oilonice hat geschrieben:...Du meinst jetzt die S1000R. Aber ich habe gesehen, das Du GS fährst. Dann zählen ja für Dich eh mehr innere Werte als Aussehen.
Ich gebe zu, dass ich vielleicht einen etwas merkwürdigen Geschmack habe. Denn die LC-GS gefällt mir optisch tatsächlich gut.
oilonice hat geschrieben: Er sagte Yamaha können er mir bedenkenlos verkaufen, weil die von vorne herein ebi Schulungen gesagt haben: Wir haben hart kalkuliert....dafür geht beim Preis aber auch nix mehr.....
Das kommt auch stark aufs Modell an. Die MT-Modelle sind wirklich hart kalkuliert. Bei der 1200er Super Tenere und bei der FJR war jedoch immer schon richtig Spielraum zum Verhandeln.
Mein alter Herr hat seine letzte FJR (2013, neues Modell, Bestellfahrzeug) tutto completti für unter 16.000€ bekommen, bei einem Listenpreis von >18.000€.
Und nicht ohne Grund wurden die beiden o.g. Modelle jetzt kräftig im Preis reduziert..
Jetzt ganz neu wird es einige Leute geben, die das Teil (GSX-S) unbedingt haben wollen. Sobald dieser "Ansturm" vorüber ist, werden die Händler auch verhandlungsbereit.
Man sieht es bei der Z1000SX. Die gibt es nagelneu für unter
10.000€. BLP liegt bei 12.800€..
Und die wäre bei einem Sporttourer zur Zeit auch meine erste Wahl. Ich konnte mich damals mit der 2013er nicht so wirklich anfreunden, die 14er hingegen hat mir gut gefallen. Es braucht wohl etwas Zeit, um mit der Kawa warm zu werden..
Aber der kräftige Motor in Verbindung mit der kurzen Übersetzung ist schon sehr spaßig. Dazu passt die Optik, es gibt ein gut integriertes Koffersystem, die Verarbeitung sieht auch gut aus und das ganze zu einem wirklich fairen Preis.
Dass der Verbrauch vlt. etwas höher ist: geschenkt.