S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon SRT8 » 28.06.2015, 13:29

Joe hat geschrieben:Hast du die S1000R auch mal lange über die Autobahn geprügelt,
Und wie war dann der Verbrauch bei 140 bis 150 km/h?


OSM62 hat geschrieben:so langsam fahre ich da nicht. Wenn dann so mindestens ab 160 km/h.


:D :mrgreen: :lol:

ThumbUP
SRT8
 

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Lenns » 28.06.2015, 17:52

Moin,
um mal die aktuelle Motorrad zu zitieren: "...nimmt sich die BMW auf flott gefahrenen Autobahnetappen locker mal neun Liter pro 100km."
Aber das "flott" von jedem anders ausgelegt wird zeigen ja die vorherigen Posts. :D
Gruß Lenns
Lenns
 
Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013, 10:34
Motorrad: F 800 R

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Octane » 28.06.2015, 22:57

Allerdings hat die S1000XR in besagtem Test mehr als die Aprilia Caponord gesoffen und das will dann was heissen :mrgreen:
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 23:44
Motorrad: BMW

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Joe » 29.06.2015, 09:07

SRT8 hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Hast du die S1000R auch mal lange über die Autobahn geprügelt,
Und wie war dann der Verbrauch bei 140 bis 150 km/h?


OSM62 hat geschrieben:so langsam fahre ich da nicht. Wenn dann so mindestens ab 160 km/h.


:D :mrgreen: :lol:

ThumbUP


Mit "lange" meine ich mal mehr als 20 min und nicht schon nach ner Minute fertig sein, wie .... :mrgreen:
Wie groß bist Du, 1.9m und im K-Forum unterhaltet ihr euch darüber wer die größte Scheibe aufm Roller hat.
Im Saarland sagt man dann, verzehl ma nix.
Auf meiner Brutale strengt es mich auch an länger als 20 min 140 bis 150 zu fahren auf der Autobahn.

Die XR ist sicherlich gut, aber die Lobhudelei.
Bei ner MV oder ner Kawa, da geht ein hoher Verbrauch natürlich gar net
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 12:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon SRT8 » 29.06.2015, 12:33

Joe hat geschrieben:Mit "lange" meine ich mal mehr als 20 min und nicht schon nach ner Minute fertig sein, wie .... :mrgreen:

Jetzt mach aber mal langsam hier ! von wegen eine Minute
ich schaffe bis zu 4 Minuten
Frag mal meine Frau
:D
SRT8
 

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon bimpf » 29.06.2015, 14:27

also meine s1000r verbraucht auch nicht gerade wenig (durchschnitt sind 5,9 liter , fast keine autobahn). sofern der verbrauch der xr stimmt, wär mir das deutlich zu viel. zumal die multistrada im vergleich deutlich weniger verbraucht. so ein motorradkonzept das teils auch aufs touren zugeschnitten ist sollte sich schon mit reichweiten um die 300km realisieren lassen.
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Eike » 29.06.2015, 19:25

Auch in diesem Test kommt die BMW wieder mit allen verfügbaren Extras und ist dadurch die mit Abstand teuerste Maschine - macht ja nichts, Kaufpreis geht bei Motorrad ja nicht im die Wertung mit ein, Verbrauch aber schon :roll: Unverständlich, daß bei anderen Marken dann die Basisausstattung herhalten muß.

Ich verstehe auch nicht, wie ein (Touren-)Motorrad mit dieser eigentlich vernichtenden Kritik:

"So bleibt man den auf Dauer nervtötenden Vibrationen des XR-Vierzylinders spezeill ab 5000 Touren ausgesetzt, gerade im Bereich um 100Km/h herum. Sie kribbeln als permanenter Störfaktor in Tankfklanken, Fußrasten und Griffen, trotz gummigelagerter Lenkerböcke. Da schlafen die Finger ein. Dieser Motor läuft reibeisenartig rau!"

am Ende diesen Test gewinnen kann. Ruft man also die famose Leistung ab - bei 5000 Umdrehungen ist die XR nicht stärker als die anderen - wird man von "nervtötenden Vibrationen" geplagt.

Bei der R und RR kann ich mich gar nicht an diese Vibrationskritik erinnern, oder?

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon bimpf » 29.06.2015, 19:35

die R vibirert auch ziemlich, allerdings ist das eher ein problem mit den spiegeln, d.h. man sieht nichts mehr. am lenker ist das ganze nicht soooo schlimm. ich finde allerdings die boxervibrationen bei der 1200r lc zb wesentlich angenehmer
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Ismael » 29.06.2015, 19:55

Eike hat geschrieben:Bei der R und RR kann ich mich gar nicht an diese Vibrationskritik erinnern, oder?

moins
bin die nackte schwester letztes Jahr auch mal ausgiebig probegefahren
Bild
rein vom Motorlauf natürlich kein Vergleich zu meiner kleinen R.
Ist eben ein Vierzylinder-Viertakt Motor mit mehr Hubraum.
Spass macht der Bock allemal, im Fahrwerkmodi „normal“ im Schiebebetrieb ist die viel ruhiger als mein Twin und brabbelt gleich stark würde ich mal sagen und je nach Modi fast so ruckelfrei wie ein Kardan. (sehr wenig Lastwechsel nach meinem Empfinden)
Ist aber alles eh´ subjektiv ganz individuell, eben wie jeder fühlt und was er sonst so gewohnt ist.
Auf ner Duc mit Trockenkupplung würde ich auch permanent denken, da ist ein Sack voll schrauben im Getriebe.(finde ich persönlich viel ätzender)
Ich habe auch schon einige KTM -Fahrer getroffen, die ebenfalls Vibrationen erwähnten, aber sie tolerieren, ist jedenfalls kein reines BMW Problem.
Die XR habe ich mir schon live angeschaut, sieht mächtig aus und kommt imho live noch besser als auf Bildern. Das ist ja nicht bei allen Moppeds so, gibts ja auch umgekehrt. Aber auch die werde ich demnächst mal Probefahren, interessant nochmal die Übersetzung und das Sitzen bzw. Kniewinkel.

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Eike » 29.06.2015, 20:30

Die Multistrada hat eine Ölbadkupplung, Trockenkupplung gibt es bei Ducati inzwischen nicht mehr.

Vibrationen hat ja irgendwie jedes Motorrad und das muß auch nicht schlimm sein. Motorrad testet aber glaube ich schon sorgfältig und da gehe ich mal von aus, daß die Folgen wie einschlafende Finger jetzt nicht nur bei einem Tester auftraten. Alles andere wäre nicht seriös. Wie auch immer, ich kann nicht nachvollziehen, wie ein Motorrad mit solchen Eigenschaften Testsieger geworden ist. Aber gut, ich bin nun auch kein Freund der Marke BMW mehr :D

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon OSM62 » 29.06.2015, 21:43

Eike hat geschrieben:..... wie ein Motorrad mit solchen Eigenschaften Testsieger geworden ist. Aber gut, ich bin nun auch kein Freund der Marke BMW mehr :D

Gruß Eike

Motorrundlauf ist ein Bewertungspunkt wie jeder andere auch, genauso wie der Verbrauch,
und solnage genug andere positive Bewertungen dagegen stehen gewinnt so ein Motorrad
trotzdem.
Beim Reifenvergleich von und mit http://www.mopedreifen.de sind wir ja 8 S1000R
(der Motor ist ja der gleiche wie in der S 1000 XR) immer abwechselnd gefahren.
Es besteht ein kleiner Unterschied in der stärke der 4 Zylinder
typischen Vibrationen.
Diese vertrage ich wegen der geraderen Sitzposition zur S 1000 RR oder auch K1200S
ohne Schwierigkeiten. Mit der K 1200 S konnte ich (auch Aufgrund) der Sitzposition
zuletzt nur noch 20 km fahren bevor mir die Hände anfingen einzuschlafen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2453
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Eike » 29.06.2015, 22:47

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß BMW einen Tourer baut, bei dem bei jedem bei 100 Km/h die Finger einschlafen läßt bzw. "nervtötend" vibriert. Aber Du kannst doch nicht als Tester so ein Statement abgeben und dann die BMW gewinnen lassen. Dann muß man das anders formulieren.

Was solls, ich glaube ich würde als Motorradzeitung auch immer die meist verkaufte Marke gewinnen lassen. Dann sind einfach am meisten Leser glücklich, ganz einfach ;-)

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon olli72 » 30.06.2015, 08:17

Ismael hat geschrieben:
Auf ner Duc mit Trockenkupplung würde ich auch permanent denken, da ist ein Sack voll schrauben im Getriebe.(finde ich persönlich viel ätzender)

LGi



So sind die Unterschiede, ich fand den Sound der Trockenkupplung früher auf meiner 888 unvergleichlich und geil winkG
Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 171
Registriert: 01.10.2014, 08:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon Molch » 30.06.2015, 08:38

Die Monster haben teilweise immer noch Trockenkupplung. clap
Benutzeravatar
Molch
 
Beiträge: 591
Registriert: 06.03.2013, 11:58
Motorrad: F800, G450X,.....

Re: S 1000 XR - S1000XR - Bilder - wichtigste Informationen

Beitragvon LutzB » 30.06.2015, 09:02

Sorry,
aber es gibt keine aktuelle Ducati mehr mit Trockenkupplung...
F800R - 2011 - anthrazitgrau metallic - ABS - Heizgriffe - ABM Superbikelenker - LED Blinker - LED Rücklicht schwarz - Motech Hauptständer - Puig Hinterradabdeckung - Cardo Scala Rider G9 - bei Bedarf 19er Ritzel -Accelerator- Kurzhubgasgriff - Zach Auspuff
lebt in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin
Benutzeravatar
LutzB
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2012, 09:52
Wohnort: Blankenfelde
Motorrad: F800R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum