Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer ein!

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer

Beitragvon margemichelsen » 12.09.2014, 11:57

Ich hatte das Problem mit dem Einschlafen der Hand auch. Bei mir lag es an den Handschuhen. Auch wenn sie bequem sind und gut sitzen. Versuch mal ein anderes Paar.
Benutzeravatar
margemichelsen
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.04.2014, 15:10
Motorrad: F800R

Re: Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer

Beitragvon Sassy » 12.09.2014, 12:53

@ Kajo,
mal schauen, was das Christkind mir alles so beschert. Der Lenker wird unter anderem auf meiner Wunschliste stehen :D
Im Winter muss halt mal etwas gepimt werden. ;-)
Sassy
 

Re: Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer

Beitragvon Sassy » 12.09.2014, 13:04

margemichelsen hat geschrieben:Ich hatte das Problem mit dem Einschlafen der Hand auch. Bei mir lag es an den Handschuhen. Auch wenn sie bequem sind und gut sitzen. Versuch mal ein anderes Paar.


Danke,
habe ich auch schon gemacht.
Sassy
 

Re: Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer

Beitragvon Karl Dall » 12.09.2014, 23:08

Google: "Morbus Renaud"
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer

Beitragvon Gante » 12.09.2014, 23:37

Meinst Du "Morbus Raynaud"? Ich glaube, dann wären die hier geschilderten Symptome andere.

Das Problem muss übrigens keineswegs im Bereich des Handgelenks liegen, wie hier so zahlreich vermutet wird. Auch Probleme im Ellenbogen oder vor allem auch im Bereich der Brustwirbelsäule können derartige Symptome verursachen. Da reicht schon eine einseitige Verspannung im Rücken aus, z.B. durch eine "schiefe" Sitzposition. Gerade, wenn man wie hier geschildert schon ein anderes orthopädisches Problem hat, sollte man überprüfen, ob man nicht vielleicht deshalb eine Schonhaltung einnimmt, die dann ihrerseits wieder zu Folgeproblemen führt. Eine allgemeine Änderung der Sitzhaltung durch einen SB Lenker halte ich aber allemal für einen lohnenswerten Versuch.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer

Beitragvon Sassy » 13.09.2014, 08:58

Karl Dall hat geschrieben:Google: "Morbus Renaud"


Das ist doch ganz was anderes:
Sassy
 

Re: Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer

Beitragvon Sassy » 13.09.2014, 09:12

Gante hat geschrieben:Meinst Du "Morbus Raynaud"? Ich glaube, dann wären die hier geschilderten Symptome andere.

Das Problem muss übrigens keineswegs im Bereich des Handgelenks liegen, wie hier so zahlreich vermutet wird. Auch Probleme im Ellenbogen oder vor allem auch im Bereich der Brustwirbelsäule können derartige Symptome verursachen. Da reicht schon eine einseitige Verspannung im Rücken aus, z.B. durch eine "schiefe" Sitzposition. Gerade, wenn man wie hier geschildert schon ein anderes orthopädisches Problem hat, sollte man überprüfen, ob man nicht vielleicht deshalb eine Schonhaltung einnimmt, die dann ihrerseits wieder zu Folgeproblemen führt. Eine allgemeine Änderung der Sitzhaltung durch einen SB Lenker halte ich aber allemal für einen lohnenswerten Versuch.


Ja, auch Probleme mit der HWS könnten dies verursachen.... Ich weiß, habe ich aber auch schon mit meiner Physiotherpeutin besprochen.
Da ich eine Teilversteifung der LWS habe. Seit 12 Jahren kenne ich die ein o. anderen Rückenbaustellen. Da ich ein gutes Körpergefühl besitze, kann ich mir vorstellen, dass es doch eher an der Haltungsposition liegt. Ich bin 168 groß, also werde ich doch erst mal einen anderen Lenker ausprobieren.
Sassy
 

Re: Falscher Lenker? Finger der rechten Hand schlafen immer

Beitragvon Paula73 » 16.09.2014, 10:13

ich habe den AC Schnitzer schon seit über einem Jahr auch, sogar noch eine Lenkerhöhung drunter. Ich glaube 2,5 cm.
Bei meiner Größe von 180 cm sehr empfehlenswert. Keine Schulterschmerzen mehr und entspannte Handgelenke ThumbUP
Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Benutzeravatar
Paula73
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.04.2012, 06:53
Wohnort: Mainz
Motorrad: R 1200 R LC

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum