Der Ölfleck-Mörder

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon HarrySpar » 04.04.2014, 13:24

Solche Leute haben ein Sprung in der Schüssel.
Schaut nur mal auf den Schützen, der immer an Highways auf LKWs geschossen hat.
Der hat glaub ich bei der Polizei dann als Grund angegeben, daß er mal von einem anderen LKW geärgert wurde.
Und der war glaube ich sogar selber auch LKW-Fahrer.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Kajo » 04.04.2014, 14:14

HarrySpar hat geschrieben:... Der hat glaub ich bei der Polizei dann als Grund angegeben, daß er mal von einem anderen LKW geärgert wurde. Und der war glaube ich sogar selber auch LKW-Fahrer. Harry


Den haben sie dank guter Polizeiarbeit dann auch erwischt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon HarrySpar » 04.04.2014, 14:20

Ja genau! Mit der automatischen Kennzeichenüberwachung.
Die können von mir aus gar nicht genug Kameras aufstellen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Gante » 04.04.2014, 14:27

SingleR hat geschrieben:[...] in gewisser Weise muss der Grund für derlei Ausraster auch in der Spezies "Motorradfahrer" gesucht werden.

Sorry, das mag ja pseudovernünftig klingen, ist aber letztlich doch Bullshit. Dieser Sichtweise liegt m.E. das christliche Weltbild zugrunde, dass derjenige, dem Schlimmes widerfährt, irgendwie Schuld auf sich geladen haben müsse. Frauen, die vergewaltigt werden haben demnach zu aufreizende Kleidung getragen, Leute die Krebs kriegen haben einen zu ungesunden Lebenswandel... diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Wenn diese Typen keine Öllachen auf Straßen gießen würden, dann würden sie halt stattdessen mit dem Luftgewehr auf Kinder auf dem Spielplatz schießen, weil die immer so einen Lärm machen.

Also können wir bitte mal für alle Zeit festhalten: DAS OPFER IST NICHT SELBST SCHULD! Weder individuell noch durch Gruppenzugehörigkeit. :roll:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Gante » 04.04.2014, 14:29

HarrySpar hat geschrieben:Die können von mir aus gar nicht genug Kameras aufstellen.

plemplem

Jo, scheiß Freiheit. Geht mir auch jeden Tag auf den Sack. :roll:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Eike » 04.04.2014, 14:52

SingleR hat geschrieben:Auch wenn man derlei "Maßnahmen" alles andere als gutheißen kann: in gewisser Weise muss der Grund für derlei Ausraster auch in der Spezies "Motorradfahrer" gesucht werden. Wie viele fahren mit vorsätzlich "lärmgetunten" Moppeds durch die Gegend, denen es egal ist, ob sie damit andere belästigen?


Du möchtest doch aber sicher nicht Mord wegen Lärmbelästigung rechtfertigen? Es gibt keinerlei Entschuldigung dafür, keine.

Allein die Tatsache, daß mache Motorradfahrer "zu viel" Lärm machen und dafür dann willkürlich ein anderer, unbeteiligter, ermordet wird, zeigt, wie krank die TäterIn ist.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Graver800 » 04.04.2014, 15:00

Eike hat geschrieben:
SingleR hat geschrieben:Auch wenn man derlei "Maßnahmen" alles andere als gutheißen kann: in gewisser Weise muss der Grund für derlei Ausraster auch in der Spezies "Motorradfahrer" gesucht werden. Wie viele fahren mit vorsätzlich "lärmgetunten" Moppeds durch die Gegend, denen es egal ist, ob sie damit andere belästigen?


Du möchtest doch aber sicher nicht Mord wegen Lärmbelästigung rechtfertigen? Es gibt keinerlei Entschuldigung dafür, keine.

Allein die Tatsache, daß mache Motorradfahrer "zu viel" Lärm machen und dafür dann willkürlich ein anderer, unbeteiligter, ermordet wird, zeigt, wie krank die TäterIn ist.

Gruß Eike


Hallo Eike,
das möchte SingleR sicher nicht. Aber zwischen einem Motiv, also der Erklärung warum und der Akzeptanz des Handelns ist doch ein Unterschied. Ich hab auch einen Auspuff, der anders klingt, aber die db sind mit dem des Serien-Auspuffs vergleichbar. Ohne db-Eater gehen mir die Kollegen oft auch auf den Zwirn (besonders im Sommer).

Wohlgemerkt: ich würde nie jemandem deswegen etwas körperlich antun wollen. Aber ich wünsche solchen Zeitgenossen 30 Tage lang Dauerbeschallung mit Rasenmäherlärm.

AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon HarrySpar » 04.04.2014, 15:18

Gante hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Die können von mir aus gar nicht genug Kameras aufstellen.

plemplem

Jo, scheiß Freiheit. Geht mir auch jeden Tag auf den Sack. :roll:

Meine Freiheit wird durch Kameras in keinster Weise eingeschränkt.
Jedenfalls nicht durch Kameras in der Öffentlichkeit.
Aber wenn deine Freiheit dadurch eingeschränkt wird, gibt mir das zu denken.
Bist du Einbrecher, Taschendieb oder Hütchenspieler?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8842
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon SingleR » 04.04.2014, 15:20

Gante hat geschrieben:Sorry, das mag ja pseudovernünftig klingen, ist aber letztlich doch Bullshit. Dieser Sichtweise liegt m.E. das christliche Weltbild zugrunde, dass derjenige, dem Schlimmes widerfährt, irgendwie Schuld auf sich geladen haben müsse. Frauen, die vergewaltigt werden haben demnach zu aufreizende Kleidung getragen, Leute die Krebs kriegen haben einen zu ungesunden Lebenswandel...

Nein, ist eben kein Bullshit! Ich bitte Dich höflichst, hier auch sachlich zu bleiben, so wie ich es weiter oben auch bin. Mit lautem, also rechtlich unzulässigem Equipment anderen auf die Nerven zu gehen ist etwas anderes, als ganz legal aufreizende Kleidung zu tragen.

Eike hat geschrieben:Du möchtest doch aber sicher nicht Mord wegen Lärmbelästigung rechtfertigen?

Lies Dir doch bitte noch einmal genau meinen Beitrag weiter oben durch. Da steht sinngemäß, dass der Grund für Ausraster nachvollziehbar ist, dass ich aber die ergriffenen Maßnahmen (aufs Äußerste) missbillige.

Graver800 scheint wohl der einzige zu sein, der meine Äußerungen richtig verstanden und interpretiert hat. Aber es soll ja auch Leute geben, die das nicht können oder wollen...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Gante » 04.04.2014, 15:50

SingleR hat geschrieben:Nein, ist eben kein Bullshit! Ich bitte Dich höflichst, hier auch sachlich zu bleiben, so wie ich es weiter oben auch bin.

Meine Aussage ist durchaus sachlich. Wenn Du Dich am Wort "Bullshit" störst - das ist ja durch philosophische Abhandlung mittlerweile geadelt. Und mit inhaltlichem Bezug auf diese Analyse verwende ich es auch ganz gerne. (Harry G. Frankfurt: On Bullshit, 1985)

Graver800 hat geschrieben:[...] zwischen einem Motiv, also der Erklärung warum und der Akzeptanz des Handelns ist doch ein Unterschied.

SingleR hat geschrieben:Graver800 scheint wohl der einzige zu sein, der meine Äußerungen richtig verstanden und interpretiert hat.

Das Problem an der Nachvollziehbarmachung eines unrechten Handlens besteht darin, dass in dieser (wie nicht zuletzt die historische Erfahrung lehrt) die Relativierung desselben bereits veranlagt ist.

SingleR hat geschrieben:Aber es soll ja auch Leute geben, die das nicht können oder wollen...

Können täte ich schon, nur will ich nicht immer alles was ich könnte. ;-)
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Gante » 04.04.2014, 15:58

HarrySpar hat geschrieben:
Gante hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Die können von mir aus gar nicht genug Kameras aufstellen.

plemplem

Jo, scheiß Freiheit. Geht mir auch jeden Tag auf den Sack. :roll:

Meine Freiheit wird durch Kameras in keinster Weise eingeschränkt.
Jedenfalls nicht durch Kameras in der Öffentlichkeit.

Mit dieser Sichtweise liegst Du zwar voll im Mainstream, ober ich fürchte, das ist dennoch zu kurz gedacht. Wenn derartige Technologien nur im von der Gesellschaft gewünschten Umfang genutzt würden, könnte ich Dir ja noch zustimmen. Aber die Affäre um NSA und Co. zeigt doch nur zu deutlich, dass derartige Technologien früher oder später GEGEN die Gesellschaft eingesetzt werden. Die Kameras im Öffentlichen Raum sind selbst zunächst wertneutral. Doch sie sind ein mächtiges Werkzeug in den Händen derer, denen unser aller Freiheit ein Dorn im Auge ist. Und das beschränkt sich nicht nur auf Hütchenspieler. ;-)
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Graver800 » 04.04.2014, 16:11

Gante hat geschrieben:... ;-)


ui, jetzt wirds "VielOSoapFisch". Würd dich manchmal gerne persönlich kennenlernen und nach 2 Bier auch füllosoppisch werden.

Kurz:
Viel Extra-Lärm = Scheisse (für Emfindliche: Viel Extra-Lärm = "suboptimale gesellschaftliche Verhaltensweise")
Öl auf Fahrbahr kippen = völlig inakzeptabel und nicht entschuldbar!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Roadslug » 04.04.2014, 16:46

Eike hat geschrieben:Allein die Tatsache, daß mache Motorradfahrer "zu viel" Lärm machen und dafür dann willkürlich ein anderer, unbeteiligter, ermordet wird, zeigt, wie krank die TäterIn ist.
Gruß Eike
Du schreibst Täterin, hast du mehr Informationen?

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Kajo » 04.04.2014, 18:55

Graver800 hat geschrieben:...Aber ich wünsche solchen Zeitgenossen 30 Tage lang Dauerbeschallung mit Rasenmäherlärm. AP


Da hilft nur "Einlagerung für 4 Wochen und im Wiederholungsfall für 3 Monate" neben dem Bußgeld.

Ich hoffe nur, dass die Verursacher dieser Ölattacken bald gefasst werden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon carsten_e » 04.04.2014, 21:37

@Roadslug: Das "i" ist groß geschrieben, er meinte "Täter/Täterin". ;)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum