R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: Suzuki zu teuer

Beitragvon Jan_Muc » 01.04.2015, 12:30

Kajo hat geschrieben: Bin dann schon mal auf das "Ausstattungspaket" zum Sonderpreis, ähnlich wie bei der 1000er V-Strom gespannt.

Gruß Kajo


Das dürfte so aussehen:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ORT&noec=1
Jan_Muc
 

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon SRT8 » 01.04.2015, 12:36

:oops:
Oh je….. oh je….
Ich wollte eigentlich nur auf den hässlichen Nummernhalter aufmerksam machen, weil
ich das ja nun schon einige Beiträge vorher angesprochen hatte zur R1200RS.
Is ja gut wenn hier bei BMW auch über Suzis diskutiert wird.
Wenn’s den Chef nicht stört …. wollte seinen Beitrag zum Thema 1200 nicht zerstören.
popcorn
SRT8
 

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon oilonice » 01.04.2015, 12:40

...ich bin mal gespannt, wie man den nachfolgenden Kunden den Mehrpreis klar machen will.

Mir zeigt das, dass man von vorne herein mit einer schwachen Nachfrage rechnet. Bei den Marken, die sich gut verkaufen, gibt es kein Einführungsangebot....sondern lange Lieferzeiten. Auch wenn die von BMW teilweise extra etwas künstlich erzeugt werden.

11500€für die Suzi mit Yoshimura und den gelackten Brembos halte ich aber für ok....

...ich schätze nach wie vor....die gibt es in knapp 2Jahren überall für rund 10.000€ Realpreis.

Ach ja....R1200RS:

Warum haben die Tourenmaschinen bei BMW jetzt vorne alle so einen kurzen Kotflügel? Wenn man damit Touren fährt sieht der Stirndeckel mit Sicherheit in Kürze scheiße aus. Und Spritzwasser fliegt auch bis zum Lenkkopflager...
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Flo800GT » 01.04.2015, 17:59

oilonice hat geschrieben:...Du meinst jetzt die S1000R. Aber ich habe gesehen, das Du GS fährst. Dann zählen ja für Dich eh mehr innere Werte als Aussehen.

Ich gebe zu, dass ich vielleicht einen etwas merkwürdigen Geschmack habe. Denn die LC-GS gefällt mir optisch tatsächlich gut. :D

oilonice hat geschrieben: Er sagte Yamaha können er mir bedenkenlos verkaufen, weil die von vorne herein ebi Schulungen gesagt haben: Wir haben hart kalkuliert....dafür geht beim Preis aber auch nix mehr.....

Das kommt auch stark aufs Modell an. Die MT-Modelle sind wirklich hart kalkuliert. Bei der 1200er Super Tenere und bei der FJR war jedoch immer schon richtig Spielraum zum Verhandeln.
Mein alter Herr hat seine letzte FJR (2013, neues Modell, Bestellfahrzeug) tutto completti für unter 16.000€ bekommen, bei einem Listenpreis von >18.000€.
Und nicht ohne Grund wurden die beiden o.g. Modelle jetzt kräftig im Preis reduziert..


Jetzt ganz neu wird es einige Leute geben, die das Teil (GSX-S) unbedingt haben wollen. Sobald dieser "Ansturm" vorüber ist, werden die Händler auch verhandlungsbereit.
Man sieht es bei der Z1000SX. Die gibt es nagelneu für unter 10.000€. BLP liegt bei 12.800€..
Und die wäre bei einem Sporttourer zur Zeit auch meine erste Wahl. Ich konnte mich damals mit der 2013er nicht so wirklich anfreunden, die 14er hingegen hat mir gut gefallen. Es braucht wohl etwas Zeit, um mit der Kawa warm zu werden..
Aber der kräftige Motor in Verbindung mit der kurzen Übersetzung ist schon sehr spaßig. Dazu passt die Optik, es gibt ein gut integriertes Koffersystem, die Verarbeitung sieht auch gut aus und das ganze zu einem wirklich fairen Preis.
Dass der Verbrauch vlt. etwas höher ist: geschenkt.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon thomas1301 » 01.04.2015, 20:32

Komisch, die letzten Seiten dieses Freds wundern mich nur noch. Wir bewegen uns hier im F800-Forum. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Zweizylinder. Jetzt spricht jeder nur noch über die tollen Vierzylinder, die man sich als nächstes mal angucken muss und die man sich als Nachfolgebike wünscht.

Was mich daran wundert? Wieso tut sich jemand, der einen Vierzylinder akzeptieren kann, einen - noch dazu relativ kleinen - Zweizylinder an?

Würde für mich ein Vierer infrage kommen, dann hätte ich sofort meinen Nachfolger gefunden. Da würde absolut kein Weg an der S1000R vorbei führen. Hammer Fahrwerk, Hammer Gewicht, Hammer Motor, Hammer Optik, Hammer Sitzposition, Hammer Preis. Selbst gefahren hab ich die zwar nicht (ich will ja schließlich nicht mehr als zwei Zylinder), aber draufgesessen war ich natürlich schon.
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 21:21
Motorrad: F800R

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Kajo » 01.04.2015, 20:39

thomas1301 hat geschrieben:... Was mich daran wundert? Wieso tut sich jemand, der einen Vierzylinder akzeptieren kann, einen - noch dazu relativ kleinen - Zweizylinder an?...


Der ein oder andere User hier denkt halt schon mal an das nächst Motorrad. Dann gibt es auch noch einige User die haben neben einer "Dicken" halt auch noch eine "Kleine".

So habe ich im Rahmen der Nachfolge für meine im Oktober letzten Jahres geschrottete F 800 R mir auch die beiden neuen Boxer und die neue F 800 R angesehen, letztlich aber dann doch für eine S 1000 R entschieden.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Ally » 01.04.2015, 20:46

Genau, und wenn ich die finanziellen Mittel hätte, stände schon eine doppel R in der Garage.
Was aber nicht heißen soll, dass ich mit meiner Lissy keinen Spaß habe. Freue mich auf eine weitere tolle Saison mit ihr.
Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi Bild
http://f800s.beepworld.de
Benutzeravatar
Ally
 
Beiträge: 272
Registriert: 09.11.2013, 21:51
Wohnort: Coesfeld
Motorrad: F800S

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon thomas1301 » 01.04.2015, 20:59

schon klar, aber die meisten unter uns haben doch nicht die finanziellen Mittel, zum Teil auch nicht den erforderlichen Platz, um sich mehr als ein Moped leisten zu können. Da muss dann halt immer der beste Kompromis gefunden werden, der den persönlichen Vorlieben möglichst nahe kommt.
Für mich ist das immer ein Zweizylinder, möglichst nackt, möglichst gutes Fahrwerk, möglichst gutes Handling, möglichst gute Optik, möglichst charaktervoller Motor.
Da bin ich vor zwei Jahren bei der F800R gelandet. Heute interessiert mich mehr eine Superduke, eine RnineT, evtl. noch eine neue R1200R. Wobei die schon wieder das eine oder andere optische Problem im Bereich über und vor den Zylindern mit sich rumschleppt.
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 21:21
Motorrad: F800R

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Kajo » 02.04.2015, 07:34

thomas1301 hat geschrieben:... Da muss dann halt immer der beste Kompromis gefunden werden, der den persönlichen Vorlieben möglichst nahe kommt...


Vollkommen richtig. Erst einmal entscheiden was will ich mit dem Motorrad machen. Fahre ich allein oder öfters zu zweit? Nutze ich die Maschine vorwiegend in heimischen Gefilden oder will ich damit auch längere Urlaubstouren absolvieren? Nutze ich möglicherweise einen Anhänger für den Transport in den Urlaub? Welche Ausstattung (ABS / Traktionskontrolle / Anforderungen an Fahrwerk / ...) soll mein Motorrad auf jeden Fall haben?

Danach alle in Frage kommenden Motorräder auf eine Wunschliste setzen und mal sehen, probesitzen und probefahren.


thomas1301 hat geschrieben:... Für mich ist das immer ein Zweizylinder, möglichst nackt, möglichst gutes Fahrwerk, möglichst gutes Handling, möglichst gute Optik, möglichst charaktervoller Motor. Da bin ich vor zwei Jahren bei der F800R gelandet...


Mit diesen Kriterien sind hier etliche bei der F 800 R gelandet.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon thomas1301 » 02.04.2015, 20:37

Kajo hat geschrieben:
Mit diesen Kriterien sind hier etliche bei der F 800 R gelandet.

Gruß Kajo


Schon klar. Ging mir natürlich vor zwei Jahren genauso. Inzwischen ist es mir aber ein paar mal passiert, dass ich mehr Bums gebraucht hätte. Grad in den Bergen ist das halt so. Und da hilft auch kein Ausdrehen und kein kleineres Ritzel. Und aus diesem Grund bin ich jetzt wieder auf der Suche.
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 21:21
Motorrad: F800R

Re: R 1200 RS - der Sporttourer mit dem Wasserboxer

Beitragvon Flo800GT » 07.04.2015, 09:47

thomas1301 hat geschrieben:Was mich daran wundert? Wieso tut sich jemand, der einen Vierzylinder akzeptieren kann, einen - noch dazu relativ kleinen - Zweizylinder an?

Für viele ist vielleicht die Motorbauart auch einfach nicht entscheidend, sondern das Gesamtpaket.
Mir ist es letztlich auch egal, ob ich einen V- oder Paralleltwin fahre, einen Reihenvierer oder V4, einen Boxer oder Sternmotor. ;-) Es muss gut funktionieren und das Mopped als Ganzes muss meine Anforderungen erfüllen.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum