Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Ismael » 02.07.2014, 14:17

Mahlzeit,
ich weiß das Thema lief schon mal, trotzdem würde mich mal für dieses laufende Jahr interessieren ob meine Versicherung überteuert ist.

Beitragssatz 30 % SF Klasse 10
Kaskoversicherung mit 150 Euro Selbstbeteiligung

Gesamtbetrag 84,11 EUR. (pro halbes Jahr)
setzt sich zusamen aus:
Haftpflicht 29,14€ +54,97€ Kasko

ist das in Ordnung?
was bezahlt ihr?
Bin bei der Vers. mit den 3 Buchstaben (vorne A und hinten A)

rechnet es sich den Betrag auf das ganze Jahr zu zahlen?
meine R´ist mittlerweile auch über 4 Jahre alt, deshalb T.K.

für Antworten bedanke ich mich vorab

Ismael
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon schnecke » 02.07.2014, 14:29

Es gibt doch im internet jede menge vergleichsprotale z. b. check24. Die bringen vergleichbare Resultate. Alles was hier gepostet wird ist nicht vergleichbar. Es gibt da heute so viele variablen: wo geparkt, von wem gefahren, wie lange führerschein, mit/ohne abs u.s.w. Wie willst du das vergleichen?
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Asphaltsurfer » 02.07.2014, 14:47

Hi!

Habe bei meinem :) eine Versicherung über die ER*O bzw. in Kooperation mit BMW Financial Services abgeschlossen und läuft über meinen Dad. Meine R ist Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung und 150 TK versichert.
Ich meine er war bei Abschluss bei 40% und bezahle nun für das ganze Jahr 180€. ThumbUP

Ich denk DAS ist unschlagbar vom Preis.

Kann ich euch nur empfehlen beim :) anrufen ob er Vermittler für diese Versicherungen ist.


Grüße
Verkaufe meine F800R '13 6600km Racing Blue / Alpinweiß , BMW Tankrucksack und Vollausstattung! PN bei Interesse
Asphaltsurfer
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014, 11:05
Motorrad: F 800 R

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Ismael » 02.07.2014, 14:52

schnecke hat geschrieben:Es gibt doch im internet jede menge vergleichsprotale z. b. check24. Die bringen vergleichbare Resultate. Alles was hier gepostet wird ist nicht vergleichbar. Es gibt da heute so viele variablen: wo geparkt, von wem gefahren, wie lange führerschein, mit/ohne abs u.s.w. Wie willst du das vergleichen?

bla blub..deswegen habe ich ja meine Daten dazu getextet, falls einer in einer gleichen Klasse fährt und vieleicht einen Tip für mich hat.
Die Vergleichsportale werben zwar mit der "Tiefpreisgarantie", was aber noch lange nicht heißt das man dort auch die günstigste Versicherung bekommt.
Kein Vergleichsrechner im Netz hat auch eine hundertprozentige Marktabdeckung bzw. eine 100%ige Übersicht.
Ehrlich gesagt komme ich auch nur schwer mit der Eingabe der Datenbank klar, die Portale sammeln zudem auch gerne die Adressen von Usern.
(bei einigen Portalen wird vor demVergleichsergebnis die persönliche Adresse abgefragt). Damit ist ein anonymer Vergleich eigentlich nicht mehr möglich.
Vieleicht hat ja trotzdem noch wer Lust mir seinen Kurs zu texten.. ;-)

thx. Is.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon HarrySpar » 02.07.2014, 14:58

So generell würde ich mal meinen, dass man mit der HUK24 nie schlecht fährt.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon schnecke » 02.07.2014, 15:04

@ Ismael
Das bla blub kannst du dir sparen. Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass jede versicherung ihr eigenes Rabattsystem hat. Da macht es schon einen unterschied ob du zur miete wohnst oder im eigentum. Von daher sind nach meiner meinung die ergebnisse der portale vergleichbarer als das was hier gepostet wird. Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meinte. Meine meinung zu deinem aktuellen beitragssatz, der ist nicht überteuert.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Ismael » 02.07.2014, 15:33

danke schnecke. clap :P
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Kajo » 02.07.2014, 17:31

Denke auch dass der Beitragssatz in Ordnung ist. Bei jährlicher Zahlung sind dann noch ein paar Euro drin, die man mitnehmen kann.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon HarrySpar » 02.07.2014, 17:55

schnecke hat geschrieben:.... Da macht es schon einen unterschied ob du zur miete wohnst oder im eigentum. ....

Prüft das einer?
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon guenm » 02.07.2014, 18:27

Jede Versicherung ist super !!!! (Solange man sie nicht braucht) :) Hatten wir doch schon mal, ist einfach aufgrund der so vielen Voraussetzungen (Beamter)??? Z.b. nicht vergleichbar. S. Wie schon geschrieben entspr
Portale im Netz
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 15:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Mühli » 02.07.2014, 18:45

Apropos Beamter, auch andere Berufsgruppen kriegen Rabatte (je nach Versicherung). Beispielsweise Ingenieure bei der HUK.
Ich schau jetzt gleich mal nach was ich zahle, weil das Kuvert heute gekommen ist und drauf wartet, geöffnet zu werden

Edit: Erfreulich...trotz niedrigerer SF und 0€ SB bei TK bin ich günstiger als der Threadstarter...nicht viel aber immerhin.

Aber das kommt echt auf soo viel drauf an, das bringt gar nix, in dieser Form zu vergleichen. Regionalklasse, Wohneigentum, Garage, Zahlungsweise blabla.

Ganzjährig zahlen kann schon einiges bringen, wobei sich das bei solch niedrigen Beträgen um die 150€ nicht soo stark auswirkt. Prozentual ist es aber glaub ich trotzdem eine Menge, kann mich erinnern, dass es beim Auto um die 4% waren (von halbjährlich auf jährlich)
Dafür kann ich momentan überall Geld aufnehmen, solange es nicht der Dispo ist...

Gruß
Mühli
 
Beiträge: 62
Registriert: 19.05.2014, 23:10
Motorrad: Viele

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon carsten_e » 02.07.2014, 20:12

Asphaltsurfer hat geschrieben:Hi!

Habe bei meinem :) eine Versicherung über die ER*O bzw. in Kooperation mit BMW Financial Services abgeschlossen und läuft über meinen Dad. Meine R ist Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung und 150 TK versichert.
Ich meine er war bei Abschluss bei 40% und bezahle nun für das ganze Jahr 180€. ThumbUP

Ich denk DAS ist unschlagbar vom Preis.

Kann ich euch nur empfehlen beim :) anrufen ob er Vermittler für diese Versicherungen ist.


Grüße


Hat mein Vater auch für seine 1600er gemacht. Die ist auch Vollkasko versichert, da konnte man nicht meckern. Für mich war es aber zu teuer, die Prozente wären für meine GT zu hoch gewesen.
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 17:12
Motorrad: F800GT

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon ronne » 02.07.2014, 22:18

Die Vergleichsportale werden von den Versicherungen betrieben die darin genannt werden. Alles klar?? ;-)
Das heißt aber nicht, dass nicht genannte Versicherungen nicht noch billiger sind.
Ich fahre 55% TK ohne SB/VK glaube 300 SB und zahle 129 €
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon SingleR » 03.07.2014, 09:43

ronne hat geschrieben:Die Vergleichsportale werden von den Versicherungen betrieben die darin genannt werden. ... Das heißt aber nicht, dass nicht genannte Versicherungen nicht noch billiger sind.

Das heißt aber auch nicht, dass die genannte Versicherung nicht noch günstiger sein kann als im Portal ausgewiesen. ;-) Lasse ich mir über das Portal die Prämie ausrechnen, ist der dort ausgewiesene Betrag höher als wenn ich direkt in die Geschäftsstelle gehe. Ist ja auch logisch: in der Geschäftsstelle bekomme ich - als langjähriger Kunde - immer noch einen "Treuebonus", den ein notorischer Wechsler auf der Suche nach dem noch so versteckten Prämien-Euro nicht bekommt. Und ich bekomme außerdem einen Rabatt dafür, wenn ich bei derselben Versicherung auch noch andere Verträge laufen habe.

Was ich damit sagen will: wer auf der Suche nach einer günstigeren Versicherung ist, der möge zuerst seine aktuelle Versicherung kontaktieren. Oft gibt es noch Tarife, die "unter dem Ladentisch gehandelt" werden, ohne deswegen mit Leistungseinschränkungen einher zu gehen. Ist ja auch klar: bevor man einen Kunden, der überdies mit Schadenfreiheit glänzt, verliert, macht man ihm nochmal ein besseres Angebot. Und es ist ebenso klar: nur wer fragt, bekommt auch was. ;-) Und wenn man dann dieses Angebot neben die über das Portal ausgerechneten Wettbewerbsangebote legt, stellt man mitunter fest, dass die eigene Versicherung sooo schlecht auch nicht dasteht. Ob man wg. eines marginalen Einsparungspotenzials gleich die Versicherung wechselt, das muss jeder selbst entscheiden. Manchmal zahlt sich eben auch Kontinuität aus. Insbes. dann, wenn die aktuelle Versicherung eher zu den günstigeren Anbietern gehört.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Beitragsrechnung Krad Versicherung 2014

Beitragvon Flo800GT » 03.07.2014, 12:57

Asphaltsurfer hat geschrieben:Habe bei meinem :) eine Versicherung über die ER*O bzw. in Kooperation mit BMW Financial Services abgeschlossen und läuft über meinen Dad. Meine R ist Vollkasko mit 500€ Selbstbeteiligung und 150 TK versichert.
Ich meine er war bei Abschluss bei 40% und bezahle nun für das ganze Jahr 180€. ThumbUP

Ich denk DAS ist unschlagbar vom Preis.

DAS liegt aber auch daran, dass solche Tarife i.d.R. subventioniert sind.
So können die Händler günstige Versicherungen anbieten und die Versicherungen bekommen neue Kundendaten, mit denen sie arbeiten können.

Und das zeigt auch sehr gut, was hier schon oft genannt wurde:
Allein die Angabe der Prozente bringt gar nix. So sind 40% in der aktuellen Motorrad-SF-Staffel in der Haftpflicht schon bei SF-Klasse 3 erreicht, in der Kasko jedoch erst in der SF7. Und dann gibt es ja auch noch die alte Staffel...
Um Verträge wirklich vergleichen zu können benötigt man deutlich mehr Angaben (die zu machen wohl nur die wenigsten bereit sind).
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum