Frontscheibe geklaut

Alles was nirgenswo rein passt.

Frontscheibe geklaut

Beitragvon Gnomie » 22.05.2014, 15:32

Ich bin heute Morgen in meine Tiefgarage gekommen und habe gedacht mich trifft der Schlag da hat doch jemand tatsächlich die Frontscheibe von meiner ST abgebaut. Ich habe sofort bei der HUK angerufen um den Schaden zu melden sie haben mir sofort eine Schadensnummer gegeben ich kann mir eine neue Scheibe kaufen und kann die Rechnung einreichen und wird sofort bezahlt total unbürokratisch. Zum Glück hab ich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung

Gruß. Gnomie
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Benutzeravatar
Gnomie
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.10.2013, 13:18
Motorrad: F 800 ST

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Graver800 » 22.05.2014, 15:51

Ist unglaublich... da muss doch einer dich "ausgespäht" haben. Aber solch ein Aufwand und Riskio lässt auf eine "geringe Intelligenzlast" des Diebes schliessen. Beim Verkauf ist sein Gewinn wohl nicht besonders gross.
Falls er das Teil für sein eigenes Moped braucht ist er noch "ärmer" (im Beutel und im Hirn).

Alles Beste
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Heiko-F » 22.05.2014, 16:52

Manch e Diebe haben nicht 5% Hirn .................................... finger
Heiko-F
 
Beiträge: 3487
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Flo800GT » 22.05.2014, 17:25

Da würde ich warscheinlich auch ersteinmal an mir selbst zweifeln, wenn das Mopped plötzlich ohne Scheibe dasteht..
Die Diebe werden immer verzweifelter, jetzt werden schon Moppedscheiben für ~150€ geklaut.. :roll:
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon HarrySpar » 22.05.2014, 19:07

Hast' ne Ahnung, wie der in Deine TG reingekommen ist?
Oder ist das so eine öffentliche TG, die für alle offen steht?
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Gnomie » 22.05.2014, 20:50

HarrySpar hat geschrieben:Hast' ne Ahnung, wie der in Deine TG reingekommen ist?
Oder ist das so eine öffentliche TG, die für alle offen steht?
Harry

Es ist keine öffentliche Tiefgarage ich weiß auch nicht wie die herein gekommen sind aber ich nehme an dass da sich jemand ärgern will
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Benutzeravatar
Gnomie
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.10.2013, 13:18
Motorrad: F 800 ST

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon sp4tzel » 22.05.2014, 21:24

Gnomie hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:Hast' ne Ahnung, wie der in Deine TG reingekommen ist?
Oder ist das so eine öffentliche TG, die für alle offen steht?
Harry

Es ist keine öffentliche Tiefgarage ich weiß auch nicht wie die herein gekommen sind aber ich nehme an dass da sich jemand ärgern will


Die Möglichkeit, dass dich da jemand ärgern will ist wohl am Wahrscheinlichsten.

In meinem Bekanntenkreis ist vor einem halben Jahr ein ähnlicher Fall passiert:
Studentin wohnt seit einem Jahr in einer fremden Stadt, parkt mit ihrem Auto immer auf der Straße. Irgendwann fällt ihr auf, dass ihr rechter Außenspiegel nicht mehr diese gestrichelte Linie im äußeren Drittel hat. Bei genauerem Hinsehen fällt ihr auf, dass jemand wohl ihr Spiegelglas genommen und einen anderes Spiegelglas eingesetzt hat. (Das Glas war übrigens kleiner und leicht anders geformt wie das Original)

Da fragt man sich doch manchmal echt, was in den Köpfen vorgeht plemplem

Und natürlich Daumen hoch für die einfach Abwicklung bei der Versicherung ThumbUP

Grüße
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 16:19
Motorrad: F 800 R

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Lardlad » 23.05.2014, 00:33

Sei mal froh, dass es bloß um einen Diebstahl geht. Sowas kann die Versicherung regulieren, oder wenn man diese nicht hat, zur Not auch die Kreditkarte.

Mir hat mal ein Zeitgenosse an meinen beiden damaligen Hondas (Güllepumpe und NTV 650) mit einem feinen Stichwerkzeug Punktierungen in die Vorderreifen gesetzt, die so fein waren, dass die Luft nicht sofort entwich, sondern nur so nach und nach. Zum Glück habe ich es beim losfahren mit der Güllepumpe am komischen Lenkverhalten sofort gemerkt. Optisch sichtbar, also als platter Reifen, war es nicht. Nach dem Aufpumpen war dann ein leises zischeln zu hören, wenn man sein Ohr auf ca. 30 cm an den Reifen geführt hat. Ich hatte einen Nachbarn im Verdacht, dem es offensichtlich nicht gepasst hat, dass ich in einer Hausdurchfahrt, durch die eine Straße normaler Breite (ca. 6 m) führte, die Moppeds geparkt hatte (wg. ein wenig Wetterschutz), dem aber natürlich nix nachzuweisen war. Immerhin konnte dann an dieser Stelle ja kein Auto mehr stehen. bzw. es konnte kein halbes Auto mehr dort stehen, da ich die Moppeds natürlich nicht hinter, sondern nebeneinander hingestellt hatte. Die Reaktion der herbeigerufenen Polizei beschränkte sich auf Schulterzucken, und die Ermahnung Seitens dieser Staatsdiener/innen meine Fahrzeuge nicht verbotswidrig an diesem Ort öffentlichen Straßenlandes zu waschen, da ich zur Verdeutlichung des Schadensbildes für ebenjene Polizei einen halb gefüllten 5-Liter-Eimer mit Spüliwasser nebst einem Spülschwamm bei mir hatte. Ja, so macht sich die Ordnungsmacht beliebt und trägt zur Aktzeptanz in der Bevölkerung bei, die es sich weithin nicht nehmen lässt ungezogener Weise diese Berufsgruppe mit Spottnamen aus dem Tierreich in Beziehung zu setzen. clap
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 612
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Art Vandelay » 23.05.2014, 10:20

Naja, was hätten sie tun sollen? Die Nachbarn in U-Haft stecken und foltern, bis sie es gestehen? Oder sinnlose Berichte schreiben, die im Aktenschrank vergammeln, bis sie weggeschmissen werden? Du musst dich mal in ihre Lage versetzen.

Und wegen Spülwasser (wozu war eigentlich Reinigungsmittel drinnen?) hast du ja schliesslich eh nichts bezahlt, sondern man hat dich halt drauf hingewiesen. Machen sie halt, wenn sie sowas sehen. Das darf man nicht persönlich sehen.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon HarrySpar » 23.05.2014, 10:25

Seifenzusatz nimmt man immer mit ins Wasser, wenn man einen ganz kleinen Gasaustritt nachweisen will.
Die schönen Seifenblasen zeigen genau den Austritt.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Flo800GT » 23.05.2014, 12:45

Lardlad hat geschrieben:Mir hat mal ein Zeitgenosse an meinen beiden damaligen Hondas (Güllepumpe und NTV 650) mit einem feinen Stichwerkzeug Punktierungen in die Vorderreifen gesetzt, die so fein waren, dass die Luft nicht sofort entwich, sondern nur so nach und nach.

Das grenzt ja schon an versuchten Totschlag oder vers. schwere Köperverletzung.. Für solche Mitmenschen fehlt mir jedes Verständnis, denen gehören gewisse Extremitäten abgeschnitten. Mit einem Löffel. :!:

Die Reaktion der Beamten ist jedoch nachvollziehbar. Viel mehr konnten sie in dem Fall ja wirklich nicht machen.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Gnomie » 23.05.2014, 16:41

Naja was soll's neue Scheibe bei wunderlich gekauft angebaut und erledigt was soll's
Die Rechnung werde ich Montagmorgen bei meiner Versicherung einreichen die werden mir das Geld überweisen und vergessen ist die Angelegenheit
Gnomie
suchst Du Touren zum kostenlosen Download für TomTom ,Navigon oder Garmin dann einfach http://www.bikertour.de anklicken
Benutzeravatar
Gnomie
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.10.2013, 13:18
Motorrad: F 800 ST

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Lardlad » 23.05.2014, 19:45

Das hast Du sehr fachkundig erläutert, lieber Harry.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 612
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: Frontscheibe geklaut

Beitragvon Lardlad » 23.05.2014, 19:53

Naja, Flo, so arg muss es nun auch wieder nicht sein. Ich wollte nur mal aufzeigen, welche offenbar sehr niedrig angesetzte Frustrationstoleranz bei manchen Zeitgenossen vorliegt. Für die Behebung eines solchen Problems erscheint mir Therapie zweckmäßiger als Strafe. Tröstlich ist dabei lediglich, das jemand mit einem solchen Problem vermutlich einem höheren Risiko ausgesetzt ist (Herzkasper, Schlaganfall, Magengeschwüre, suizidale Tendenzen, erhöhte Unfallneigung o.Ä) vorfristig aus dem Leben zu scheiden und somit dann die Gesellschaft nicht weiter zu belasten. Bedauerlicherweise wachsen solche Vollpfosten nach... ahh..so, das war jetzt aber schon wieder ganz schön OT, also Schluss damit.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 612
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum