Sommer verschlafen ?

Alles was nirgenswo rein passt.

Sommer verschlafen ?

Beitragvon Wobbel » 28.09.2014, 20:14

Heute war ein Herbsttag wie ich schon viele erlebt habe. Tolles Wetter zum fahren und sehr, sehr viele Motorradfahrer unterwegs. Was mich aber jedes Jahr immer wieder verwundert ist die hohe Anzahl von Leuten mit unpassender Bekleidung (Windjacke und Jeans), Young- und Oldtimer, auf Hochglanz polierte Chopper. Mir kommt es so vor als würden viele jetzt bemerken, dass der Sommer nicht ewig dauert sonder bald vorbei ist. Und die obligatorische jährliche Motorradtour ist ja noch nicht gemacht also schnell auf die Straße bevor der Winter kommt. Denn nur wer einmal im Jahr sein Gefährt bewegt darf sich auch Motorradfahrer nennen. ;-)
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon Roadslug » 28.09.2014, 21:16

Und was willst du uns damit sagen? Ich meine es ist doch jedermanns/fraus Sache wie er/sie sein Hobby auslebt. Ich gestehe offen und gerne, dass ich dieses Jahr auch nur rund 1000km zusammen bekommen habe. Das liegt eben daran, dass ich dieses Jahr den Fokus mehr auf Radfahren gelegt habe und das Wetter dieses Jahr leider beides nicht so zugelassen hat wie ich es gerne gehabt hätte. Deswegen mach ich mir aber keinen Kropf. neenee

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon Wobbel » 28.09.2014, 22:12

Das war nur ne Feststellung ohne Wertung, dafür steht am Ende ;-)
Ich find es nur seit vielen Jahren auffällig.
Sollte ich jemand angegriffen oder beleidigt haben, das war nicht meine Absicht.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon Kajo » 28.09.2014, 22:14

Roadslug hat geschrieben:... Ich gestehe offen und gerne, dass ich dieses Jahr auch nur rund 1000km zusammen bekommen habe. Das liegt eben daran, dass ich dieses Jahr den Fokus mehr auf Radfahren gelegt habe und das Wetter dieses Jahr leider beides nicht so zugelassen hat wie ich es gerne gehabt hätte. Deswegen mach ich mir aber keinen Kropf. neenee Roadslug


Es geht auch beides. Mein Zwischenstand zum Ende September sieht wie folgt aus:
- Motorrad 8.200 Km
- Rad 6.100 Km

Ich hoffe mal, dass bei sowohl beim Rad als auch beim Motorrad noch ein paar Kilometer in einem goldenen Herbst dazu kommen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon RaceMax » 28.09.2014, 23:36

respekt für die geradelten kilometer :-) wie läng hält da so ein hinterreifen? xD
Racemax
Benutzeravatar
RaceMax
 
Beiträge: 147
Registriert: 08.05.2013, 22:20
Motorrad: F800R

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon SRT8 » 29.09.2014, 07:14

Da könnte man doch was draus machen :idea:

Ich mache mal als 3. weiter.

Auto: 14.600
Motorrad: 4.400
Rad: 190
SRT8
 

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon Roadslug » 29.09.2014, 07:36

Kajo hat geschrieben:Es geht auch beides. Mein Zwischenstand zum Ende September sieht wie folgt aus:
- Motorrad 8.200 Km
- Rad 6.100 Km
Respekt, Respekt ThumbUP

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon Kajo » 29.09.2014, 08:22

RaceMax hat geschrieben:respekt für die geradelten kilometer :-) wie läng hält da so ein hinterreifen? xD


Der Hinterreifen ist kein Problem, die Kette hält immer so zwischen 6.000 bis 8.000 Km. Dieses Jahr hatte ich dank besserer Mäntel auch noch keinen Platten. Letzes Jahr bei einer Fahrleistung von knapp über 5.000 Km insgesamt 5 x eine Reifenpanne unterwegs und immer war es das Hinterrad. Ersatzschlauch, Reifenheber und ARAL-Dieselhandschuhe sind immer dabei.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon Anduin » 29.09.2014, 08:49

@Wobbel, ich teile Deinen Eindruck, gerade die Saisonkennzeichen sind dann noch einmal alle auf der Straße. Ich sehe das allerdings auch ganz entspannt.

Im Übrigen teile ich hier die Leidenschaft der Zweiradfahrer, Fahrrad und Motorrad haben in meier Freizeit einen hohen Stellenwert. Kann allerdings nicht sagen, wie viele Kilometer ich gefahren bin.
An meinem Fahrrad habe ich keinen Tacho mehr, weil ich da meinen persönlichen Ehrgeiz austricksen will, Bei den Motorrädern habe ich eine ungefähre Idee, dürften so bei 7000km geworden sein, aber wie auch immer, es waren definitiv nicht genug.

Aber eines ist sicher, gefühlt haben die Kaffeepausen auf den Touren zugenommen :D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon reha73 » 29.09.2014, 09:31

Wobbel hat geschrieben:Und die obligatorische jährliche Motorradtour ist ja noch nicht gemacht also schnell auf die Straße bevor der Winter kommt. Denn nur wer einmal im Jahr sein Gefährt bewegt darf sich auch Motorradfahrer nennen. ;-)

Das ist doch gerade gut so, so behindern sie auf ihrem Weg zum Bikers-Welcome-Kaffee nur einmal im Jahr den Verkehr.
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 17:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon godfredkah » 29.09.2014, 10:52

SRT8 hat geschrieben:Ich mache mal als 3. weiter.

Auto: 14.600
Motorrad: 4.400
Rad: 190


Auto zählt nicht.
Motorrad bisher 17.100 km
Fahrrad bisher 3.600 km

Anfang des Jahres war gutes outdoor-Wetter. Seit August ist das eher bescheiden. Vielleicht wird's wieder besser im Oktober/November?

GodfredKah
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 19:20
Motorrad: R1200R LC

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon godfredkah » 29.09.2014, 10:59

Anduin hat geschrieben:Aber eines ist sicher, gefühlt haben die Kaffeepausen auf den Touren zugenommen :D


Das habe ich allerdings auch beobachtet!

Die Reifen beim Fahrrad halten bei mir so ca. 4-5000 km, dann ist das Profil (meist hinten) ziemlich runter und der grip ziemlich bescheiden. Da die einschlägigen Hersteller inzwischen mit mehreren Mischungen hantieren, um grip und Verschleiß zu optimieren, tritt dieser "grip-Verlust" Effekt schon ziemlich früh ein, da die obere Gummischicht schnell weggerubbelt ist.
Gegenüber Motorradreifen sind Fahrradreifen eigentlich ziemlich teuer. Markenreifen kosten Listenpreis bis 100€/Satz - im Netz etwas weniger - also etwa ein Drittel der Motorradreifen, sind aber doch sehr sehr deutlich kleiner und leichter.

GodfredKah
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 19:20
Motorrad: R1200R LC

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon SRT8 » 29.09.2014, 11:33

godfredkah hat geschrieben:Auto zählt nicht.

Sagt wer ? :P
Ich hätte jetzt auch noch Inliner, Jet Ski, Motorboot und Geländewagen-Trophy Trail hinzufügen können ;-)
Eben alles was man so macht, fährt und Fun macht
Kaffee und Brotzeitpausen wurden zu meinem Leid auch immer länger und häufiger bei meinen Freunden :?
SRT8
 

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon Molch » 29.09.2014, 11:40

Ich bin wegen dem schlechten Wetter ca. 800000 Meilen mit meinem Privatjet geflogen ;-) :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Sommer verschlafen ?

Beitragvon Sassy » 29.09.2014, 15:25

Molch hat geschrieben:Ich bin wegen dem schlechten Wetter ca. 800000 Meilen mit meinem Privatjet geflogen ;-) :mrgreen:


DER WAR GUT :lol:
Sassy
 

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum