Darf die Polizei das?

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon schnecke » 16.08.2015, 19:10

@eike
Also über deine Reaktion zu dem beitrag von luckyludl muss ich mich doch sehr wundern. Du drehst die argumente einfach so das es dir passt und verdrehst damit die eigentliche aussage vollkommen. Auch ich stimme mit luckyludl überein, dass es mich auch immer wieder erstaunt was sich polizisten alles gefallen lassen (müssen) ohne negativ zu reagieren. Gerade bei fussballspielen werden sie von den fans die schützen übel beschimpft. Dafür fahren die dahin nicht um eine bratwurst zu essen.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon MG63 » 17.08.2015, 08:27

Polizisten haben sicher (wie viele andere) einen schwierigen Job. Ich denke, wir können uns über die Arbeit unserer Polizei hier in Deutschland nicht beschweren. Ich habe schon öfters positive Erfahrungen gemacht. Das heißt aber nicht, dass sie für alles einen Freifahrtschein haben. Deshalb Danke an Leute wie Eike.
MG63
 
Beiträge: 174
Registriert: 28.07.2011, 10:29

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon luckyludl » 19.08.2015, 08:59

@eike: sinnlos mit Dir zu diskutieren. Vielleicht wirst Du schlau gemacht, wenn betreffendes Organ mal nicht zu deiner Zufriedenheit reagiert ... aber nein, dann kommt der nächste Tread ob diese das dürfen.
Ich hatte nirgends was von Angst geschrieben!!! Jedoch weiß ich nicht gerade wenig über Polizeiarbeit!
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon Eike » 19.08.2015, 10:53

Du hast geschrieben:

Zudem möchte ich eines anmerken, wenn ich wiederholt gegen Behörden - wozu die Polizei gehört - vorgehe, kann ich auch schnell in deren Radar negativ auffallen und dann werden auch kleine Fehler zum eigenen Spießrutenlauf oder auch berechtigte Anzeigen werden zwar aufgenommen, dann vielleicht sogar unter dem Teppich gekehrt. (Ich betone "vielleicht") Worüber man sich letztendlich noch mehr ärgert.

Ok, muß man jetzt nciht "Angst" nennen, wenn Dich das stört. Aber Du befürchtest ernsthaft, daß das Wahrnehmen Deiner Rechte zu Sanktionen seitens der Behörden führen könnte, die dann außerehalb des Rechts währen. So was kenne ich eigentlich nur aus dem zwischenmenschlichen Bereich und auch hier zeigt die Lebenserfahrung, daß das Dulden von mehrfachen Verfehlungen in den meisten Fällen nicht dazu führt, daß sich eine Sache in die gewünschte Richtung entwickelt.

Seine Toleranzschwelle muß jeder selbst definieren. Vielleicht ist meine niedriger als bei andren. Ich erwarte von der Polizei ein faires und in Bezug auf ihre Tätigkeit vorbildliches Verhalten. Ein Polizeiauto MUSS z.B. an jedem Stopschild stehen bleiben, auch wenn das oft eigentlich nicht nötig ist. Genau wie ein Vater auch vor seinen Kindern (fast) immer ein Vorbild sein muß, sonst kommt er in Rechtfertigungsprobleme. Da das aber niemand auf Dauer schafft, braucht ein Vater zum Beispiel auch mal wieder das "Erlebnis", von den Kindern mit seinem Fehlverhalten konfrontiert zu werden.

Nichts anderes mache ich mit der Polizei. Und daß das hier nötig war, zeigt das uneinsichtige Verhalten dieser. Statt einem "Tut uns Leid, das kommt so nicht mehr vor." wird verschleppt, ignoriert und am Ende werden Münchhausen-Geschichten erzält. Da war ein Wachrüttler wohl mehr als überfällig. Meine erste Email an die Polizei war übrigens nicht "Ich zeig Euch alle an" sondern "Warum habt Ihr das gemacht und was ist die rechtliche Basis dafür?". Wenn man dann nicht die Chance des Dialogs nutzt, sollte man sich nicht über die Folgen bescshweren.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon Eike » 13.09.2015, 16:53

Irgendwie testet die Polizei immer wieder meine Belastungsgrenze ;-)

Nachdem letztens ja ein Polizeiauto ohne Sondersignal auf der A5 in einer (sinnlosen) 60er Zone mich mit >150 Km/h überholt hat, kam mir am Donnerstag ein Polizeiwagen mit Sondersignal in München mit 50-60 Km/h auf dem Fußweg (!) entgegen (Stau auf der mehrspurigen Straße). Auf meiner Höhe wurden sie dann langsamer, trotzdem fuhren die noch mit ca. 30 Km/h knapp einen Meter an mir vorbei.

Das mag je nach Notfall vielleicht nötig gewesen sein. Da mir aber die gleichen Polizisten ggf. Vorhaltungen machen würden, wie ich denn mit 65 Km/h um 21 Uhr 100m vor dem Ortsausgangsschild rasen könnte - wegen Kindern und so - finde ich das deutlich übertrieben. Ich denke, ich werde mal bei der Polizei ohne Angabe des Kennzeichens anfragen, ob das denn so sinnvoll ist.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon Roadslug » 13.09.2015, 17:25

Bei "Gefahr im Verzug" darf die Polizei vieles, was dem Normalbürger verwehrt ist. Und mal ganz ehrlich: Wenn ich derjenige sein sollte dem sie zu Hilfe eilen, begrüße ich das durchaus. Ich finde unsere Polizei hat alles andere als einen leichten Job, ich möchte ihn jedenfalls nicht machen. Man muss den Beamten das Leben nicht unnötig schwer machen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon Eike » 13.09.2015, 17:56

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt: Hier geht es mir nicht darum, ob die das dürfen. Es lag ja offensichtlich ein Notfall vor. Ich halte es nur für gefährlich, mit >50 Km/h auf dem Fußweg zu fahren. Ich wüßte jetzt nicht, was dieses Risiko rechtfertigt. Bei einem Krankenwagen würde mir da schon eher eine Rechtfertigung einfallen.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon Molch » 13.09.2015, 18:21

Solange sie dabei nüchtern sind geht das noch in Ordnung :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Darf die Polizei das?

Beitragvon luckyludl » 13.09.2015, 20:08

Molch hat geschrieben:Solange sie dabei nüchtern sind geht das noch in Ordnung :mrgreen:

ThumbUP Jo, dem stimme ich zu. Denn in München kommt man gelegentlich gar nicht anders an den Ort des Geschehens.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum