Motorräder sollen eingebremst werden

Alles was nirgenswo rein passt.

Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon HarrySpar » 06.04.2014, 16:52

Uppps! Die wollen bei uns den Kesselberg unattraktiv machen für Motorräder. Weiß jemand, was das werden soll?
Was soll man sich unter "Rüttelstreifen und Lochblechmarkierungen" vorstellen?
Harry

http://www.merkur-online.de/lokales/bad ... 03878.html
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8836
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon Roadslug » 06.04.2014, 17:31

Ich verstehe nicht was die Leute am Kesselberg finden. Am WE ist er für Motorräder gesperrt und unter der Woche ist meistens soviel Verkehr, dass man eingepfercht in eine Autokolonne schön langsam zum Kochelsee runterrödelt. Da gibt es definitiv schönere Strecken. Wenn ich in der Ecke rumkomme versuche ich den Kesselberg wenn es geht zu umfahren

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon carsten_e » 06.04.2014, 17:49

Rüttelstreifen? Kenn ich, nicht weit weg von hier! :mrgreen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CHMQrQMwCQ
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon HarrySpar » 06.04.2014, 17:55

Wenn die solche Rüttelstreifen dort hin machen, dann gute Nacht!
Danke liebe Raser! Euch haben wir die dann zu verdanken!
Erst gestern bin ich den Kesselberg (erstmals in 2014) wieder mit Genuß nach unten gefahren.
Kannst gern mal kommen, Roadslug. Der macht einen riesigen Spaß.
Wie gesagt, am WE bergab noch VOR etwa 15 Uhr.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8836
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon orredayo » 06.04.2014, 18:00

Harry, bergab lässt Du hoffentlich aber nur rollen, oder!? ;)

Oliver
"Leben ist, was wir daraus machen."
Benutzeravatar
orredayo
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.09.2013, 11:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: F800R

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon carsten_e » 06.04.2014, 18:00

Naja beschwerden von Motorradfahrern auf dieser Strecke lese ich kaum. Eher beschweren sich jetzt wieder Anwohner das die LKWs doch lauter seien, Rennradfahrer können auch nicht mehr den Berg runter fahren.
Rüttelstreifen gut, aber das schöne in Bad Essen ist, das am Anfang ein Hinweis steht, 50km/h und Rüttelstreifen aufgebracht. Glaubt aber bitte nicht, das unmittelbar vor den aufgebrachten Rüttelstreifen, alle 400-500m, ein Schild steht.
Durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse siehst du diese Rüttelstreifen sehr spät, da reißt es dich fast von der Sitzbank, wenn du da mit 50km/h drüber fährst.

Aber immerhin waren die Ideengeber so nett und haben die Rüttelstreifen nicht in die Kurven gebaut!
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon Gante » 06.04.2014, 18:01

Cool finde ich in dem Artikel die Aussage "[...] wird die Straße am Kesselberg so verändert, dass Motorrad-Raser den Fuß vom Gas nehmen müssen."

Kein Wunder, dass es da so viele Unfälle gibt, wenn die alle mit dem Fuß am Gas fahren. :lol:
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon orredayo » 06.04.2014, 18:02

Gante, wohin sonst mit den Füßen, wenn Du beim Wheelie bergauf auf dem Tank sitzt?
"Leben ist, was wir daraus machen."
Benutzeravatar
orredayo
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.09.2013, 11:50
Wohnort: Berlin
Motorrad: F800R

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon HarrySpar » 06.04.2014, 18:11

Gante hat geschrieben:Cool finde ich in dem Artikel die Aussage "[...] wird die Straße am Kesselberg so verändert, dass Motorrad-Raser den Fuß vom Gas nehmen müssen."

Kein Wunder, dass es da so viele Unfälle gibt, wenn die alle mit dem Fuß am Gas fahren. :lol:

Ich krieg mich nicht mehr vor Lachen! :D
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8836
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon F800är » 06.04.2014, 18:24

http://www.ksta.de/odenthal/altenberg-ruettelstreifen-werden-abgefraest,15189234,24552020.html
Die Teile sind nen Witz.
Fragt mal was die kosten und als Motorradfahrer kann man da einfach drüber segeln, desto schneller desto besser.
Nutzen: Keiner.
Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 11:42
Motorrad: F800

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon Kajo » 06.04.2014, 18:39

F800är hat geschrieben:Die Teile sind nen Witz. Fragt mal was die kosten und als Motorradfahrer kann man da einfach drüber segeln, desto schneller desto besser. Nutzen: Keiner.


Das sehe ich aus so - Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon Roadrunner72 » 06.04.2014, 19:02

Es ist wirklich jammerschade, aber hausgemacht.
Der Kesselberg ist derart schön zu fahren (trotz des Tempolimits), das es eine wahre Freude ist.
Leider gibt es aber Idioten, die ihre Rennen fahren und meinen, auf den kurzen Zwischengeraden wie ein Berserker aufdrehen oder die Kurven bis zur letzten Rille fahren zu müssen. nogo
Sie sollten verstärkt kontrollieren, rausziehen und die Pflegefälle zu Fuß heimgehen lassen. Es könnte so einfach sein...

Mal sehen, wie das dann aussehen wird. cofus
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon HarrySpar » 06.04.2014, 19:11

orredayo hat geschrieben:Harry, bergab lässt Du hoffentlich aber nur rollen, oder!?

Jedenfalls gebe ich kaum Gas.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8836
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon Kajo » 06.04.2014, 19:15

Roadrunner72 hat geschrieben:...Leider gibt es aber Idioten, die ihre Rennen fahren und meinen, auf den kurzen Zwischengeraden wie ein Berserker aufdrehen oder die Kurven bis zur letzten Rille fahren zu müssen. nogo Sie sollten verstärkt kontrollieren, rausziehen und die Pflegefälle zu Fuß heimgehen lassen. Es könnte so einfach sein... Mal sehen, wie das dann aussehen wird. cofus


Hier bei uns in der Eifel gab es am Wochenende einige schwere Unfälle. Ein Biker war gleich tot und einige wurden zum Teil schwer verletzt. Den Verletzten drücke ich jetzt erst mal die Daumen, dass sie überleben und möglichst keine schwerwiegenden Folgeschäden davon tragen. Soweit ich das nach den Schilderungen beurteilen konnte, waren in allen Fällen überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für das Abkommen von der Fahrbahn.

In der Woche gab es dann schon mal einen Zusammenstoß zweier Motorräder in einem eigentlich gut überschaubaren Einfahrbereich auf die vorfahrtsberechtigte Straße - absolut unnötig.

Lasst es langsam angehen und denkt daran, Ideallinie ist im Straßenverkehr nicht fahrbar.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon Lichtmann » 06.04.2014, 19:21

Hallo,

wer gegen die Baumaßnahme ist, kann ja aus Sichergründen vor jedem Rüttelstreifen anhalten, und schon ist was gegen Raser getan, Geschwindigkeit bis Berlin geht gegen Null, so einfach.


Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum