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Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 02.10.2014, 21:25
von genuede
Bei meiner alten Honda NTV musste ich den Schalthebel auch immer mit Nachdruck in den 5. heben. Das hat mir das Getriebe aber übel genommen und bei circa 136000km hatte ich statt des fünften einen weiteren Leerlauf.
Gut dass meine ST erst 25000km hat.

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 02.10.2014, 23:28
von Karl Dall
Schalthebel festhalten bis wieder eingekuppelt hat immer funktioniert...im Laufe der Jahre schleift sich das ab...
scratch

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 03.10.2014, 08:32
von Kajo
Karl Dall hat geschrieben:Schalthebel festhalten bis wieder eingekuppelt hat immer funktioniert...im Laufe der Jahre schleift sich das ab... scratch


Bei meiner zweiten F 800 R hatte ich hier und da auch Probleme beim Schalten. Die neue F 800 R dagegen lässt sich fast butterweich schalten.

Gruß Kajo

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 03.10.2014, 11:43
von Kajo
Zurück zum ursprünglichen Thema .

Diesen 4.000 Beitrag widme ich Harry, der noch deutlich mit 473 Beiträgen führt.

Gruß Kajo

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 03.10.2014, 11:59
von Eike
Kajo hat geschrieben:Bei meiner zweiten F 800 R hatte ich hier und da auch Probleme beim Schalten. Die neue F 800 R dagegen lässt sich fast butterweich schalten.

Gruß Kajo


Falls das auch für den ersten gilt, ist es sicher keine BMW ;-) Dann hätte der Q-Treiber aus dem anderen Thread ja doch recht :mrgreen:

Gruß Eike

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 03.10.2014, 15:50
von HarrySpar
Kajo hat geschrieben:Diesen 4.000 Beitrag widme ich Harry, der noch deutlich mit 473 Beiträgen führt.

Danke Kajo. Bin mir sicher, dass du mich in 2015 überholst.
Harry

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 05.10.2014, 13:45
von Ally
HarrySpar hat geschrieben:Was ist denn DAS? Hab erst gar nicht gecheckt, was das für Zahlen sein sollen.
Ja, bin zur Zeit nicht so viel hier drin.
Die Freude an meiner F800S ist jetzt auch bisschen getrübt.
Bin mit ihr nach rechts umgefallen, weil das rechte Bein zu kurz war. Hätte ich die Sitzbank mal besser nicht noch um 2cm aufpolstern lassen.
Jetzt hab ich halt rechts paar Kratzer.
Und dann häufen sich bei mir jetzt die Ereignisse, wo ich zwischen 4. und 5. respektive 5. und 6. in den Leerlauf plumpse.
Hab da grad nicht so viel Freude damit, wie ich schon mal hatte.
Harry

PS: Meine 8Ah-LiFePOs funktionieren noch einwandfrei.


Harry, das mit dem Umfaller tut mir leid, aber deshalb gleich die Freude an dem Moped verlieren? Das Moped kann ja nun wirklich nix dafür. Ich hab meine bereits dreimal :oops: auf die Seite gelegt, aber den Spaß am Fahren lass ich mir dadurch nicht nehmen, im Gegenteil, bin gestern zum ersten mal damit angefangen einen Wheelie zu versuchen, erstmal natürlich ganz zaghaft, über Kupplung springen lassen, ein paar Zentimeter war der Reifen vom Boden :mrgreen:

Übrigens bei den Umfallern keinerlei größere Schäden, hab die LSL sturzpads dran, kann ich nur empfehlen, sind ihr Geld wert.
Ach, und laut Tacho fährt sie knappe 220

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 05.10.2014, 15:07
von HarrySpar
Ally:
Knappe 220 mit dem Baracuda!?!
Die Freude nehmen mir in erster Linie die Leerlaufplumpser. Ich muss jetzt einfach mal versuchen, dieses ständige Schalthebeldrücken bis einschließlich nach dem Einkuppeln in den Automatismus zu übernehmen. Ich vergesse es einfach immer wieder.
Harry

PS: Und etwas schlagen tut sie jetzt auch. Habe das Lenkkopflager im Verdacht. Schiebe jetzt mal die Rep.DVD rein und lese darüber mal nach (Nachziehen).

Später: Scheint ja relativ simpel zu sein, das Lenkkopflager nachziehen.

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 05.10.2014, 22:25
von Karl Dall
Loses Lenkkopflager hört sich wie das Schepprn vollschwimmender Wackel-Bremsscheiben an

Re: Harry gib Gas .....

BeitragVerfasst: 06.10.2014, 00:26
von Schwarzfahrer
HarrySpar hat geschrieben:Ich muss jetzt einfach mal versuchen, dieses ständige Schalthebeldrücken bis einschließlich nach dem Einkuppeln in den Automatismus zu übernehmen

Das mußt aber nur Du übernehmen arbroller (was ist eigentlich ständiges Schalthebeldrücken scratch )