Winter im Anmarsch

Alles was nirgenswo rein passt.

Winter im Anmarsch

Beitragvon Kajo » 24.09.2014, 11:50

Der erste Pass in den Alpen ist schon gesperrt: http://www.t-online.de/reisen/reisemaga ... perrt.html

Ich wollte Anfang Oktober eigentlich noch einmal in die Berge und hoffe mal auf einen goldenen Herbst.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Winter im Anmarsch

Beitragvon Dkey » 24.09.2014, 12:02

Wenn bei morgens um halb 7 auch schon bei 3°C aus dem Haus geht und dann Nachmittags trotz purem Sonnenschein es nur 11°C hat, kann man nun echt fast davon ausgehen.

Ich wollte an dem langen Oktober Wochenende auch nochmal nach Österreich fahren, doch langsam fallen die Pläne immer weiter ab, vielleicht wird dann noch nur kurzfristig gefahren...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Winter im Anmarsch

Beitragvon Karl Dall » 24.09.2014, 20:55

Na gut komma--wird halt mehr geschraubt als gefahren scratch
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Winter im Anmarsch

Beitragvon Mimi » 24.09.2014, 21:19

Abwarten. Ich bin heute von einer Runde durch die Alpen zurück gekommen. Es war zwar nur einmal kalt (von Anfang bis Ende), aber es liegt noch kein Schnee. Galibier +7°, Iseran +5° Niederschlag kommt als Regen runter auf der Passhöhe. Selbst auf dem Gornergrat (3112m)/ Matterhorn ist nur das weiß, was man als "ewiges Eis" bezeichnet.

Könnte mir vorstellen, dass es am Sölkpass einen Steinschlag oder ähnliches gegeben hat, weshalb man die Pause vorgezogen hat. Und am nächsten Wochenende solls ja nochmal warm werden.

Kann zwar schnell gehen in den Bergen mit dem Wetter, aber allen, die noch was vor haben "Viel Glück"!
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum