Unfallverursacher gesucht

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Kajo » 06.06.2014, 22:25

Bist Du Dir sicher, dass der Fahrer der schwarzen ST Deinen "Abflug" mitgekommen hat?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Motorradfahrer dann einfach weiterfahren würde.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Unfallverursacher gesucht - F800ST

Beitragvon Graver800 » 06.06.2014, 22:48

Kajo hat geschrieben:...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Motorradfahrer dann einfach weiterfahren würde.
Gruß Kajo


Ich kann´s mir leider trotzdem vorstellen... es gibt unter Motorradfahrern sicher auch so viele A... wei unter anderen Teilen der Bevölkerung.
Vielleicht hat er aber auch nur Panik gehabt... dann treibt ihn nun gas Gewissen um... aber ob er sich meldet.? Vielleicht hilft es zumindest ihm, zu hören, dass nur deine Maschine was abbekommen hat... aber ob er sich dann melödet ist eine andere (unwahrscheinlicht) Sache.

Trotzdem alles Gute an den Geschädigten und vielleicht... meldet sich der "Schuldige" ja doch :(

PS: habe gerade die Ergänzung gelesen... bei so ner Reaktion ist es unwahrscheinlich, dass sich der/die Fahrer/In meldet.... Sch... nogo
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Kajo » 06.06.2014, 22:59

pe-er hat geschrieben:Hätte ich bis heute auch nicht gedacht.. Aber ja, davon geh ich aus.. die ST stand.. und als er/sie wohl erkannt hat, dass ich mich gerade bemühe meine Maschine von mir runterzukriegen hat er Fersengeld gegeben.


Danke für Deine Ergänzung. Drücke mal die Daumen, dass sich die Fahrerin / der Fahrer doch noch meldet.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon HarrySpar » 06.06.2014, 23:15

Fast das selbe ist einem Bekannten von mir kürzlich auch passiert.
Ein junger flotter Autofahrer kam in der Rechtskurve (für den Autofahrer Rechtskurve) zu weit raus. Deshalb mußte der noch unerfahrene Motorradfahrer (mein Bekannter) in den Acker und ist dort gestürzt.
Der Autofahrer hat auch nicht angehalten. Hat das aber 100%ig mitbekommen. ahh
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon SingleR » 07.06.2014, 00:58

Naja, Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. Wer so etwas macht, gehört wenigstens temporär aus dem motorisierten Verkehr gezogen. Und deswegen würde ich persönlich keine Nachsicht üben...

So viele schwarze STs wird es in Deutschland auch nicht geben (schon gar nicht im Umkreis des Unfallortes), als dass eine Halterabfrage nicht zum Erfolg führen könnte. Einen bestimmten schwarzen Golf ausfindig zu machen ist deutlich schwieriger. ;-) Evt. erinnert man sich an auffällige Kennzeichen am Mopped oder das Helmdesign des Flüchtigen?
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Octane » 07.06.2014, 09:48

Ich würde Anzeige gegen unbekannt machen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Lichtmann » 07.06.2014, 10:32

Guten Morgen,


das Hoffen auf Einsicht des Verursachers kann man vergessen, wenn sich die Staatsanwaltschaft ( Unfallflucht) kümmert geht was vorran,

wenn es für eine Spurensicherung nicht schon zu spät ist, so lieb jeder die Ordnungsmacht hat, wäre nach dem Sturz das erste Telefonat die 110,112 oder die 19222 mit Vorwahl angebracht gewesen.


In diesem Sinne, keine Angst vor einer Anzeige.


Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Kajo » 07.06.2014, 11:46

Lichtmann hat geschrieben:Guten Morgen, das Hoffen auf Einsicht des Verursachers kann man vergessen, wenn sich die Staatsanwaltschaft ( Unfallflucht) kümmert geht was vorran, wenn es für eine Spurensicherung nicht schon zu spät ist, so lieb jeder die Ordnungsmacht hat, wäre nach dem Sturz das erste Telefonat die 110,112 oder die 19222 mit Vorwahl angebracht gewesen. In diesem Sinne, keine Angst vor einer Anzeige. Lichtmann


Das wird wohl so sein und die Beweissicherung ohne Fahrzeugkontakt und / oder Zeugen wird ebenfalls schwierig.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Wobbel » 07.06.2014, 14:39

Aber wenn der Halter festgestellt wird, wird zumindest der Schaden gezahlt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Kajo » 07.06.2014, 15:32

Wobbel hat geschrieben:Aber wenn der Halter festgestellt wird, wird zumindest der Schaden gezahlt. Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk


Nur dann wenn ein Verschulden auch nachgewiesen werden kann. Ohne Zeugen im dem von pe-er geschilderten Fall fast unmöglich.

Von daher hat er Recht, eine Anzeige wird nichts bringen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Heiko-F » 07.06.2014, 16:49

Ich würde trotzdem Anzeige erstatten.
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Art Vandelay » 07.06.2014, 18:01

Naja, ohne Kennzeichen oder irgendwas - wie soll da was rauskommen? Wird jetzt im Fahrzeugregister nach schwarzer ST gesucht, die im Umkreis von 300 km angemeldet sind und alle Fahrzeughalter in Haft genommen? Woher soll man wissen, wer das war? Wenn man mit dem Auto irgendwo streift oder sowas, dann kann man wenigstens die Kratzer am Fahrzeug suchen gehen und damit mal schon die meisten ausschliessen.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon carsten_e » 07.06.2014, 18:40

Selbst wenn er ein Kennzeichen hätte, bezweifel ich das er mit einer Anzeige Erfolg hätte.
Keine genaue Personenbeschreibung, keine Spuren am eigenen Fahrzeug, keine Spuren am anderen Fahrzeug.
Sorry, nichts gegen den Themenersteller, aber vielleicht war es ein Fahrfehler ... solche Argumente könnten dann später noch genannt werden ...

Das mit dem Fahrfehler war nur ein Beispiel, keine Vorverurteilung von mir an dich! ;-)
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon carsten_e » 07.06.2014, 19:54

Aber der Fehler müsste dann erstmal bewiesen werden, und das würde schwierig werden ... ;-)

Ist denn viel kaputt gegangen?
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Unfallverursacher gesucht

Beitragvon Schwarzfahrer » 07.06.2014, 20:18

pe-er hat geschrieben:
carsten_e hat geschrieben:soll heißen, er war eigentlich komplett auf meiner Spur..

In meiner grenzenlosen Naivität stelle ich mir vor, die Polizei grenzt die wenigen schwarzen ST ein und vergleicht die Handydaten der zum Zeitpunkt des Beinahezusammenstoßes eingeloggten Halter an diesem Ort.

Ich hatte heute morgen bei einer Walddurchfahrt nach einer nichteinsehbaren Linkskurve einen Geländewagen komplett in meiner Spur, der vor der Kurve einen Radfahrer überholt hat. Soll heißen: Ich würde das auf jeden Fall anzeigen, denn das nächste Mal sitzt Dein ST-Fahrer vielleicht in einem Auto und fährt wieder so (und dann weiter).
Schwarzfahrer
 

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum