Der Ölfleck-Mörder

Alles was nirgenswo rein passt.

Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Art Vandelay » 30.09.2013, 13:16

Weiss nicht mehr, ob das hier im Forum schon mal behandelt wurde. Aber vorgestern kam ein Bericht in SPIEGEL TV über den Ölfleck-Mörder, der immer noch nicht geschnappt wurde. Der hat im Unterallgäu / Bayern sein Unwesen getrieben.

Hier der Bericht zum Online anschauen:
http://www.spiegel.tv/filme/magazin-290913/
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Easyliving » 30.09.2013, 13:20

Ich glaube, dass diese Debatte schon vor dem Bericht hier recht hitzig diskutiert wurde.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 08:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Anduin » 30.09.2013, 15:23

Diese Berichte sind schon deshalb gut, weil diese hinterhältige Tat dann nicht in Vergessenheit gerät.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Art Vandelay » 30.09.2013, 15:28

Ausserdem ist der Bericht ganz neu und hat tw. neue Erkenntnisse. Die haben - vermutlich - seine DNA. Und in einer Ortschaft wurde bereits ein Massentest gemacht.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Roadslug » 30.09.2013, 16:11

Ja, es ist wirklich eine Schande, dass man dieses feige A……. immer noch geschnappt hat. :(

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon HarrySpar » 30.09.2013, 16:37

Hoffentlich kriegen sie diesen Wixxer bald mal. :evil:
2011, wo der mit der Fireblade zu Tode kam, war ich auch genau in dieser Gegend. Hätte mich genauso erwischen können. Da war damals dieser ADAC-Start Up Day in Kempten.

Und generell - meine Gebiete, wo ich immer rumkurve, decken sich oft mit dem seinen Flaschanabwurfgebieten.

Kann also auch für mich lebenswichtig sein, daß der schnellstmöglich ins Zuchthaus kommt.

Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon explorer » 18.10.2013, 08:30

Leider immer noch keine Hei?e Spur aber viele Hinweise.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 14232.html
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 00:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon HarrySpar » 18.10.2013, 08:59

Hat die deutsche Kripo eigentlich schon mal beim NSA nachgefragt? :)
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon CBR » 30.10.2013, 08:19

Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon HarrySpar » 30.10.2013, 15:06

Hab mich schon gefreut, weil jemand hier was neues reingestellt hat.
Dachte schon, daß sie den Deppen jetzt erwischt haben.
Aber nichts - schade!
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon CBR » 03.04.2014, 14:06

Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Kajo » 03.04.2014, 16:49

Da wird es hier und da noch den ein oder anderen Nachahmer geben.

Es hilft nur eins, dass alle Verkehrsteilnehmer Augen und Ohren offen halten, Gefahrstellen sofort absichern und melden und dann muss noch der Kommissar Zufall zu Hilfe kommen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon fisch » 04.04.2014, 08:30

was geht in solchen menschen nur vor, die in kauf nehmen dass ein mensch getötet werden kann. das betrifft nicht nur
motorradfahrer, ebenso fahrradfahrer und je nach größe des ölflecks auch autofahrer.

gegen solche idioten kann man sich wohl nicht schützen. aber warum kommen diese auf solche ideen?
fühlen die sich belästigt durch den lärm, oder die geschwindigkeit von motorrädern? muß man dann gleich
zu solchen kranken maßnahmen greifen? ich verstehe es nicht.

kann mich nicht erinnern, dass früher, vielleicht vor 20 jahren, so etwas gemacht wurde. anscheinend werden
die menschen immer verrückter.


ein kopfschüttelnder fisch Bild
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon Anduin » 04.04.2014, 09:56

Was geht in so einem kranken Hirn vor? Ich hoffe nur, dass man diese Idioten erwischt.

Zeiten ändern sich, früher habe ich gewinkt, wenn ich Personen auf einer Autobahnbrücke gesehen habe, heute wechsel ich die Fahrspur.....

Da muss man schon aufpassen, dass man keine Paranoia entwickelt.

In diesem Sinne

Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Der Ölfleck-Mörder

Beitragvon SingleR » 04.04.2014, 11:09

CBR hat geschrieben:Tja anscheinend macht der weiter oder ein neuer Depp.

Es wird ein neuer Depp sein. Es sei denn, er ist vom Allgäu in die Eifel umgezogen - oder er hat dort Urlaub gemacht. ;-)

fisch hat geschrieben:gegen solche idioten kann man sich wohl nicht schützen. aber warum kommen diese auf solche ideen?
fühlen die sich belästigt durch den lärm, oder die geschwindigkeit von motorrädern? muß man dann gleich
zu solchen kranken maßnahmen greifen?

Auch wenn man derlei "Maßnahmen" alles andere als gutheißen kann: in gewisser Weise muss der Grund für derlei Ausraster auch in der Spezies "Motorradfahrer" gesucht werden. Wie viele fahren mit vorsätzlich "lärmgetunten" Moppeds durch die Gegend, denen es egal ist, ob sie damit andere belästigen? Oder sie versuchen, ihr Handeln noch in den Deckmantel der passiven Sicherheit zu hüllen ("wer mich hört, der übersieht mich nicht").

Ich kann verstehen, wenn einem derlei Moppedfahrer tierisch auf den Geist gehen. Das rechtfertigt selbstredend keinerlei Maßnahme, die den Tod anderer billigend in Kauf nimmt. Noch dazu, wenn es sich um solche Moppedfahrer handelt, die das berühmte Fass eben nicht zum Überlaufen bringen, weil sich sich an geltende Vorschriften, egal ob Lärm oder Geschwindigkeit, halten.

Auf der anderen Seite verstehe ich aber unsere Regulierungsbehörden (allen voran die auf EU-Ebene) nicht, die es zulassen, dass z.B. Auspuffe auf den Markt kommen dürfen, die man innerhalb von wenigen Sekunden mit dem Entfernen des dB-Killers in einen illegal nervenden Zustand versetzen kann.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum