlich seitlich nach Rechts mehr weggerutscht....ich musste mich zusätzlich mit der linken Hand auf dem Boden abtützen. Danach hatte ich auf meinem Handballen ein paar schöne kleine Hautstreifen ab. Habe anschliessend die Hand direkt im zuvor frisch von mir nachgechlorten Pool mehr oder weniger desinfiziert, da wir nichts im Haus hatten.
Morgen früh hab ich einen Termin beim Hausarzt und kann mir direkt nen Schuss Tetanus-Impfung geben lassen, mal sehen, was der sonst noch sagt...
Fazit: Nächstes Mal noch weniger Gas und mit der Vorderradbremse bremsen......Motorrad unbedingt mit ABS anschaffen und Handschuhe werde ich bis dahin sowieso haben (Tut nämlich verdammt weh, kann grad mal die Finger ein wenig bewegen ohne heftige Schmerzen zu kriegen
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Morcega » 10.10.2008, 07:16

Tito_2000 hat geschrieben:Morgen früh hab ich einen Termin beim Hausarzt und kann mir direkt nen Schuss Tetanus-Impfung geben lassen, mal sehen, was der sonst noch sagt...
Fazit: Nächstes Mal noch weniger Gas und mit der Vorderradbremse bremsen......Motorrad unbedingt mit ABS anschaffen und Handschuhe werde ich bis dahin sowieso haben (Tut nämlich verdammt weh, kann grad mal die Finger ein wenig bewegen ohne heftige Schmerzen zu kriegen


Na dann wünsche ich dir auf alle fälle gute Besserung und hoffen wir das nichts schlimmeres passiert ist.
Es ist es auch nicht wirklich leicht auf einer unbefestigtem Fahrbahn zu bremsen... :roll:
Nicht immer ein Schönwetterfahrer...Bild
Benutzeravatar
Morcega
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.06.2008, 08:14
Wohnort: Nauh'm

Beitragvon F800STKalli » 10.10.2008, 09:49

Klar habe ich ABS und will es auch nicht missen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Spaß auch ohne diese technischeen Highlights stattfinden kann - und das versucht MO zu vermitteln.

Sehe selbst den Sinn in umweltbewusster und sichheitbringender Technik. Nur sollte man sich darin nicht verlieren und den eigentlichen Spaß nicht aus den Augen verlieren.

Motorradfahren macht mir den Kopf frei. Nach einer guten Ausfahrt zehre ich noch Stunden von dem guten Gefühl. Gibt mir was. Und das selbst, wenn ich meinen 19 Jahre alten Eisenhaufen nehme.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon Tito_2000 » 10.10.2008, 20:10

Danke Morcega, Hab zwar jetzt nen dicken Oberarm durch die Spritze, sonst heilt es aber jetzt ab mit der richtigen Salbe :lol: .
Und wie der Kalli das dargestellt hat, kann ich ihm auch voll zustimmen, wenn ich technische Highlights und ähnliches will, setze ich mich an meinen PC...
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum