KTM zeigt ja vielleicht auf der EICMA eine neue Duke mit 800cm3 Reihenzweizylinder.
Ob das im Endeffekt unser Rotax-Motor sein wird?
Harry
Roadslug hat geschrieben:... Das Patent des Schwenkpleuels wird von Rotox und BMW gleichzeitig gehalten.
Ob BMW irgendwelche Rechte an dem Husqvarna-Motor hat weiß ich nicht. Aber das Patent für das Schwenkpleuel hält BMW und ist (mindestens) noch 10 Jahre gültig. Wenn Husqvarna so etwas bauen sollte müssten sie demnach Lizenzgebühren an BMW und/oder Rotax zahlen. Ist nicht sehr wahrscheinlich, das KTM besonders gerne an einen direkten Konkurrenten Lizenzgebühren abdrückt. Aber das ist jetzt nur Spekulation.HarrySpar hat geschrieben:[Aber der Motor der Husqvarna Nuda hat ja auch das Schwenkpleuel.
Und Husqvarna ist nun im Hause KTM.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste