"Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Kajo » 20.07.2014, 09:50

F800är hat geschrieben:... Und das alle Leute mit Knieschleifern peinlich bzw Raser sind finde ich ja auch geil, lebt mal schön weiter mit eurem Schubladendenken, aber regt Euch dann nicht darüber auf das andere ihre Schubladen gröber sortieren und keine "Knieschleifer - nicht Knieschleifer" unterscheiden, sondern alle einfach nur "böse Motorradfahrer" sind :lol:


Habe dann mal schnell die Knieschleifer abgemacht und bin auch schon am überlegen, ob ich mein Motorrad verkaufen soll.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Flo800GT » 20.07.2014, 16:33

Dkey hat geschrieben: Vorallem ARD haut in letzter Zeit finde ich so ein paar Sachen raus, die ich persönlich einfach nicht passend finde.

Solche Reportagen kommen seit Jahren schon zu jedem Saisonbeginn auf ARD / ZDF.
Immer in der gleichen Machart, so gut wie nie objektiv und sachlich.
Hauptsache Quote, Hauptsache die Zielgruppe (60+) fühlt sich in ihren Vorurteilen bestätigt.

Da hilft nur: Nicht einschalten.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: AW: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon blackhawk2k » 20.07.2014, 16:43

ARD und ZDF sollten sich auf Tagesschau, Tagesthemen und Tatort konzentrieren und vielleicht ggf. noch Fußball. Ansonsten kommt da leider fast nur Schrott.
Man fragt sich, was die mit dem vielen Geld machen. BBC produziert mit einem Bruchteil des Budgets top Serien, die weltweit geschaut werden...
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Gerhard » 20.07.2014, 16:57

Hallo
hab mir grad auch den Film angsehen.
Der ist ja wirklich schwach. Nur blablah

....fast alle Motorradfahrer sind selbst schuld
..... eingetragene Höchstgeschwindigkeit 299 km/h

dann als Alibi auch mal einer der nichts dafür konnte

.... und zum Schluß, damit sich das schön einprägt "..er ist mit 110 in der Ortschaft unterwegs..... und wird sagen ich bin doch normal gefahren"

schwach !!!!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon B-52 » 23.07.2014, 16:55

Hallo,

in dieser Reportage wird mal wieder nur die Unwahrheit berichtet, die wenigsten Motorradfahrer sind Raser.
Bin auch schon abgeflogen in einer Kurve ca. 30-40 kmh gefahren statt der erlaubten 70, da es stark regnete, da hatte sich ein schöner Ölfleck unterm Wasser versteckt, den ich nicht gesehen habe.
Laut Aussage aktueller Hetze gegen Motorradfahrer ist dies wohl auch wegen überhöhter Geschwindigkeit passiert.

Vor einiger Zeit stand in unserer Zageszeitung was über ne Verkehrskontrolle an einer beliebten Strecke, dort wurden ganze 2 Motorräder wegen nicht einmal 20 kmh zu schnell erwischt, bei der Gleichen Kontrolle waren etliche Autos viel zu schnell, Spitzenreiter 140 bei erlaubten 70.
Das beste kommt noch, nicht mal ne Woche später stand in der gleichen Zeitung, "Alle Motorradfahrer fahren zu schnell".

Ich denke etliche Motorradunfälle sind auch auf die sehr schlechten Sträßenverhältnisse zurückzuführen, davon spricht niemand.

P.S.: Was in den Medien berichtet wird stimmt größtenteils sowieso nicht, siehe Ukraine.
B-52
 
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2009, 17:08
Motorrad: F 800 GS

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Kajo » 23.07.2014, 17:20

B-52 hat geschrieben:...Ich denke etliche Motorradunfälle sind auch auf die sehr schlechten Sträßenverhältnisse zurückzuführen, davon spricht niemand...


Da gibt es nur eins, mit angepasster Geschwindigkeit fahren.

B-52 hat geschrieben:... Bin auch schon abgeflogen in einer Kurve ca. 30-40 kmh gefahren statt der erlaubten 70, da es stark regnete, da hatte sich ein schöner Ölfleck unterm Wasser versteckt, den ich nicht gesehen habe...


Das kann auch dem besten Motorradfahrer passieren.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Dkey » 23.07.2014, 20:40

Vorallem finde ich das wirklich dreiste von ARD, dass sie meinen Kumpel im Fernseher bringen obwohl er nichtmal zugestimmt hat und noch meinte: Man kann über ihn was schreiben aber mehr ned.

Derletzt ist auch was schlimmes passiert vielleicht habt ihr es mitbekommen, ein Motorradfahrer frisch verheiratet und hinterlässt hochschwangere Frau, an dieser Stelle mein Beileid... Ist nicht zu schnell gefahren garnichts, kam über eine Kuppe in einer Ortschaft und dann stand quer auf der Straße abbiegend ein Traktor, hat versucht auszuweichen und ist dann frontal in den Gegenverkehr..
Darunter war Kommentare wie:
"Stellt doch nicht immer die Motorradfahrer so Arm hin.
95 Prozent Fahren doch wie Bekloppt und dann heulen wenn was passiert.
Sicher ist es tragisch so ein Unfall, muss nicht sein. Dennoch so unschuldig sind sie nicht."
"hab ich gestern wieder gesehen wie sich die 2Räder im strassenverkehr verhalten drängeln zu dicht auffahren riskantes überholen hahaha ist zum heulen und dann sinds wir autofahrer"
usw....

Da kriege ich echt das Kotzen! ahh Vorallem finde ich das richtig richtig assozial, und den Verbliebenen gegenüber auch unfair. Denen gehört allen man eine links und rechts meiner Meinung nach...

Oder schaut mal hier: http://www.idowa.de/home/artikel/2014/07/21/schwere-motorradunfaelle-am-wochenende-zwei-tote-und-fuenf-schwerverletzte/549249.html

Fünf tragische Unfälle: 1. Autofahrer schuld... 2. Betrunkener Autofahrer (das shclimmste!!!) 3. Fahrradfahrer der plötzlich wendet 4. Autofahrer schuld.. und 5. war einer selbst verschuldet..
Das ist ne Quote die entdeckt keiner...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Gante » 23.07.2014, 21:06

Dkey hat geschrieben:Ist nicht zu schnell gefahren garnichts, kam über eine Kuppe in einer Ortschaft und dann stand quer auf der Straße abbiegend ein Traktor, hat versucht auszuweichen und ist dann frontal in den Gegenverkehr..

Klingt diese Unfallbeschreibung für Dich stimmig? Für mich nicht. In der Ortschaft und nicht zu schnell heißt 50 km/h. Das heißt Bremsweg von max. 10 m plus Reaktionsweg von vielleicht 12 m, in Summe also ein Anhalteweg von gut 20 m. Ein Traktor ist mal locker 2,5 m hoch. Den sieht man selbst wenn er hinter einer Kuppe steht nicht erst 20 m vorher.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Dkey » 23.07.2014, 21:17

Gante hat geschrieben:Klingt diese Unfallbeschreibung für Dich stimmig? Für mich nicht. In der Ortschaft und nicht zu schnell heißt 50 km/h. Das heißt Bremsweg von max. 10 m plus Reaktionsweg von vielleicht 12 m, in Summe also ein Anhalteweg von gut 20 m. Ein Traktor ist mal locker 2,5 m hoch. Den sieht man selbst wenn er hinter einer Kuppe steht nicht erst 20 m vorher.


Kann ich so direkt jetzt nicht beurteilen, aber ich kenne selbst solche Strecken wo du nicht nur über die Kuppe sondern auch noch um ne Kurve kommst oder ähnliches. Der Traktor war anscheinend schon abgebogen aber die Hänger halt nicht. Also kann ich mir schon irgendwie vorstellen ehrlich gesagt. Vorallem wenn man denkt man könnte ausweichen und bremst erst zu spät oder so. Das is ne Sekundenentscheidung die gut oder auch nicht ausgehen kann...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon F800är » 23.07.2014, 21:18

Joa, plus - wenn man wegen einer Kuppe nichts sieht fährt man meiiist halt etwas langsamer?
Möchte nicht sagen das ich nie Fehler mache, aber klingt halt nicht schlüssig cofus
Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 11:42
Motorrad: F800

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Eike » 24.07.2014, 06:54

Gerhard hat geschrieben:.... und zum Schluß, damit sich das schön einprägt "..er ist mit 110 in der Ortschaft unterwegs..... und wird sagen ich bin doch normal gefahren"

schwach !!!!

Gerhard


Und der Polizeiwagen ist ja dann auch mit mindestens 110 Km/h durch den Ort gebrettert. Komisch, daß das beim Krad (zu Recht) saugefährlich ist, beim Pkw aber scheinbar kein Problem.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Lafranconi » 24.07.2014, 07:38

Das Kraftfahrtbundesamt gibt jedes Jahr eine große Unfallstatistik raus. Und darin kann man Jahr für Jahr nachlesen an fast 3/4 aller Unfälle zwischen Auto und Motorrad ist der Autofahrer schuld (so was hört man in solchen Beiträgen nie). Ist ja kein Wunder, wie soll er auch Motorräder einschätzen? Er saß ja (in den allermeisten Fällen) noch nie auf einem. Wohingegen jeder Motorradfahrer auch Auto fährt.

Noch was zu Geschwindigkeitsbeschränkungen: Die Gesetze der Physik gelten für jeden: Da bremst ein moderner Sattelschlepper theoretisch nicht viel schlechter als ne Supersport-Maschine. Allerdings haben zum Beispiel etwa LKWs (oder SUVs) einen viel höheren Schwerpunkt und eine höhere Massenträgheit als Motorräder (und meistens deutlich schlechtere Reifen). Und natürlich muss sich jede Geschwindigkeitsbeschränkung am schwächsten Glied im Straßenverkehr orientieren, sprich wenn vor ner Kurve 40 steht, dann sollte auch der Tanklastzug da mit 40 auch noch halbwegs sicher durchkommen. Und dann wirds mit nem Mopped nicht nur langweilig, sondern man könnte die Kurve problemlos deutlich schneller fahren ohne sich oder andere zu gefährden.

Aber letztlich stimmt der Spruch aus dem Beitrag: Wer angasen will, ab auf die Rennstrecke!
Meine BMW-Abenteuer: http://my.opera.com/lafranconi
Benutzeravatar
Lafranconi
 
Beiträge: 77
Registriert: 17.06.2010, 14:37

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Lichtmann » 24.07.2014, 07:46

F800är hat geschrieben:Joa, plus - wenn man wegen einer Kuppe nichts sieht fährt man meiiist halt etwas langsamer?
Möchte nicht sagen das ich nie Fehler mache, aber klingt halt nicht schlüssig cofus




Hallo,


das sehe ich ähnlich, lernt man schon in der Fahrschule oder beim Fahrrad fahren, immer erst versuchen die Geschwindigkeit ab zu bauen, und wie kann der überhaupt in den Gegenverkehr fahren wenn der Traktor schon halb rum ist, merkwürdig, grad an unübersichtlichen Stellen sollte jeder Bremsbereit sein.

Naja, keiner muss am Straßenverkehr teilnehmen, wenn ich es trotzdem tue: viel viel Zeit einplanen,


In diesem Sinne

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon SingleR » 24.07.2014, 09:14

Eike hat geschrieben:Und der Polizeiwagen ist ja dann auch mit mindestens 110 Km/h durch den Ort gebrettert. Komisch, daß das beim Krad (zu Recht) saugefährlich ist, beim Pkw aber scheinbar kein Problem.

Sorry, aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? ;-) Oder habe ich Dich nur falsch verstanden... Wenn der Polizeiwagen mit 110 durch den Ort gebrettert ist, dann doch nur deswegen, um den hirnlosen Raser vor ihm auf 2 Rädern dingfest machen zu können. Und: die Polizei bricht üblicherweise derartige "Verfolgungsfahrten" ab, wenn die Gefahr besteht, dass andere Unbeteiligte unmittelbar zu Schaden kommen können.

Und zum Thema des verunglückten Zweiradfahrers: es ist immer tragisch, wenn jemand, ob Auto-, Rad-, Motorradfahrer oder Fußgänger, im Straßenverkehr zu Tode kommt. Wobei sich mein Mitleid stark in Grenzen hält, wenn sich derjenige offensichtlich grob verkehrswidrig oder rücksichtslos verhalten hat. Wenn jemand hinter einer Kuppe mit hoher Restgeschwindigkeit in ein Hindernis oder den Gegenverkehr kracht - ja, dann hat er sich einfach nicht an das Gebot gehalten, dass man innerhalb der Sichtweite anhalten können muss. Ich behaupte auch nicht von mir, stets alles richtig zu machen. Aber wenn man wenigstens überwiegend alles "fast richtig" macht, sind viele Situationen schonmal entschärft, und man kommt im Falle des Falles mit ein paar blauen Flecken und ein paar beschädigten Teilen am Mopped davon.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: "Motorradraser haben wieder Saison" ARD

Beitragvon Kajo » 24.07.2014, 13:20

Lafranconi hat geschrieben:Das Kraftfahrtbundesamt gibt jedes Jahr eine große Unfallstatistik raus. Und darin kann man Jahr für Jahr nachlesen an fast 3/4 aller Unfälle zwischen Auto und Motorrad ist der Autofahrer schuld ...


Das glaube ich nicht. Nach meinem Kenntnisstand waren in den meisten Fällen die Motorradfahrer ursächlich für den Unfall und meist wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.

Wenn möglich stelle mal die Quelle des Kraftfahrbundesamtes ein.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum