Seite 1 von 4

MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 16:14
von blackhawk2k
Gerade auf der Yamaha HP entdeckt:
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/mt/mt-09-tracer.aspx?view=featurestechspecs

Hat fast alles, was mich bisher an der MT09 gestört hat: 18 Liter Tank + Verkleidung.

Bis auf die Kette und das vermutlich wie bei der MT09 etwas sehr weiche Fahrwerk klingt das nach einem möglichen Nachfolger für meine S

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 17:19
von hgryska
Nicht schlecht. Werde auf jeden Fall eine Probefahrt machen. Das mit dem Fahrwerk ist so eine Sache. Bei der Motorrad Alpen Masters ist die MT-09 im Finale ja gar nicht gut weggekommen. Scheint auch an der Geometrie zu liegen. Die Tracer ist da ja minimal anders ... mal sehen.

Gruß Holger

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 17:40
von waldru
Potthäßlich!

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 18:54
von Roadster1962
waldru hat geschrieben:Potthäßlich!


Wie alles im Leben GESCHMACKSSACHE !

Mir gefällt sie besser wie die normale, könnte man mal ausprobieren.

Gruß
Christian

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 21:21
von Flo800GT
Ich find das Design ziemlich langweilig.
Da bringt Yamaha die MT-Modelle mit so einer schön... progressiven Optik, um dann eine Variante aufzulegen, die langweiliger kaum aussehen könnte.

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 22:09
von Gante
Ich finde sie durchaus interessant. Und auch vom Design her durchaus gelungen. Das Heck ist natürlich ein bisschen pummelig, dafür aber sicherlich absolut soziustauglich. Und die Verkleidung finde ich ganz gelungen. Die rote schräg von vorne sieht finde ich richtig gut aus. Und diesen interessanten Motor in ein Motorrad einzubauen, das ein bisschen weniger auf Attacke ausgelegt ist als die MT-09 ist ja wohl naheliegend. Schließlich hat ja nicht jeder Kunde dasselbe Anforderungsprofil. Ich denke mal, die wird sich gut verkaufen.

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 22:26
von Heiko-F
Ansichtssache,mir gefällt sie überhaupt nicht . nogo

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 12:32
von HarrySpar
Wow! Da könnte ich schwach werden.
Habe immer schon auf etwas mit Halbschale mit diesem Motor gewartet.
Vernünftig wäre die mit Sicherheit.
Wenn sie nur bisschen mehr sportlich und nicht so reiseenduromäßig aussehen würde.
Harry

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 13:43
von bimpf
Harry die braucht aber glaube ich mindestens einen halben Liter mehr ! :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 15:42
von Gerhard
Hallo

Yamaha macht mit den MT Modellen jetzt das nach was BMW mit den F800 Modellen schon seit Jahren erfolgreich vormacht.

Die F800 gibt/gab es ja auch als R, GT, S, ST, GS

Gruß

Gerhard

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 15:56
von blackhawk2k
bimpf hat geschrieben:Harry die braucht aber glaube ich mindestens einen halben Liter mehr ! :D


Laut Spritmonitor stimmt das. Würde aber mal einen Teil auf den Fahrstil schieben. Wenn du die F oberhalb von dem Drehmomentloch hältst, geht der Verbrauch ja auch hoch... Einer meiner Kumpels fährt die, und wenn wir zusammen fahren ist der Mehrverbrauch bei ihm etwa 0.2-0.3L und der Kerl wiegt mal fast 20 kg mehr als ich.

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 16:06
von HarrySpar
Dieser 850er Motor ist schon auch ziemlich sparsam, ja.

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 16:17
von Molch
Beim Klein gibts ne nette Verkleidung für die 09

http://www.motorradklein.de/wp-content/ ... se_036.pdf

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 17:53
von Heiko-F
Schöner Bericht.Die Rote gefällt mir sehr gut !!

Re: MT-09 ABS Tracer

BeitragVerfasst: 05.11.2014, 20:58
von HarrySpar
Na ja, ich wünschte mir immer noch so einen Sporttourer mit diesem Motor.