Lärmmessung im Leitpfosten

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Lärmmessung im Leitpfosten

Beitragvon Dkey » 31.08.2014, 13:32

Also in Löwenstein, vor dem Motorradtreff und Aussichtspunkt haben sie die Dinger bereits verbaut. Das Plastik-Innenleben und den Müll haben die Freunde in Blau einfach mal liegen lassen. So wie ich das mitbkeommen habe Messen die auch nur ungefähr die dB, wenn man dann in die Stadt fährt stehen Sie und ziehen dann den Fahrer bzw. die komplette Gruppe einfach raus und kontrollieren nochmal wie gewöhnlich. Einer hat erzählt, dass sie zu dritt gefahren sind und danach kontrolliert wurden, denn dieser Pfosten hätte knapp 110dB angezeigt als alle drei zusammen vorbeigefahren sind. Letztendlich hatte niemand etwas bekommen, außer einer wegen verbauten LED´s im Standlicht :lol:
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Lärmmessung im Leitpfosten

Beitragvon Quza » 08.09.2014, 13:25

Obs da auch eine Obergrenze gibt, ab der das Gerät nicht mehr funktioniert? Die Starrenkästen lösen ja ab 300km/h nicht mehr aus, vielleicht versagt das Gerät auch bei 150dB? :mrgreen:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Lärmmessung im Leitpfosten

Beitragvon Kajo » 08.09.2014, 17:02

Quza hat geschrieben:Obs da auch eine Obergrenze gibt, ab der das Gerät nicht mehr funktioniert? Die Starrenkästen lösen ja ab 300km/h nicht mehr aus...


Jetzt hast Du mir endlich ein Argument für den Kauf einer HP 4 geliefert - Besten Dank.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Lärmmessung im Leitpfosten

Beitragvon Gegi » 09.09.2014, 08:31

Diese Lärmmessungen könnten eine Grundlage für einen sog. Lärmatlas ergeben, auf Grund dessen auf gewissen Strecken
eine Geschwindigkeitsbegrenzung aus Lärmschutzgründen erlassen wird. Bei uns im Schwarzwald gibt es bereits mehrere solche
Beschränkungen und es ist mit weiteren zu rechnen, weil sehr viele Biker weiterhin die Köpfe in den Sand stecken
und weiterhin mit (über)grenzwertig lauten Töpfen im fünfstelligen Drehzahlbereich durch die Täler brezeln.
Das dann folgende Jammern hör ich heut schon, wenn im Südschwarzwald mit 60 durchs Albtal gegurkt werden muss.
Schade, daß das dann halt alle betrifft und nicht nur die Krawallmacher.
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Lärmmessung im Leitpfosten

Beitragvon SingleR » 09.09.2014, 10:11

@ Gegi: clap

Hier in meiner Nähe (Rureifel) ist das alles schon Realität: div. Streckensperrungen für Moppeds am WE, und z.T. lächerlich niedrige Speedlimits. Es wird die Zeit kommen, da darf ich dann wg. der ganzen dB-Eater-befreiten Krawalltüten und sich anschließenden Streckensperrungen nur noch zu Hause vor der Playstation Motorrad fahren...
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Lärmmessung im Leitpfosten

Beitragvon Kajo » 09.09.2014, 11:22

So sieht das dann wohl künftig öfters aus und sowohl die Geschwindigkeitsbegrenzung als auch das Überholverbot gilt nur für Motorräder. Schilder stehen an der Panoramastraße bei Cochem.

Quelle: Eifelzeitung
Dateianhänge
Cochem - Panoramastraße.jpg
Cochem - Panoramastraße.jpg (51.65 KiB) 3159-mal betrachtet
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum