Rote Ampeln

Alles was nirgenswo rein passt.

Rote Ampeln

Beitragvon Andreas H » 24.10.2014, 17:40

Moin,

diesen Sommer bin ich oft mit dem Mopped ins Stadtzentrum zum Büro gefahren und habe die roten Ampeln genossen. Weil es dabei Gelegenheiten gab, das Visier hochzuklappen und mit dem Biker neben mir einen Small Talk anzufangen. Einige schienen davon überrascht zu sein. Deshalb meine Fragen an das Forum:

Konzentriert sich der richtige Biker während der Rotphase an der Ampel ausschließlich auf seinen nächsten Start?
Haben BMW-Fahrer den Ruf – na sagen wir mal – unnahbar zu sein?
Sieht man mit einer Fastway-Jacke von Louis so aus, als wolle man nur die nächste Tankfüllung schnorren?

Gruß vom etwas nachdenklichen
Andreas
Wenn man langsam fährt, ist das gut für die Haut!
Benutzeravatar
Andreas H
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2014, 10:41
Motorrad: BMW f800r

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Roadslug » 24.10.2014, 19:05

Mach doch mal, wenn du im Auto sitzt, an der Ampel das Fenster auf und versuche mit dem Nebenmann einen Smalltalk zu beginnen. Da wirst du genau das gleiche erleben, das ist also nicht Biker-typisch. Die meisten Menschen sind nun mal nicht so kommunikativ, vor allem nicht im Straßenverkehr.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Roadrunner72 » 24.10.2014, 19:53

Dann sag mir doch mal, welche halbwegs akzeptable Konversation du innerhalb 30 Sekunden führen willst?
Ich denke, sowas geht am Bikertreff oder bei 'ner Kaffeepause. Aber die Ampel ist in meinen Augen der falsche Ort. Hat mit BMW rein gar nix zu tun.

Gruß, Roady
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 15:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Kajo » 24.10.2014, 19:54

Roadslug hat geschrieben:Mach doch mal, wenn du im Auto sitzt, an der Ampel das Fenster auf und versuche mit dem Nebenmann einen Smalltalk zu beginnen. Da wirst du genau das gleiche erleben, das ist also nicht Biker-typisch. Die meisten Menschen sind nun mal nicht so kommunikativ, vor allem nicht im Straßenverkehr. Roadslug


Genau, wobei ich schon zu einem anderen Biker vorfahre, dann das Visier öffne und grüße, Smalltalk muss aber nicht sein.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Gerhard » 24.10.2014, 20:00

Hallo Andreas

Deshalb meine Fragen an das Forum:



Mein Tip an dich:

nicht so viel nachdenken, sondern lieber am Fahren erfreuen !!!

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Anduin » 25.10.2014, 10:04

Also ich sag mal so, meine Frau ist ein sehr kommunikativer Mensch. Wenn wir mit dem Mopped nebeneinander an der Ampel stehen, gibt es kurz und lange Gespräche.

Beispiel kurz: Alles klar? Kopfnicken

Beispiel lang: Alles klar? - Kopfnicken, schau mal entspannt nach einer Tanke. - Kopfnicken, alles klar

Dann ist grün und wir fahren.

Was um alles in der Welt quatscht man an der Ampel?

Ach so ja, hier regnet es auch, sonst würde ich nicht mal antworten.

Kommunikative Grüße aus dem schweigsamen Westfalen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Molch » 25.10.2014, 10:38

Konzentriert sich der richtige Biker während der Rotphase an der Ampel ausschließlich auf seinen nächsten Start?

1 Gang drinn, Vorderbremse gezogen, Kupplung am Schleifpunkt uns min. 8000 1/min. :mrgreen:
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 10:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: Rote Ampeln

Beitragvon ronne » 25.10.2014, 13:47

Rote Ampeln habe ich in unserer kleinen Stadt noch nie gesehen. :D
Ne im ernst, ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke und kenne daher jede Ampelphase genau, dazu weiss ich auf welcher Fahrspur es schneller bzw. langsamer vorangeht. Wenn ich mit dem Möpp fahre dann versuche ich immer so zu fahren das ich kein Rot habe. Das ist dann selbstredend nicht StVO konform. Wenn doch mal Rot ist dann fahr ich meistens vor den ersten PKW an der Ampel. Man steht dann zwar hinter der Haltelinie und vor den Fußgängern aber ein Vorteil muss ja so ein Mopped in der Stadt haben.
ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Flo800GT » 26.10.2014, 16:24

Andreas H hat geschrieben:Konzentriert sich der richtige Biker während der Rotphase an der Ampel ausschließlich auf seinen nächsten Start?

Keine Ahnung,was "der richtige Biker" macht, aber ich guck i.d.R. in der Gegend rum (sofern es was Schönes zu gucken gibt), oder konzentriere mich auf den nächsten Start.
Klar, Biker, die auch an der Ampel stehen werden gegrüßt. Aber eine Unterhaltung fang ich da nicht an.
In den 20-60 Sekunden lässt sich halt auch nicht so viel erzählen, ne.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Rote Ampeln

Beitragvon sp4tzel » 27.10.2014, 19:38

Also ich stehe auch meist rum, guck mir die Gegend an und versuche den richtigen Zeitpunkt zum Gang einlegen zu erraten :)
Manchmal lächle ich auch den Vätern in den Familienpanzern zu, die mir neidische blicke zuwerfen, während auf den Rücksitzen getobt wird.

Im Frühling wurde ich von einem Cruiser mit Sozia angesprochen. Das hat mich schon sehr irritiert. Hat mich dann über meine R ausgefragt. hat natürlich auch betont, dass seine gerade mal den doppelten Hubraum hat (aber nicht auf eine überhebliche Art). War eigentlich sehr nett, trotzdem merkwürdig.

Wenn jemand mit einer Kuriosität oder etwas interessantem neben mir stehen würde, würde ich mich vielleicht mal erkundigen, was das ist. Aber man muss ja auch mal die paar Sekunden Stille auskosten, wenn der Wind nicht mit gefühlten 120 dB pfeift ThumbUP
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Wellistar » 27.10.2014, 20:45

ronne hat geschrieben:Wenn ich mit dem Möpp fahre dann versuche ich immer so zu fahren das ich kein Rot habe.

Aber neulich hätteste mich schon mal freundlich begrüßen dürfen an der roten Ampel neenee

Aber generell so mit Unbekannten hätte ich in so ein paar Sekunden auch nix zu bereden...außer im Fall der Fälle mal so Sachen wie - dein Rücklicht ist hin... :mrgreen:
Viele Grüße,
Silke
Benutzeravatar
Wellistar
 
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2014, 20:30
Wohnort: Hamburg
Motorrad: F700GS

Re: Rote Ampeln

Beitragvon ronne » 27.10.2014, 21:11

Ich werd es mir merken. Das nächste mal Schraube ich dir deine Lämpchen ab. neenee
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Rote Ampeln

Beitragvon greinsen » 27.10.2014, 22:46

....um an der Ampel mit anderen zu quatschen,
da kommen ja nur LKW-Lenker in Frage,
auf der 800GS muss man(n) sichh ja sonst bücken :-)
greinsen
 

Re: Rote Ampeln

Beitragvon Graver800 » 28.10.2014, 09:56

ausser einem freundlichen Nicken unterhalte ich mich nicht vor roten Ampeln.
Da die Verständigung mit Helm und Auspuffgeräusch schierig wäre und der Motorradfahrer neben mir ein Fremder ist, wäre ausser bedeutungsschweren Sätzen wie "schönes Wetter heute", "cooles Motorrad" oder ähnlichem für mich nichts Sinnhaftes möglich - ausser in dem Falle, dass ein Rücklicht nicht funktioniert, die/der Beifahrer/In hinter dem Motorrad herschleift oder ähnlichen mehr oder minder irgendwie sicherheitrelevanten Hinweisen.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Rote Ampeln

Beitragvon fisch » 28.10.2014, 11:28

ich fahr mir ohrstöpseln, mehr wie ein freundliches nicken geht bei mir deshalb nicht.


gruß von einem nichts hörenden fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 16:24
Motorrad: f800st

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum