Interphone f5 im Systemhelm

Alles was nirgenswo rein passt.

Interphone f5 im Systemhelm

Beitragvon fmaehren » 13.07.2014, 17:03

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit einem Interphone f5 im BMW Systemhelm?
Ab ca. 100 km/h verstehe ich nichts mehr.
Meine Vermutung ist, dass der :D , der mein Interphone eingebaut hat, was falsch gemacht hat.
Einbau der Kopfhörer unter den Polstern richtig?
Ich habe Biker mit einem Shark Klapphelm getroffen, die das Headset direkt am Ohr hatten.
Die hatten auch bei 150 km/h noch kein Problem.

Welche Erfahrungen und Tipps gibt es?

Glückauf aus Bochum
fmaehren
Eine Gerade ist die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!
Benutzeravatar
fmaehren
 
Beiträge: 164
Registriert: 28.07.2007, 13:23
Wohnort: Bochum
Motorrad: F800 ST

Re: Interphone f5 im Systemhelm

Beitragvon Anduin » 13.07.2014, 17:54

Leider keine Erfahrung mit dem Interphone, aber wir haben das Cardo im Helm verbaut mit den Lautsprecher auf den Polstern, also direkt am Ohr.

Selbst bei deutlich über 100km/h kein Problem. Ganz im Gegenteil, ich regel die Lautstärke fast immer runter, weil mit das sonst zu laut ist.

Gruß aus OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Interphone f5 im Systemhelm

Beitragvon godfredkah » 13.07.2014, 19:51

Ich hab die cardo Q3 im Short Helm. Die Lautsprecher sind zwischen den Polstern in einer extra dafür designten Lücke. Die sind dadurch direkt am Ohr und ausreichend laut, auch wenn's schneller wird.
Lautsprecher unter den Polstern scheinen mir falsch platziert zu sein?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 18:20
Motorrad: R1200R LC


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum