so fährt man 800er..

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon Flo800GT » 29.12.2014, 19:25

Kajo hat geschrieben:
Ismael hat geschrieben:man muß das etwas differenzieren; es gibt Länder, da ist es gang und gebe sich mit einem Zweirad durch den Verkehr zu schlängeln...


Andere Länder, andere Sitten und andere Verkehrsregeln.

Was nichts daran ändert, dass die in dem Video zu sehende Fahrweise grob fahrlässig ist.
Mit 120 und mehr durch die Stadt, links und rechts andere Verkehrsteilnehmer überholen (obwohl diese mitunter schon den Blinker in die entsprechende Richtung gesetzt und zum Spurwechsel angesetzt haben), die Spiegel "abfahren", Andere (bevorzugt schwächere Motorräder / Moppeds) nötigen und ausbremsen, etc.
Ich glaube kaum, dass das in irgend einem Land der Welt regelkonform ist, geschweige denn einer sicheren Fahrweise entspricht. ;-)

Für mich ganz klar 2 weitere Anwärter für den Darwin-Award..
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon sp4tzel » 29.12.2014, 20:35

Mir kommt es beim "langsamen" hindurchschlängeln, also wenn bewusst Slalom gefahren wird ( z. B. 6:55), so vor, als wenn das Video etwas beschleunigt wurde. Wobei natürlich an anderen Stellen der dritte Gang fast in den Begrenzer geht, was ja definitiv weit jenseits der erlaubten Geschwindigkeit ist. Finde das merkwüridg.
Hier in Deutschland würde wohl beim dritten Motorrad einer mal eben so die Tür aufreißen clap

Auch lustig ist, dass der KTM-Fahrer nochmal ordentlich einen drauf gelegt hat arbroller Da hat sich der CB-Fahrer ganz schön aufgeregt :D
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon Heiko-F » 29.12.2014, 22:18

Ich finds klasse. ThumbUP
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon luckyludl » 29.12.2014, 23:13

Potentielle Selbstmörder, vielleicht bekommen wir in naher Zukunft unsere Organspende-Organe von dort. Denn wenn dies die Regel ist, bleiben jährlich garantiert wesentlich mehr Motorradfahrer auf der Strecke (Ins Grab) als glücklicherweise unsere bzw. sogar die europäischen Unfallstatistiken an Opfern ausweisen.
Bleibt nur noch an das Lied zu erinnern: "Ich will Spaß, ich gib Gas....", neben dem Sound "Spiel mir das Lied vom Tod". Käme als Untermalung für dieses Video bestimmt gut.
Früher in meiner Anfangszeit im Rettungsdienst war ich eigentlich motorradfeindlich eingestellt, weil mich jemand so wie in diesem Bangkok-Video als Sozius mit seiner 50-er mitnahm und ich Himmel und Hölle bei seiner Fahrweise schwitzte (zudem selbst ohne Helm wie die Beifahrer im Video - in den 80-igern). Bis ich nach 2 km bei guter Gelegenheit absteigen konnte und lieber zu Fuß nach Hause lief.
Zudem war mein erster Einsatz ein Unfall mit einem Krad-Fahrer, welcher für diesen glücklicherweise recht glimplich ausging. Seither hatte ich schon einige tragische Unfälle als Helfer miterlebt und versuche immer mit möglichst großer Sicherheit und ohne Abschaltung des Gehirns zu fahren, bleibt also nur ein Restrisiko auch Dank neuartiger Airbag-Weste.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon RaceMax » 31.12.2014, 00:09

Das ein oder andere manöver is schon hart an der grenze, keine frage.
Aber so krass wie das hier von manchen dargestellt wird is es eben auch nich...
gut dass jeder seine eigene meinung haben darf :)
Racemax
Benutzeravatar
RaceMax
 
Beiträge: 147
Registriert: 08.05.2013, 21:20
Motorrad: F800R

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon Ismael » 31.12.2014, 12:05

Heiko-F hat geschrieben:Ich finds klasse. ThumbUP

jupp ich übrigens auch.

RaceMax hat geschrieben:gut dass jeder seine eigene meinung haben darf :)

stimmt.
Aber sogenannte "Gutmenschen" sind ja schon eine drollige Splittergruppe der Gesellschaft.
Diese können es nun überhaupt nicht ertragen, dass es da irgendwo auf der Welt ein paar junge Leute gibt, die da zeigen wie man bei Ihnen durch die Stadt fährt, oder einfach nur Spass hat.. cofus

Dabei ist es wahrscheinlich einfach nur der Neid auf etwas, was hier so nicht möglich ist.
Es sind immer diegleichen, die: "Gesetze müssen her" schreien, sich über alles und jeden ein Urteil bilden müssen, weil sie meinen durch Lebenserfahrung, berufliche Stellung oder sonstwas besonders privilegierter als andere sind und womöglich einen Aufkleber auf dem Topcase mit: Wichtig-ICH fahre immer richtig, haben :?

Mir scheint das die R´Fahrer hier im Forum eine höhere Akzeptanz-Toleranz haben, was sportliches Fahren angeht.
Und-NEIN, ich fahre nicht so durch Hamburg.

Guten Rutsch allerseits,

LG i
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 691
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon Graver800 » 31.12.2014, 12:18

Ismael hat geschrieben:
Heiko-F hat geschrieben:Ich finds klasse. ThumbUP

jupp ich übrigens auch.
RaceMax hat geschrieben:gut dass jeder seine eigene meinung haben darf :)

stimmt.
Aber sogenannte "Gutmenschen" sind ja schon eine drollige Splittergruppe der Gesellschaft.
Diese können es nun überhaupt nicht ertragen, dass es da irgendwo auf der Welt ein paar junge Leute gibt, die da zeigen wie man bei Ihnen durch die Stadt fährt, oder einfach nur Spass hat.. cofus
Dabei ist es wahrscheinlich einfach nur der Neid auf etwas, was hier so nicht möglich ist.
Es sind immer diegleichen, die: "Gesetze müssen her" schreien, sich über alles und jeden ein Urteil bilden müssen, weil sie meinen durch Lebenserfahrung, berufliche Stellung oder sonstwas besonders privilegierter als andere sind und womöglich einen Aufkleber auf dem Topcase mit: Wichtig-ICH fahre immer richtig, haben :?
Mir scheint das die R´Fahrer hier im Forum eine höhere Akzeptanz-Toleranz haben, was sportliches Fahren angeht.
Und-NEIN, ich fahre nicht so durch Hamburg.
Guten Rutsch allerseits,

LG i


Ich als "Gutmensch" finde es trotzdem bescheuert, wenn man egal wo so Motorrad fährt. Insbesonders geht es hier um Gefährdung anderer.
Und nein, ich reisse weder Türen auf, noch mache ich die Gasse mit der Dose enger.
Und ja, ich fände es gut, wenn bei stehendem Verkehr (Stau) das langsame Vorbeifahren in der Gasse erlaubt würde.
Und ja, Sport gehört auf die Rennstrecke...
Guten Rutsch und unfallfreie Fahrt
AP
Zuletzt geändert von Graver800 am 31.12.2014, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon dkf800s » 31.12.2014, 12:18

Tja, eigenes Risiko, wie so unendlich viele Videos in Youtube bezüglich Strassenverkehr...

Schaut man dann bei Liveleak, wie so ein Unfall unter dem Auto endet, mit wie wenig Teilen/Verletzungen ein menschlicher Körper (leider) eine zeitlang weiterleben kann, überlegt man sich jedes Manöver lieber zwei Mal !!

Ich hoffe immer nur, dass keine dritten/unbeteiligten bei sowas in Mitleidenschaft gezogen werden.
dkf800s
 
Beiträge: 188
Registriert: 24.01.2013, 15:35
Motorrad: Fahrrad

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon Ismael » 31.12.2014, 12:28

ach *gäähn* is ja klar das wieder alles "richtig" kommentiert werden muß"
so fahren übrigens die Türken ganz normal durch die City:
Bild
könnte man auch sofort losschreien wie "unverantwortlich" das ja ist, ohne Helm etc.etc. ..die armen Kinder.
bla blupp...letzendlich muß jeder selbst wissen wie er fährt und jeder ist seines Glückes Schmied.
Eine "Gefährdung" andere Verkehrsteilnehmer kann ich in dem Brasilien-Video nicht erkennen.
Vieleicht hat es mal an einem Spiegel etwas geschrammt...das wars,
over and out.

peace

LG i
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 691
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon luckyludl » 31.12.2014, 15:33

Russische Videobeiträge und auch andere bei YouTube zeigen jedenfalls wie weit es geht und wie Fahrer dann auf der Schnauze liegen, weil sie sich zwischen Gassen mit hoher Geschwindigkeit durchmogelten. Auch ich bin dafür, im Sommer nicht im Stau stehen zu müssen, weil die Sonne einen ganz schön zu setzt. Dann aber bitte mit gemäßigtem Tempo und ohne Kollisionskurs.

Einen guten Rutsch euch allen.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon SingleR » 31.12.2014, 17:24

Naja, man darf bei aller Diskussion nicht vergessen, dass dort, wo so wie im Video gefahren wird, sich nahezu alle Autofahrer drauf eingestellt haben und im Gegensatz zu Deutschland den Moppedfahern Platz machen oder lassen. Im Video habe ich jedenfalls keinen Autofahrer gesehen, der die Gasse zu machte. Das Video, in Deutschland gedreht, wäre da wohl nach 2 Min. zu Ende. Wg. Unfalls durch Dosentreiberrechthaberei... ;-)

Ich würde für den Großstadtdschungel aber wohl eher eine Kati 690 Duke nehmen: das Ding hat den Eintopf-Bums und ist mit ca. 40 kg Mindergewicht ggü. der R und der etwas aufrechteren Sitzposition noch etwas handlicher. :roll:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon Roadslug » 31.12.2014, 17:45

sp4tzel hat geschrieben:Mir kommt es beim "langsamen" hindurchschlängeln, also wenn bewusst Slalom gefahren wird ( z. B. 6:55), so vor, als wenn das Video etwas beschleunigt wurde.
Habe ich mir auch gedacht. Aber andererseits müsste man das am Motorsound hören. Man muss aber auch bedenken, dass bei einem Video von der Helmkamera die Geschwindigkeit deutlich höher erscheint als in natura. Das liegt an dem wesentlich kleineren Gesichtsfeld und der fehlenden "dritten Dimension" (Tiefe).

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon Gante » 31.12.2014, 18:02

Diese "andere Länder, andere Sitten"-Diskussionen finde ich immer wieder interessant. Und auch die implizite These, in Ländern wie Brasilien könne man auf die gezeigte Weise eben sicher mit dem Motorrad unterwegs sein, weil sich dort alle Verkehrsteilnehmer auf eine derartige Fahrweise eingestellt haben und sich gegenseitig respektieren, finde ich spannend. Um das Thema mal mit ein paar spießermäßig trockenen Fakten zu bereichern:

Verkehrstote je 100.000 Einwohner in 2011
Brasilien: 22,5
Türkei: 12
Deutschland: 4,7
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon RaceMax » 31.12.2014, 18:31

hier wär noch interessant wieviel davon jeweil motorradfahrer waren.
Ist wie immer doch auch ne frage der Klamotte.
Wenn ich mit helm und handschuhen fahr is das risiko bei einem unfall tödlich zu verunglücken höher als in vollmontur.
Racemax
Benutzeravatar
RaceMax
 
Beiträge: 147
Registriert: 08.05.2013, 21:20
Motorrad: F800R

Re: so fährt man 800er..

Beitragvon Kajo » 31.12.2014, 18:31

Gante hat geschrieben:...
Verkehrstote je 100.000 Einwohner in 2011
Brasilien: 22,5
Türkei: 12
Deutschland: 4,7


Wundert mich nicht.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum