S1000R vs Kawasaki Z1000SX

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: S1000R vs Kawasaki Z1000SX

Beitragvon Kajo » 22.04.2014, 20:23

[quote="SingleR...Und: vor der Probefahrt kommt bei mir immer erst ein Probesitzen. Da fallen dann ebenfalls schonmal div. Modelle durch den Rost, für die man dann auch keinen Probefahrttermin mehr vereinbaren muss...[/quote]

Besten Dank für die Ergänzung, das "Probesitzen" wird bei mir mit der "Inaugenscheinnahme" ebenfalls gemacht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: S1000R vs Kawasaki Z1000SX

Beitragvon Asphaltsurfer » 24.04.2014, 09:28

Also meiner Meinung nach ist die S1000R DAS Bike des Jahres! Klar, Schönheit liegt immer...ihr wisst schon.
Aber fassen wir mal zusammen:

Semiaktives Fahrwerk, Schaltautomat, Tempomat, Heizgriffe, Race- ABS, ASC , 3 bzw. 5 Fahrmodi (je nach Paket), 160 voll beherrschbare und fein dosierbare PS, eine Handlichkeit von der andere Nakeds nicht mal träumen können in dieser Preisklasse, einen ganzen Ar*** voll HP Parts zur individuellen Personalisierung, dazu noch überaus Tourentauglich durch annehmbare Sitzhaltung.... gehe natürlich von der Vollausstattung aus. Leute und DAS alles für knappe 14000€ ? Nicht zu vergessen das der Motor definitiv ausgereift ist und das es hier und da einen Ausreißer gibt (Zylinderkopf etc..) ist für mich kein Kritikpunkt. Es ist immer noch ein Motor der von Menschen zusammengebaut wird und für was habe ich 2 Jahre Garantie?!

14.000€ ist viel Geld, keine Frage. Die NineT kostet das selbe...muss ich noch was dazu sagen!? ahh
Verkaufe meine F800R '13 6600km Racing Blue / Alpinweiß , BMW Tankrucksack und Vollausstattung! PN bei Interesse
Asphaltsurfer
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014, 11:05
Motorrad: F 800 R

Re: S1000R vs Kawasaki Z1000SX

Beitragvon Steinkauz » 04.07.2014, 13:30

Ich hatte vorgestern das Vergnügen mit der S 1000 R.
Meine F800S brauchte neuen TÜV und Kundendienst, nebenbei wurde auch der Rückruf erledigt, ohne Befund bei 10000km.

Also Motor, Fahrwerk und Bremsen sind allererste Sahne, allein der Antritt im letzten Gang von 60 KM/h bis ..... ist der Hammer.
Die Bremse kannst du mit einem Finger bedienen, einfach geil. Fahrwerk ist super, die fährt sich wie ein Fahrrad.
Nun zum negativen :
Die Abgasanlage ist eine Zumutung. Du kannst an keiner Ampel stehen ohne dumm angeguckt zu werden.
Die Geräuschentwicklung las ich mir auf der Renne gefallen aber im öffentlichen Raum hat sowas meiner Meinung nach nichts verloren.
Auf dem Digital-Display siehst du praktisch nichts.
Ich hab auf 100km durch die Fränkische so ca. 7 l + verbraucht, für mich deutlich zu viel.

Fazit: Ein klasse Teil, wenn ich noch mal 20 wäre, für jetzt nie und nimmer.

Gruß Helmut
PS. Das Maschinchen steht bei Drewe in Bayreuth mit so 6`5 tausend km in Vollausstattung, für 13´EUR hätt ich sie mitnehmen können.
Steinkauz
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2014, 17:04
Motorrad: F800S

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum