S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon SingleR » 04.02.2015, 14:54

F800är hat geschrieben:Mir wäre nicht bekannt das Ducati jemals "schlecht" gewesen ist.

Außer vielleicht in der MotoGP... :mrgreen:

F800är hat geschrieben:Übrigens profitiert auch Audi von Ducati, man soll es kaum glauben ;>

Naja, wenn es anders wäre (oder hätte kommen sollen), wäre Ducati wohl kaum von Audi übernommen worden. ;-) Ich denke, das war insgesamt ein guter Schachzug voin Audi, über Ducati ins motorisierte Zweiradsegment einzusteigen. Und das hat man nicht nur aus Marketing- oder Lifestylegründen getan.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon HarrySpar » 04.02.2015, 15:45

Sowas wie die ST4 .... das wär mal wieder was.
Mit dem 821er Motor.
Das wäre genau meine Richtung.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8843
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Flo800GT » 04.02.2015, 15:45

Heiko-F hat geschrieben:Unverständlich so etwas auszustellen,denn es gibt bestimmt einige Kunden die dann von einer Bestellung Abstand nehmen.Denn auch hier gibt es bestimmt genug Kunden die einfach Blind bestellen.

Sehe ich genau so.
Und die Multistradas (Multitraden?!) dürften ja auch noch Vorserienmodelle sein.

Bei den Boxern (R und RS) fand ich es nicht so schlimm.
Da wirken die Ducatis zwar im Detail etwas hochwertiger, aber man hat jetzt nicht den Eindruck, dass die Boxermodelle billig wirken.
Ganz im Gegensatz zur XR..
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon luckyludl » 05.02.2015, 01:17

F800är hat geschrieben:Übrigens profitiert auch Audi von Ducati, man soll es kaum glauben ;>

Inwiefern? Sind die fusioniert? Dann gehört dies aber zum Mutterkonzern VW und somit ist fraglich, ob Audi tatsächlich groß da mitspielen kann.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 16:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon BayernGT » 05.02.2015, 02:20

Audi hat Ducati 2012 gekauft. Also können die da schon gut mitmischen denk ich mal.


Gruß
Tom
Benutzeravatar
BayernGT
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2014, 15:58
Motorrad: F800GT

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Kajo » 05.02.2015, 08:51

BayernGT hat geschrieben:Audi hat Ducati 2012 gekauft. Also können die da schon gut mitmischen denk ich mal. Gruß Tom


Ob sich das bei den zuletzt präsentierten neuen Modellen schon ausgewirkt hat?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon F800är » 05.02.2015, 12:30

Die Scrambler ist auf Piëch´s Mist gewachsen und Audi bzw. der Konzern profitiert schon alleine dadurch von Ducati, dass die sonst eher stockenden Gespräche zwischen den einzelnen Marken (Audi, Porsche etc.) durch sagen wir einmal relativ offene/unvoreingenommene technische Fragen seitens Ducati zu einem erhöhtem Austausch von Informationen führt ;)
Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 12:42
Motorrad: F800

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon OSM62 » 26.06.2015, 16:47

Hallo,
habe gerade die aktuelle Motorrad vor mir.
Wie erhofft gewinnt die S 1000 XR den Vergleistest in ihrer Klasse:
http://www.motorradonline.de/artikelvorschau/crossover-bikes-im-vergleichstest/667780
Interessant, die Multistrada und die S 1000 XR haben nach Papierform die gleiche Leistung (160 PS),
nach dem Prüfstandstest hat die Ducati aber nur 150 PS und die BMW hat 170 PS.
Zusammen mit der kurzen Endübersetzung der S1000XR hat die Sie die bei weiten besten
Elastizitätswerte. Eindrucksvoll belegt mit Diagramm der Leistung bei Geschwindigkeit zeigt.

Ich glaube ich sollte die S 1000 XR langsam mal Probe fahren.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Eike » 27.06.2015, 14:34

Das ist jetzt keine Überraschung, denn bei der Motorrad gewinnt BMW JEDEN Vergleichstest. Die BMWs sind sicher gut, aber jedes mal die beste, in jeder Klasse :roll:

Werde es mir dann im Heft mal anschauen, mal schauen wie die Argumente diesmal sind. Motor ist ja immerhin mal ein greifbares Argument.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon schmidt » 27.06.2015, 18:17

und jetzt wird das Forum noch gesponsert als "Partner von Motorrad"
(siehe Webseite rechts oben)
LG
schmidt
schmidt
 

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon OSM62 » 27.06.2015, 18:24

schmidt hat geschrieben:und jetzt wird das Forum noch gesponsert als "Partner von Motorrad"
(siehe Webseite rechts oben)
LG
schmidt

Nein, ist kein Sponsoring, sondern eine Zusammenarbeit.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Joe » 27.06.2015, 20:20

Was mir bei den Tests nicht weit genug herausgestellt wird ist, dass die BMW recht kurz übersetzt ist. Dadurch hat man natürlich gute Durchzugswerte, aber auch ein hohes Drehzahlniveau bei ner Reise auf der Autobahn bei 140km/h z.B..
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 12:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon OSM62 » 27.06.2015, 20:33

Joe hat geschrieben:Was mir bei den Tests nicht weit genug herausgestellt wird ist,
dass die BMW recht kurz übersetzt ist. Dadurch hat man natürlich gute Durchzugswerte,
aber auch ein hohes Drehzahlniveau bei ner Reise auf der Autobahn bei 140km/h z.B..


Das haben Sie in dem Test meiner Meinung nach genug heraus gestellt.
Habe beim Test mit mopedreifen.de über 10 Tage S 1000 R gefahren
(die ist ja gleich übersetzt).
Man gewöhnt sich dran und freut sich über den Dampf der immer anliegt,
und das man z. B. ganz locker im 6. Gang mit 50 km/h durch Ortschaften
rollen kann.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Joe » 28.06.2015, 12:23

OSM62 hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Was mir bei den Tests nicht weit genug herausgestellt wird ist,
dass die BMW recht kurz übersetzt ist. Dadurch hat man natürlich gute Durchzugswerte,
aber auch ein hohes Drehzahlniveau bei ner Reise auf der Autobahn bei 140km/h z.B..


Das haben Sie in dem Test meiner Meinung nach genug heraus gestellt.
Habe beim Test mit mopedreifen.de über 10 Tage S 1000 R gefahren
(die ist ja gleich übersetzt).
Man gewöhnt sich dran und freut sich über den Dampf der immer anliegt,
und das man z. B. ganz locker im 6. Gang mit 50 km/h durch Ortschaften
rollen kann.


Ne S1000R ist ein Nakedbike. Die S1000XR hat ein anderes Anforderungsprofil.
Wegen dem hohen Drehzahlniveau schluckt die XR auch fast nen Liter mehr als die anderen und das schon auf der Landstr.
Gut meine Brutale schluckt auch viel. Aber da fangen gleich alle an in den Tests rumzuheulen....das geht ja gar net..und und.
Ne Frage: Hast du die S1000R auch mal lange über die Autobahn geprügelt, was bei ner Reiseenduro schon mal zum Anforderungsprofil gehört, zwecks Anfahrt?
Und wie war dann der Verbrauch bei 140 bis 150 km/h?
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 12:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon OSM62 » 28.06.2015, 12:44

Joe hat geschrieben: Hast du die S1000R auch mal lange über die Autobahn geprügelt,
was bei ner Reiseenduro schon mal zum Anforderungsprofil gehört, zwecks Anfahrt?
Und wie war dann der Verbrauch bei 140 bis 150 km/h?

Yepp,
zum Verbrauch bei der Geschwindigkeit auf BAB kann ich nichts sagen,
so langsam fahre ich da nicht. Wenn dann so mindestens ab 160 km/h.
Natürlich braucht Sie dann ab 7 Liter aufwärts.
Die S 1000 R und die S 1000 XR sind ja identisch übersetzt, ein bischen
länger dürfte Sie meiner Meinung auch ruhig sein.

Und ich denke Sie ist und will keine Reiseenduro sein.
Sie ist ein Zwischending, und so finde ich Sie genau richtig.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum