Motorräder sollen eingebremst werden

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon HarrySpar » 26.07.2014, 17:26

Der Kesselberg ist super, keine Frage.
Man muss ihn halt In der richtigen Richtung und zur richtigen Zeit fahren, wo kaum Verkehr ist.
Am besten am Wochenende am Vormittag. Und man kann da auch locker raufwärts fahren. Polizei sehe ich da nie am WE.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8839
Registriert: 11.05.2010, 12:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon carsten_e » 17.02.2015, 00:02

Ja ja, Streckensperrungen, laute Auspuffanlagen, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Beschwerden von Anwohnern gibt es hier auch schon wieder auf der nächsten Strecke ...

und wer ist Schuld, geeeeenau ... ICH! :mrgreen:
Dateianhänge
blabla.jpg
Quelle: noz.de
blabla.jpg (95.63 KiB) 7304-mal betrachtet
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon luckyludl » 17.02.2015, 00:31

Carsten bist du wohl gerade im vorbeiflitzen auf dem Foto so schön getroffen worden? Ich sehe aber nirgends ein DB-Messgerät. Dazu gibt es leider auch immer wieder Mitbürger, die einem auch bei korrektem/r Verhalten/Maschine das Motorradfahren vermiesen wollen. :lol:
Auf dem Foto könnte auch das Müllauto der Lärmverursacher gewesen sein!
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon Mäxchen » 17.02.2015, 09:07

Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 15:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon domingo07 » 17.02.2015, 10:02

Mäxchen hat geschrieben:http://lawbike.de/motorrad-tempo-30-innerhalb-geschlossener-ortschaften/

ThumbUP

Haha, Beitrag vom 1.4.2014 (Erster April) clap
domingo07
 

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon carsten_e » 17.02.2015, 10:51

@luckyludl: Ja genau, ich "flitze" durch das Bild, mit sagenhaften 30km/h! :lol: Vor mir noch ein PKW und davor ein Traktor, und dann noch der LKW, ich konnte in dem Moment meine GT nicht mal selbst hören!
Kein dB Messgerät? Wieso da stehen doch drei Stück rechts im Bild! neenee
Der Zeitungsartikel war im letzten Jahr im Netz, nur hatte ich damals das Bild nicht gefunden, gesehen hatte ich die Leute und den Fotografen ja, es waren noch weit mehr vor Ort!

Auf dieser überaus gefährlichen Strecke (vorsicht Ironie) werden, wie überall, illegale Motorradrennen gefahren ... Diese Strecke ist natürlich auch brutal lang, mit ihren 2,8km!
Wobei die Straße vor 5 Jahren nagelneu asphaltiert wurde, der Belag ist vom allerfeinsten! Bei der Strecke handelt es sich um diese hier ... https://goo.gl/maps/6IxlN
In Höhe des Bachs beginnt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h, die kurz hinter der Einmündung Ruller Straße (dort befindet sich die Kuppe) endet, und in der ersten engen Linkskurve (Anfahrt von westlicher Seite) sind in den letzten Jahren ein paar Unfälle passiert. Viele allerdings ohne Fremdeinwirkung, da die besagte Kurve bergab etwas tückisch ist, und es meiner Meinung nach Fahrfehler sind, bzw. haben sich Fahrer eventuell überschätzt, aber das ist reine Spekulation.
Von dem rechten Punkt in der Karte wurde ungefähr das Foto gemacht, die vorige lange rechts Kurve ist mit 70km/h beschränkt, in Höhe der Fotostelle beginnt eine 50km/h Zone mit zeitlicher Begrenzung wegen zwei Schulgebäuden.
Die extrem hohe Anzahl von Wohnhäusern kann jeder anhand der Satellitenaufnahmen selbst sehen! :lol: Zum Saisonbeginn im März soll die Straße für Motorradfahrer gesperrt werden. Bin mal gespannt was daraus wird.

Im benachbarten Bad Essen wird nächste Woche eine Demonstration (DER ANWOHNER!!!) veranstaltet, um bei der anstehenden Erneuerung der Bergstraße die Rüttelstreifen weg zu lassen. Irgendein Ortsfuzzi drängt aber darauf, dass die Streifen sofort mit aufgebracht werden. Ein anderer Herr hat jedoch gesagt, dass sie mittlerweile eine Alternative hätten, bei der diese Streifen nachträglich aufgebracht werden. Im letzten Jahr ist ein Biker mit Sozius an dieser Straße gestürzt, weil er von diesen Rillen überrascht wurde und eine Vollbremsung hingelegt hat.


Zu dem Bild habe ich noch eine Ergänzung, der Artikel wurde von der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) bei Facebook verlinkt, in den Kommentaren wurde ganz schön über meine BMW hergezogen! finger :lol:
Zitat: "Aber ich muss sagen das Bild vom Artikel ist schon echt richtig gut getroffen! Die BMW hatte bestimmt 200dB und hat sich angehört wie nen Düsenjet im Tiefflug hahahahahahahahhaa"
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon luckyludl » 17.02.2015, 14:31

Mäxchen hat geschrieben:http://lawbike.de/motorrad-tempo-30-innerhalb-geschlossener-ortschaften/

ThumbUP

Der Artikel ist gut, vielleicht greif ich ihn zu 1. April auf. ThumbUP
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon luckyludl » 17.02.2015, 14:46

carsten_e hat geschrieben:
Zu dem Bild habe ich noch eine Ergänzung, der Artikel wurde von der NOZ (Neue Osnabrücker Zeitung) bei Facebook verlinkt, in den Kommentaren wurde ganz schön über meine BMW hergezogen! finger :lol:
Zitat: "Aber ich muss sagen das Bild vom Artikel ist schon echt richtig gut getroffen! Die BMW hatte bestimmt 200dB und hat sich angehört wie nen Düsenjet im Tiefflug hahahahahahahahhaa"

Da kann ich nur gratulieren. Hier in Bayern/Franken würden wir dann scheinbar Überschall erreichen, dass durch die dB die Fenster zerspringen. Vielleicht ist deshalb auch Bayern/Franken so gut wirtschaftlich dran, scratch weil der Schallpegel ständig stark überschritten wird und die Leute schon beim Glasermeister die Hände in die Klinke geben. winkG arbroller arbroller Außerdem fahren wir hier nicht mehr sondern wir fliegen, weil wir von unserem Nachbarn aus Österreich Red Bull in den Tank schütten. arbroller Zudem würde auf 2,8 km meine Maschine noch gar nicht vollständig auf Temperaturen kommen, weshalbmeine kurvigen Strecken erst mit 28 km beginnen und dazu noch landschaftlich reizvoll sind.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon schnecke » 17.02.2015, 16:21

Das foto ist schon eine unverschämtheit. Wenn deine angaben stimmen wurde das bild ja so manipuliert dass, das motorrad unscharf erscheint was eine überhöhte geschwindigkeit nahe legt. Die dreckschleuder von straßenreinigungsfahrzeug ist auch mit sicherheit um welten lauter als die gt und auch ein umweltverschmutzter hoch drei. Die krönung sind jedoch die drei gestallten am wegesrand wo bei der coole mit sonnenbrille sich das lachen kaum verkneifen kann. So wird stimmung gemacht. Das hat mit neutraler berichterstattung aber so was von garnichts zu tunt. Die macher solcher artikel sollten sich was schämen.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon carsten_e » 17.02.2015, 16:32

Ich bin auch der Meinung das der Motorradfahrer (also ich!) unscharf gemacht wurde, vor mir fuhr definitiv ein Traktor und ein PKW.
Wenn ich mit normaler Geschwindigkeit unterwegs gewesen wäre, also nach Tacho 80-90km/h, hätte mich der Fotograf wahrscheinlich gar nicht erwischt, und der PKW wäre auch nicht so dicht hinter mir gewesen!
Außerdem erkennt man das der Klapphelm offen ist, den habe ich bei hoher Geschwindigkeit sicher nicht offen! ;-) Ich muss allerdings eingestehen, dass an meiner GT der Remus Endtopf dran ist! 8)

Bin gespannt, in knapp zwei Wochen soll es Neuigkeiten geben!
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon luckyludl » 17.02.2015, 17:33

carsten_e hat geschrieben: ;-) Ich muss allerdings eingestehen, dass an meiner GT der Remus Endtopf dran ist! 8)

Und was soll's? Der Endtopf hat doch auch einen dB-Killer drin sowie ABE. Ich glaube das Bild ist bewusst manipuliert, damit Du nicht dagegen vor Gericht ziehen kannst aus Datenschutzgründen. Den da gäbe es mittlerweile saftige Strafen.
Ich bin mir nicht sicher, ob der grauhaarige mit den Schnauzer nicht in irgendwelchen Videos 2013 oder 14 von öffentlich-rechtlichen Sendern als Negativstimmungskankne zu sehen war. Aber ich dachte, den Typen hätte ich schon mal in Interviews bei Motorrad-Polizei-Darstellungen wegen Lärmbelästigung gesehen. Dann erklärt sich auch vieles. ahh
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon carsten_e » 17.02.2015, 17:51

Nein nein, da mache ich mir keine Gedanken, der Auspuff erfüllt die Auflagen, ohne dB-Killer fahre ich nicht und die ABE habe ich auch immer dabei! ;-)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon luckyludl » 17.02.2015, 17:58

Dann würden die Veröffentlicher des Bildes ohne Retuschierung wegen Datenschutz und Falschdarstellung, genauso wie die Initiatoren am rechten Bildrand gehörig eine auf den Latz bekommen, sprich eine Strafanzeige. So aber kann man nichts machen und nur schlucken bzw. abwarten bis diese sich selbst ejne Grube graben winkG
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon carsten_e » 17.02.2015, 18:39

Das ich Schuld bin war ja auch nur Ironie, bzw. absoluter Zufall das ich da gerade hergefahren bin, ist aber teil meiner Hausstrecke! :mrgreen:
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Motorräder sollen eingebremst werden

Beitragvon luckyludl » 17.02.2015, 18:57

Naund, lange noch kein Grund Motorradfahrer generell zu denunzieren :|
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum