sky abo wegen motogp?

Alles was nirgenswo rein passt.

sky abo wegen motogp?

Beitragvon fisch » 12.12.2014, 15:14

hallo,
das thema hat mit bmw nichts zu tun, aber auch bmw fahrer können motogp fans sein. vielleicht?

auf jeden fall bin ich einer, ein motogp fan und seher. wie ein mancher weiß, endeten die übertragungsrechte
auf sport1 in diesem jahr. ab 2015 überträgt dann eurosport die motogp. nach berichten von seiten eurosports
sollen die trainings und rennen dann verteilt, je nach anderen sportevents, auf eurosport und eursport2
übertragen werden.
eurosport2 kann man aber leider nur über sat mir sky empfangen. deshalb die überlegung sky zu abonnieren,
obwohl ich eigentlich paytv verabscheue. aber ich liebe nun mal motogp.

meine frage, welche erfahrungen habt ihr mit sky gemacht? bin noch ziemlich unentschlossen da die verträge
ja immerhin 24 monate laufen.

gibt es sonst noch so verrückte, die wegen motogp sky abonnieren würden?


gruß
von einem verrückten fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon 815-mike » 12.12.2014, 15:23

...wenn Du Dich dafür interessierst, dann mußt Du wohl Sky-Kunde werden!

(...seniler Zusatz: mich interessiert das Rumgegurke auf seriennahen, ausschließlich von Werbetapes zusammengehaltenen, seit gefühlt 15 Jahren gleich aussehenden Rennfzgen mit ödem 0815-Sound (Motorradbereich) seit rund einem dutzend Jahren nicht mehr. Egal, wieviele Räder die haben...)

Sky freut sich auf Dich!
popcorn
mike
815-mike
 
Beiträge: 774
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon fisch » 12.12.2014, 15:32

815-mike hat geschrieben:...wenn Du Dich dafür interessierst, dann mußt Du wohl Sky-Kunde werden!

(...seniler Zusatz: mich interessiert das Rumgegurke auf seriennahen, ausschließlich von Werbetapes zusammengehaltenen, seit gefühlt 15 Jahren gleich aussehenden Rennfzgen mit ödem 0815-Sound (Motorradbereich) seit rund einem dutzend Jahren nicht mehr. Egal, wieviele Räder die haben...)

Sky freut sich auf Dich!
popcorn



hallo mike,
sei froh, so brauchst du dieses sky nicht. ich bin leider süchtig danach... :?

gruß
von einem süchtigen fisch
Benutzeravatar
fisch
 
Beiträge: 285
Registriert: 23.01.2014, 17:24
Motorrad: f800st

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon Calimero » 12.12.2014, 15:43

Habe jedes Moto GP ( Moto2, Moto 3 ) Rennen in dieser Saison angeschaut.
Und die Rennen waren oft richtig spannend.
Besser jedenfalls als die gähnend langweilige Formel 1.
Habe mich geärgert als ich den Wechsel von Sport1 auf Eurosport gehört habe.
War klar, dass da Vieles nur über payTV zu sehen sein wird.
Aber deswegen Sky abonnieren, nein danke.
Dann muß ich im kommenden Jahr wohl einige Rennen live anschauen.
Sachsenring und Brünn sind schon vorgemerkt.
Calimero
 

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon bimpf » 12.12.2014, 15:52

kauf dir den videopass von der dorna direkt(www.motogp.com). kostet für ein jahr 99€ und du hast alle trainings und kannst auch alles im nachhinein nochmal ansehen.
zudem guten englischen kommentar und sogar tests sind mit dabei.
bei eurosport kanns wieder sein dass einige rennen und trainings nicht gezeigt werden weil blumentopfweitwurf in frankreich läuft
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon Anduin » 12.12.2014, 16:30

Dann fange ich mal mit meinen positiven Erfahrungen zu Sky an.

Für ca 2 Jahre hatte ich ein Abo, hauptsächlichen wegen Fußball. Anmeldung völlig ohne Probleme, selbst die Kündigung des Vertrages war völlig problemlos.

Nur dazwischen habe ich mich geärgert, dass es permanent super Sonderangebote für Einsteiger gab und ich als Bestandskunde immer in die Röhre guckte. Als dann auch noch mein Receiver den Geist aufgab und es nicht möglich war, mit Sky einen Deal zu machen, zumal die Dinger für Neukunden zu der Zeit kostenlos waren, habe ich gekündigt.

Übrigens hat man mir nach der Kündigung sofort einen Receiver angeboten, wenn ich die Kündigung rückgängig mache.

Da habe die dann allerdings lernen müssen, dass die sprichwörtliche dickköpfigkeit der Westfalen real existiert.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich hätte das Abo auch so gekündigt, der Ärger hat meine Entscheidungsfindung nur beschleunigt. Fand es doof, wenn ich unterwegs war und dann immer dachte, wenn man schon das teure Abo hat, sollte man es auch nutzen. Bin aber lieber an der frischen Luft als vor der Glotze, deshalb ist das heute für mich keine Option mehr. Aber die Entscheidung musst Du selber treffen.

Gruß aus Westfalen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon hoschy » 12.12.2014, 17:23

Hi,
bin auch begeisterter Moto-GP Gucker.......als alternative wäre ein Vertrag bei Kabel-Deutschland......ich hab den und empfange Eurosport 1 und 2!
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 19:17
Motorrad: F 800 R

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon Ismael » 12.12.2014, 18:01

Eurosport war ja früher schon einmal am Drücker.
Dort geht es vorrangig nur um quotenstarke Events wie z.B. die Tour de France im Juli oder den French Open Ende Mai usw.
Dann wird sich die MotoGP wohl hinten anstellen müssen. Besonders bitter für die Fans: im Gegensatz zu Sport1 verfügt Eurosport über kein kostenloses Streaming-Angebot, auf das man ausweichen konnte, wenn Eddie Mielkes "Bradel-Gebrabbel" einen wieder den letzten Nerv killte.
Für den "Eurosport Player" sind monatlich 5,99 Euro zu entrichten :?
Alex Hofmann als versierter Kommentator wird den Fans fehlen, Sport 1 hat die Leute wirklich verwöhnt, mit den ganzen Live- Übertragungen der Pressekonfas, Siegerehrungen, best of´s etc.
Ich denke mal ich werde mir jenen Pass holen (nach den ersten Rennen im Laufe der Saison wird der auch immer billiger)
und wenigstens einmal auch live vor Ort sein, Sachsenring oder Assen.
Mir deshalb dieses Sky-Paket holen werde ich jedenfalls nicht.

Gruss i.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon Gerhard » 12.12.2014, 22:41

Hallo

gibt es sonst noch so verrückte, die wegen motogp sky abonnieren würden?



naj, wäre eine Überlegung wert.
Habe dieses Jahr öfter mal mit meinem Bruder auf SKY Fußball angesehn, aber daß die auch die Moto GP Rennen übertragen, darauf bin ich gar nicht gekommen.

Ist das sicher, daß 2015 die Rennen in ganzer Länge auf Sky übertragen werden ?

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon SingleR » 12.12.2014, 23:59

fisch hat geschrieben:gibt es sonst noch so verrückte, die wegen motogp sky abonnieren würden?

Hmm, ich gehöre wohl zu den Verrückten, die fürs Pay-TV nix (!), aber absolut gar nix (!!!) ausgeben würden... ;-) Wenn's MotoGP-Gucken was kosten soll, dann ohne mich. Oder ich verbinde das Angenehme mit dem Nützlichen - und gehe in eine Kneipe, wo draußen das Sky-Symbol prangt. :mrgreen: Nein, bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass ein Kneipenbesuch mehr kostet als ein Monat PayTV... :roll:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon Roadster1962 » 13.12.2014, 00:18

fisch hat geschrieben:gibt es sonst noch so verrückte, die wegen motogp sky abonnieren würden?

gruß
von einem verrückten fisch


Moin,
also ich würde es tun, hab seit Jahren schon jedes Rennen gesehen auch wenn mir Mielke manchmal dermaßen auf den S.... gegangen ist mit seinem BradlBradlBradl...

Mein Problem, ich habe Sky seit es angeboten wird und leider auch schon vom ersten Tag an als es noch Premiere hieß. Was nur leider kein Vor- sondern ein massiver Nachteil ist. Alles was Sky irgendwann eingeführt hat wie z. B. Sky Gocbekomme ich als Altkunde nicht. Ebenso wenig gehört natürlich Eurosport 2 zu meinen Sendern :evil:
Außer natürlich ich lasse meinen Vertrag umwandeln und zahle mal eben 20,00 bis 30,00 Euro mehr im Monat. Wohlgemerkt zahle ich für mein altes Premiere Komplettpaket jetzt schon 59,00 Euro im Monat !!!

Die Sonderangebote für Neukunden darf ich lt. Vertrag nicht nutzen (muss zwischen Kündigung und neuem Auftrag ein halbes Jahr oder so sein), ebenso wenig wie sonst jemand aus meinem Haushalt - also ich kündigen und meine Frau neu bestellen funktioniert auch nicht.

Leider kann/will ich nicht auf Fußball verzichten sonst hätte ich denen schon längst alles vor die Füße geschmissen. Wenn jetzt noch die MotoGP dahin wandert... ich glaub ich krieg grad ne Krise ahh

Sch... Abzocker finger

Dabei hab ich mich eigentlich auf Eurosport gefreut - an Eurosport 2 hab ich Trottel natürlich nicht gedacht... plemplem

Muss mich erst mal beruhigen..

Ciao

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon bimpf » 13.12.2014, 10:02

wie gesagt, motogp stream von der dorna selbst, kostet im monat unter 10€ und man hat wirklich ALLES von allen klassen
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon LutzB » 13.12.2014, 12:29

War da nicht was mit Alex Hofmann ab 2015 bei Servus TV?
Dann gehts über Sat.
Gruss Lutz
F800R - 2011 - anthrazitgrau metallic - ABS - Heizgriffe - ABM Superbikelenker - LED Blinker - LED Rücklicht schwarz - Motech Hauptständer - Puig Hinterradabdeckung - Cardo Scala Rider G9 - bei Bedarf 19er Ritzel -Accelerator- Kurzhubgasgriff - Zach Auspuff
lebt in Blankenfelde-Mahlow bei Berlin
Benutzeravatar
LutzB
 
Beiträge: 139
Registriert: 07.05.2012, 09:52
Wohnort: Blankenfelde
Motorrad: F800R

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon Roadster1962 » 13.12.2014, 17:30

bimpf hat geschrieben:wie gesagt, motogp stream von der dorna selbst, kostet im monat unter 10€ und man hat wirklich ALLES von allen klassen


Moin,
fürchte nur, da spielt meine Internet-Schneckenverbindung nicht mit, krieg hier auf'm Dorf nicht mal ein kurzes Youtube-Video ruckelfrei geliefert ahh

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: sky abo wegen motogp?

Beitragvon Flo800GT » 14.12.2014, 19:07

Roadster1962 hat geschrieben:fürchte nur, da spielt meine Internet-Schneckenverbindung nicht mit, krieg hier auf'm Dorf nicht mal ein kurzes Youtube-Video ruckelfrei geliefert ahh

Es ist viel entscheidender, wie viel Bandbreite dir der Host zur Verfügung stellt.
Bei Youtube ruckeln / hängen die Videos bei meiner 27k-Leitung (Kabel) auch mitunter. Die Werbung vor den Videos läuft komischerweise immer 1A in HD..
Amazon Prime / Netflix kann ich wunderbar in HD streamen, alles ohne Probleme.

Wenn du bei Dorna für den Stream zahlst, wirst du auch eine ordentliche Verbindung bekommen.
Alles über 2k Bandbreite dürfte für ruckelfreien Stream ausreichen, wenn du nicht unbedingt 1080p haben möchtest.
Einfach mal testen.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Nächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum