Tipps zum einwintern

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Kati_WM » 23.11.2007, 12:51

@ Ben

Was soll daran so aufwendig sein, die paar Schräubchen? Wir lagern unsere Batterien im Keller und dort werden sie alle paar Wochen an ein Frischhaltegerät (laden/entladen) gehängt.


Gruß Kati
Zuletzt geändert von Kati_WM am 23.11.2007, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Egon Damm » 23.11.2007, 12:55

[quote="Marc"

Egon, ich will es aber von Dir erfahren. Hier und jetzt!!! Vielleicht warten ja mehrere stille Beobachter auf des Rätsels Lösung. Du kannst doch hier nicht mit Fremdwörtern :P texten und dann andere Personen um Aufklärung bitten. Ne ne mein Junge, nun steh dazu.

Gruß
Marc 8)

und einszweidrei sind wir dann im Körbchen, oder ?

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Egon Damm » 23.11.2007, 20:15

Egon Damm hat geschrieben:[quote="Marc"

Egon, ich will es aber von Dir erfahren. Hier und jetzt!!! Vielleicht warten ja mehrere stille Beobachter auf des Rätsels Lösung. Du kannst doch hier nicht mit Fremdwörtern :P texten und dann andere Personen um Aufklärung bitten. Ne ne mein Junge, nun steh dazu.

Gruß
Marc 8)

und einszweidrei sind wir dann im Körbchen, oder ?

Gruß
Egon


Hallo Marc,

ich habe darüber nachgedacht, wie ich es dir erklären kann.
Diese nicht schmerzhafte körperliche Erscheinung befällt nur Männer. In der Regel wird es durch äußere Reize hervorgerufen - meist ausgelöst durch das andere Geschlecht..

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon miksch » 25.11.2007, 20:34

Warum überhaupt Batterie ausbauen. Ich schließe den BMW-Lader direkt an die Bordsteckdose. Dann entferne ich den übelsten Dreck inklusive Asfalt. Zum Schluß wird der Vorderreifen etwas mehr aufgepumpt, die Kiste aufgebockt. Fertig bin ich. Ølwechsel wird im Frühjahr durchgeführt.

Mikael
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.
Benutzeravatar
miksch
 
Beiträge: 190
Registriert: 01.04.2007, 17:36
Wohnort: Fredrikstad/Norwegen

Beitragvon bmwrex » 02.12.2007, 18:27


Meine blaue F steht natürlich gewaschen und gewienert auf einer Hebebühne ein Batteriewächter sorgt für den tadellosen Zustand der Batterie (übrigens mal bei ALDI gekauft!) und die Maschine ist tagtäglich bereit für einen Ausflug.
Heute waren übrigens viele Moppis bei uns unterwegs! Hatten ja auch +7°C!

Ich konnte aber dennoch nicht. :(

gruß Rex


bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Egon Damm » 02.12.2007, 19:43

bmwrex hat geschrieben:
Meine blaue F steht natürlich gewaschen und gewienert auf einer Hebebühne ein Batteriewächter sorgt für den tadellosen Zustand der Batterie (übrigens mal bei ALDI gekauft!) und die Maschine ist tagtäglich bereit für einen Ausflug.
Heute waren übrigens viele Moppis bei uns unterwegs! Hatten ja auch +7°C!

Ich konnte aber dennoch nicht. :(

gruß Rex




Hallo Rex,

plus 8 Grad bei uns, aber viel Wind und Regen. Also Möppis auf den Waschplatz gestellt, mit dem guten Reiniger von HG eingedüst, gemütliche Kaffeepause gemacht, Möppis abgesprüht, in die Halle gestellt, abgeledert, poliert und neu gewachst. So kann eine neue Woche beginnen.

Und Morgen früh um 4.30h brummt meine F 800 auf dem Weg zur Arbeit.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon bmwrex » 03.12.2007, 09:12


So ist es richtig, Egon.

Was aber machen Leute die keine Garage haben? Solche Kumpels habe ich auch. Die würden ihre Maschinen natürlich liebend gerne irgendwo unterstellen? Was tun?

Da hilft eine gute Abdeckplane, nachdem die Maschine vorher gewaschen wurde, ganz wichtig!
Ich verstehe ja auch das nicht jeder seine Batterie ausbauen will, möchte und kann. Was dann?
Wenn die Batterie total entladen wird ist es sehr schlecht. Das kann das vorzeitige Ende der (Batterie-)Lebensdauer sein.
Also gar nicht erst soweit kommen lassen und zwischendurch entweder Batterie irgendwie aufladen (lassen?) oder eine Runde fahren...

Dreckig in eine Ecke stellen, würde ich ja sowieso nicht übers Herz bringen.
Da mag ich ja gar nicht wieder drauf steigen... :-(

Mal sehen wie das Wetter heute wird, dann brächte ich es auch fertig 'ne Runde zu drehen.

Schöne Woche allen

herzlichst Rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon Tito_2000 » 03.12.2007, 12:18

Vielleicht Schuppen oder Carport ?
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon bmwrex » 03.12.2007, 15:03

Tito_2000 hat geschrieben:Vielleicht Schuppen oder Carport ?



Als Mieter hatte ich damals echt meine Probleme einen Unterstand für meine Moppis zu finden.
Ich hatte jahrelang nur eine Plane zur Verfügung.

Später als immer mehr Garagen gebaut wurden kamen immer mehr Gelegenheiten sich hier und da ein Stellplatz zu suchen.

Carports waren damals in der Stadt undenkbar! Unterstände gab es kaum.

Heute sieht das alles ja viel besser aus. Am besten ist der Tiefgaragenstellplatz bei einem Onkel von mir in Hamburg. Dort parkt eine Harley mit offener Anlage und der Onkel ist am toben... Er schläft direkt über der Einfahrt und ist Rentner... alles klar?

Gruß Rex

bmwrex
 
Beiträge: 606
Registriert: 13.04.2007, 15:28

Beitragvon DW » 04.12.2007, 13:10

Hab meine in der Garage stehen.

Unter einer Abdeckplane. Die tut mir richtig leid, so zugedeckt wie ne Leiche :roll: .
Ich bereue das Saissonkennzeichen jeden Tag.
Ich hatte mein letztes Moped 18 Jahre lang durchgehend angemeldet. Bin zwar im Winter so gut wie nie gefahren.

Aber ich hätte fahren können, wenn ich gewollt hätte. Jetzt will ich zwar nicht fahren, es ist mir zu kalt und zu nass. Aber wenn ich wollen würde, könnte ich nicht fahren.

Und das stinkt mir :twisted: .

Versteht Ihr was ich meine :?:

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Tito_2000 » 04.12.2007, 15:19

Tja, früher konnte man auch noch aoviel tanken wie man wollte, das Geld machts !
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon buti » 04.12.2007, 16:46

Tito_2000 hat geschrieben:Tja, früher konnte man auch noch aoviel tanken wie man wollte, das Geld machts !


kann man heute auch noch ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon McFly » 04.12.2007, 17:54

bmwrex hat geschrieben:
So ist es richtig, Egon.

Was aber machen Leute die keine Garage haben? Solche Kumpels habe ich auch. Die würden ihre Maschinen natürlich liebend gerne irgendwo unterstellen? Was tun?





Bei meinem :lol: kann man sein Möppi für 99,-€ überwintern lassen
http://www.motorradland.de/

....unter Sevice..Winterservice

Sport frei! der Steffen
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 13:16

Beitragvon Jim » 04.12.2007, 19:11

buti hat geschrieben:
Tito_2000 hat geschrieben:Tja, früher konnte man auch noch aoviel tanken wie man wollte, das Geld machts !


kann man heute auch noch ...


Benzinpreissteigerungen geht mir am ... vorbei.
Ich tanke immer für € 15,00. :roll:
Benutzeravatar
Jim
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.08.2007, 20:33

Beitragvon DW » 04.12.2007, 19:31

Jim hat geschrieben:
buti hat geschrieben:
Tito_2000 hat geschrieben:Tja, früher konnte man auch noch aoviel tanken wie man wollte, das Geld machts !


kann man heute auch noch ...


Benzinpreissteigerungen geht mir am ... vorbei.
Ich tanke immer für € 15,00. :roll:


Da darf der Benzinpreis aber nicht unter 93,75 Cent/Liter fallen sonst läuft der Tank über :wink:


Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum