Harry gib Gas .....

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon genuede » 02.10.2014, 21:25

Bei meiner alten Honda NTV musste ich den Schalthebel auch immer mit Nachdruck in den 5. heben. Das hat mir das Getriebe aber übel genommen und bei circa 136000km hatte ich statt des fünften einen weiteren Leerlauf.
Gut dass meine ST erst 25000km hat.
F800ST 04/12 - Schminkköfferchen - Topcase - Tanktasche (ganzjährig angemeldet)
History: Herkules K50 (1976) -> Suzuki RV 50 (1977 - 1982) -> Honda CX500C (1982 - 1996, 117TKm) -> Honda NTV650 (1996-2012, 136TKm) - BMW F800ST (2013 -> z.Zt. 83Tkm)

"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm
Benutzeravatar
genuede
 
Beiträge: 155
Registriert: 15.01.2013, 23:41
Wohnort: Mainz/Münchfeld
Motorrad: F800ST (2012)

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon Karl Dall » 02.10.2014, 23:28

Schalthebel festhalten bis wieder eingekuppelt hat immer funktioniert...im Laufe der Jahre schleift sich das ab...
scratch
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon Kajo » 03.10.2014, 08:32

Karl Dall hat geschrieben:Schalthebel festhalten bis wieder eingekuppelt hat immer funktioniert...im Laufe der Jahre schleift sich das ab... scratch


Bei meiner zweiten F 800 R hatte ich hier und da auch Probleme beim Schalten. Die neue F 800 R dagegen lässt sich fast butterweich schalten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon Kajo » 03.10.2014, 11:43

Zurück zum ursprünglichen Thema .

Diesen 4.000 Beitrag widme ich Harry, der noch deutlich mit 473 Beiträgen führt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon Eike » 03.10.2014, 11:59

Kajo hat geschrieben:Bei meiner zweiten F 800 R hatte ich hier und da auch Probleme beim Schalten. Die neue F 800 R dagegen lässt sich fast butterweich schalten.

Gruß Kajo


Falls das auch für den ersten gilt, ist es sicher keine BMW ;-) Dann hätte der Q-Treiber aus dem anderen Thread ja doch recht :mrgreen:

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon HarrySpar » 03.10.2014, 15:50

Kajo hat geschrieben:Diesen 4.000 Beitrag widme ich Harry, der noch deutlich mit 473 Beiträgen führt.

Danke Kajo. Bin mir sicher, dass du mich in 2015 überholst.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon Ally » 05.10.2014, 13:45

HarrySpar hat geschrieben:Was ist denn DAS? Hab erst gar nicht gecheckt, was das für Zahlen sein sollen.
Ja, bin zur Zeit nicht so viel hier drin.
Die Freude an meiner F800S ist jetzt auch bisschen getrübt.
Bin mit ihr nach rechts umgefallen, weil das rechte Bein zu kurz war. Hätte ich die Sitzbank mal besser nicht noch um 2cm aufpolstern lassen.
Jetzt hab ich halt rechts paar Kratzer.
Und dann häufen sich bei mir jetzt die Ereignisse, wo ich zwischen 4. und 5. respektive 5. und 6. in den Leerlauf plumpse.
Hab da grad nicht so viel Freude damit, wie ich schon mal hatte.
Harry

PS: Meine 8Ah-LiFePOs funktionieren noch einwandfrei.


Harry, das mit dem Umfaller tut mir leid, aber deshalb gleich die Freude an dem Moped verlieren? Das Moped kann ja nun wirklich nix dafür. Ich hab meine bereits dreimal :oops: auf die Seite gelegt, aber den Spaß am Fahren lass ich mir dadurch nicht nehmen, im Gegenteil, bin gestern zum ersten mal damit angefangen einen Wheelie zu versuchen, erstmal natürlich ganz zaghaft, über Kupplung springen lassen, ein paar Zentimeter war der Reifen vom Boden :mrgreen:

Übrigens bei den Umfallern keinerlei größere Schäden, hab die LSL sturzpads dran, kann ich nur empfehlen, sind ihr Geld wert.
Ach, und laut Tacho fährt sie knappe 220
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 22:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon HarrySpar » 05.10.2014, 15:07

Ally:
Knappe 220 mit dem Baracuda!?!
Die Freude nehmen mir in erster Linie die Leerlaufplumpser. Ich muss jetzt einfach mal versuchen, dieses ständige Schalthebeldrücken bis einschließlich nach dem Einkuppeln in den Automatismus zu übernehmen. Ich vergesse es einfach immer wieder.
Harry

PS: Und etwas schlagen tut sie jetzt auch. Habe das Lenkkopflager im Verdacht. Schiebe jetzt mal die Rep.DVD rein und lese darüber mal nach (Nachziehen).

Später: Scheint ja relativ simpel zu sein, das Lenkkopflager nachziehen.
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon Karl Dall » 05.10.2014, 22:25

Loses Lenkkopflager hört sich wie das Schepprn vollschwimmender Wackel-Bremsscheiben an
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 09.10.2013, 00:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Harry gib Gas .....

Beitragvon Schwarzfahrer » 06.10.2014, 00:26

HarrySpar hat geschrieben:Ich muss jetzt einfach mal versuchen, dieses ständige Schalthebeldrücken bis einschließlich nach dem Einkuppeln in den Automatismus zu übernehmen

Das mußt aber nur Du übernehmen arbroller (was ist eigentlich ständiges Schalthebeldrücken scratch )
Schwarzfahrer
 

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum