Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Asphaltsurfer » 07.07.2014, 11:23

Flo800GT hat geschrieben:
Asphaltsurfer hat geschrieben:Habe bei meinem :) eine Versicherung über die ER*O bzw. in Kooperation mit BMW Financial Services abgeschlossen und läuft über meinen Dad. Meine R ist Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung und 150 TK versichert.
Ich meine er war bei Abschluss bei 40% und bezahle nun für das ganze Jahr 180€. ThumbUP

Ich denk DAS ist unschlagbar vom Preis.

DAS liegt aber auch daran, dass solche Tarife i.d.R. subventioniert sind.
So können die Händler günstige Versicherungen anbieten und die Versicherungen bekommen neue Kundendaten, mit denen sie arbeiten können.

Und das zeigt auch sehr gut, was hier schon oft genannt wurde:
Allein die Angabe der Prozente bringt gar nix. So sind 40% in der aktuellen Motorrad-SF-Staffel in der Haftpflicht schon bei SF-Klasse 3 erreicht, in der Kasko jedoch erst in der SF7. Und dann gibt es ja auch noch die alte Staffel...
Um Verträge wirklich vergleichen zu können benötigt man deutlich mehr Angaben (die zu machen wohl nur die wenigsten bereit sind).



Da hast du Recht. Der Tarif ist subventioniert hat mein Händler auch gesagt. Aber ganz ehrlich: Sollen se doch meine Daten haben, solang ich nur 180€ für ne Vollkasko zahle ThumbUP ...ich hab ja nichts zu verbergen ;) Vor meiner R hatte ich eine 600er Fazer die nur mit TK Versichert war und hat mich auch schon 80€ gekostet.
Verkaufe meine F800R '13 6600km Racing Blue / Alpinweiß , BMW Tankrucksack und Vollausstattung! PN bei Interesse
Asphaltsurfer
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014, 11:05
Motorrad: F 800 R

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Flo800GT » 07.07.2014, 13:16

Jo klar kann man das ruhig nutzen, keine Frage.
Für die Versicherung rechnet sich das nur, wenn dann auch bei X% der Kunden Folgegeschäft kommt. Kalkuliertes Risiko eben. ;-)
Das macht halt die Vergleichbarkeit zu "normalen" Tarifen sehr schwierig.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Jan_Muc » 07.07.2014, 14:40

HarrySpar hat geschrieben:So generell würde ich mal meinen, dass man mit der HUK24 nie schlecht fährt.
Harry


na das würde ich nicht mehr unterschreiben. Bis letztes Jahr war ich seit vielen Jahren mit Auto und Motorrad genau in diesem Glauben dort. Dieses Jahr dann doch gewechselt und zahle beim Motorrad gut 25% weniger, beim Auto 20% - natürlich bei vergleichbaren Leistungen. Drum prüfe wer sich ewig bindet...
Jan_Muc
 

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Luebecker1975 » 08.07.2014, 05:19

Jan_Muc hat geschrieben:
HarrySpar hat geschrieben:So generell würde ich mal meinen, dass man mit der HUK24 nie schlecht fährt.
Harry


na das würde ich nicht mehr unterschreiben. Bis letztes Jahr war ich seit vielen Jahren mit Auto und Motorrad genau in diesem Glauben dort. Dieses Jahr dann doch gewechselt und zahle beim Motorrad gut 25% weniger, beim Auto 20% - natürlich bei vergleichbaren Leistungen. Drum prüfe wer sich ewig bindet...


Auch ich war bis dato der Meinung mit der HUK24 gut beraten zu sein. ABER ich warte mal ab bis die neuen Berechnungen für 2015 herauskommen und bin mir sehr sicher einen günstigeren Anbieter bei gleichen Leistungen zu finden......
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon sillywilly » 10.08.2014, 19:14

Wie schon gesagt, es macht einfach keinen Sinn hier nach den Versicherungen von anderen zu fragen, dazu hängt die Versicherungsprämie einfach von zu vielen persönlichen Faktoren ab. Natürlich sind Vergleichsportale nicht perfekt und nicht allumfassend. Deshalb solltest du einfach mehrere verschiedene verwenden und die besten Ergebnisse merken. Wenn du keine Lust hast, deine email Adresse oder andere persönliche Daten anzugeben(weil dann jede Menge Spam ins Postfach flattert) kann ich dir http://www.versicherung-online.net empfehlen, das ist völlig anonym
sillywilly
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2014, 14:20
Motorrad: F 800 ST

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon dkf800s » 11.08.2014, 08:11

Hab auch nur gute Erfahrungen mit der HUK24 gemacht.
Sprich, im Preisvergleich waren Sie in der Vergangenheit immer top.
Einen Schaden musste ich noch nicht melden, deswegen dort keine Erfahrungen :-)

Habe seit x Jahren mein Auto, Moped, Haftpflicht, Rechtsschutz dort... nie Probleme.
dkf800s
 
Beiträge: 188
Registriert: 24.01.2013, 16:35
Motorrad: Fahrrad

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum