"Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Alles was nirgenswo rein passt.

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Calimero » 23.02.2015, 06:38

Für die 8,79€ taugt sie zumindest als Klo-Lektüre ! smoke
Calimero
 

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon oilonice » 23.02.2015, 09:21

....das ,,die Japaner" auch mal eine Rückrufaktion haben, habe ich auch nie bestritten. Nur bei ,,den Japanern" kann es mal vorkommen, dass es eine Rückrufaktion gibt. Bei BMW ist es die Regel...bzw. wenn es kein Rückruf ist, nennen sie das ja nur ,,technische Aktion" oder so ähnlich.

Nach all den Fakten ist klar, dass BMW für das Geld zu schlampige Arbeit abliefert. Und da ist ein kleiner Vergleich des Crosstourers mit der GS nur ein kleiner Ausschnitt. Wir reden hier nicht von subjektiven Eindrücken oder sowas, sondern von Fakten und da zeigt z.B. Honda eindeutig, wie überlegende Qualität auszusehen hat.

Ich würde mir auch jederzeit bevorzugt wieder eine BMW kaufen, nur wenn die Qualität nicht stimmt und ich mich als Kunde aufgrund technischer Unzulänglichkeiten nicht wohl fühlen kann, sind auch Pluspunkte, wie Deutscher Hersteller etc. für mich nicht mehr entscheidend.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon CBR » 23.02.2015, 10:11

oilonice hat geschrieben:....das ,,die Japaner" auch mal eine Rückrufaktion haben, habe ich auch nie bestritten. Nur bei ,,den Japanern" kann es mal vorkommen, dass es eine Rückrufaktion gibt. Bei BMW ist es die Regel...bzw. wenn es kein Rückruf ist, nennen sie das ja nur ,,technische Aktion" oder so ähnlich.



Da wo BMW eine Rückrufaktion vorgibt machen das die Japser noch lange nicht.
Die schrecken noch nicht mal tote ab.
Ich kann mich noch ein Treffen erinnern mit der damaligen Problematik bezüglich Lenker schlagen SC 50 (Fireblade) da wurden sogar die obersten von Honda Deutschland eingeladen und befragt selbst als es den zig toten gab hat man seitens Honda nicht reagiert.
Also Deine Ausführungen sind reiner Quatsch.
Goldwinger haben Ihre Motorräder vor die Zentrale in D gestellt und passiert ist auch wieder nix usw. usw.
Mir ist das lieber der Hersteller reagiert bei einem Problem und sieht nicht weg wie es die Japsen seit Jahrzehnten tun.
Und meine Erfahrungen (Seit rund 20 Jahren) in Sachen BMW sind vorzüglich.
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Calimero » 23.02.2015, 11:25

oilonice hat geschrieben:....das ,,die Japaner" auch mal eine Rückrufaktion haben, habe ich auch nie bestritten. Nur bei ,,den Japanern" kann es mal vorkommen, dass es eine Rückrufaktion gibt. Bei BMW ist es die Regel...bzw. wenn es kein Rückruf ist, nennen sie das ja nur ,,technische Aktion" oder so ähnlich.

Nach all den Fakten ist klar, dass BMW für das Geld zu schlampige Arbeit abliefert. Und da ist ein kleiner Vergleich des Crosstourers mit der GS nur ein kleiner Ausschnitt. Wir reden hier nicht von subjektiven Eindrücken oder sowas, sondern von Fakten und da zeigt z.B. Honda eindeutig, wie überlegende Qualität auszusehen hat.

Ich würde mir auch jederzeit bevorzugt wieder eine BMW kaufen, nur wenn die Qualität nicht stimmt und ich mich als Kunde aufgrund technischer Unzulänglichkeiten nicht wohl fühlen kann, sind auch Pluspunkte, wie Deutscher Hersteller etc. für mich nicht mehr entscheidend.


Kollege...langsam nervt's. plemplem
Geh und hol Dir eine Honda, und mach um BMW einen Bogen.
Dann kannst Du dich im Hondaforum über die schlechte Qualität von BMW auslassen.
Calimero
 

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon oilonice » 23.02.2015, 12:39

CBR hat geschrieben:
oilonice hat geschrieben:....das ,,die Japaner" auch mal eine Rückrufaktion haben, habe ich auch nie bestritten. Nur bei ,,den Japanern" kann es mal vorkommen, dass es eine Rückrufaktion gibt. Bei BMW ist es die Regel...bzw. wenn es kein Rückruf ist, nennen sie das ja nur ,,technische Aktion" oder so ähnlich.



Da wo BMW eine Rückrufaktion vorgibt machen das die Japser noch lange nicht.
Die schrecken noch nicht mal tote ab.
Ich kann mich noch ein Treffen erinnern mit der damaligen Problematik bezüglich Lenker schlagen SC 50 (Fireblade) da wurden sogar die obersten von Honda Deutschland eingeladen und befragt selbst als es den zig toten gab hat man seitens Honda nicht reagiert.
Also Deine Ausführungen sind reiner Quatsch.
Goldwinger haben Ihre Motorräder vor die Zentrale in D gestellt und passiert ist auch wieder nix usw. usw.
Mir ist das lieber der Hersteller reagiert bei einem Problem und sieht nicht weg wie es die Japsen seit Jahrzehnten tun.
Und meine Erfahrungen (Seit rund 20 Jahren) in Sachen BMW sind vorzüglich.



Ist klar....BMW hat bei den ABS Problemen damals auch nur weggesehen und gesagt, dass es ein Sonderzustand ist, wenn man oft das ABS benutzt. Und etliche haben ihre BMW hingeschmissen und sind auf den Kosten sitzen geblieben...

Bei Hinterradlagerung bei den ST Modellen wurde auch solange weggesehen, bis es nicht mehr ging.....um mal nur bei den hier erwähnten prominentesten Beispielen zu bleiben.

Wie gesagt: Grundsätzlich habe ich nichts gegen BMW....im Gegenteil....aber meine objektiven Bewertungen spiegeln sich ja auch in den Dauertests wieder. Es ist ja nicht nur die Motorrad, die Probleme mit der GS hatte. Auch beim Tourenfahrer gab es ziemliches Theater mit der GS (u.a. Ventilabriss)

Ich würde mir irgendwann gerne eine Boxer BMW kaufen, aber sehr viele Argumente für Qualität und Zuverlässigkeit bei BMW finde ich momentan leider nicht.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Eike » 23.02.2015, 14:00

Die teilweise unterdurchschnittliche Qualität zu leicht überdurchschnittlichen Preisen könnte ich BMW noch verzeihen. Schließlich gibt es ja auch positive Sachen und es ist ja auch nicht so, daß alle Fahrzeuge Fehler haben. Unsere F's sind z.B. bisher fast mängelfrei.

Was nicht geht, sind diese ständigen Kontruktions- / und Fertigungsfehler ab Werk, die dann heimlich nachgebessert werden, während man die betroffenen Kunden meist ohne Nacchbesserung im Regen stehen läßt. Das gibt es natürlich auch bei anderen Firmen. Da BMW aber dieses Verhalten auch in sicherheitsrelevanten Bereichen ausweist, werde ich nichts mehr vom BMW Konzern kaufen.

Ich habe mir neben der Motorrad noch die AMS bestellt und für für meine Frau auch was. Mal schauen, wie das klappt.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon blackhawk2k » 23.02.2015, 18:14

Für die AMS hab ich auch schon die Bestätigung erhalten
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon moehl » 23.02.2015, 21:44

Für die acht Euro nochwas kann man nichts falschmachen. Muss man beim Verlag oder bei der Abofirma kündigen?
Gruß
Markus
Benutzeravatar
moehl
 
Beiträge: 63
Registriert: 28.02.2014, 23:00
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Motorrad: BMW F800R

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon luckyludl » 23.02.2015, 21:48

oilonice hat geschrieben:Ich würde mir irgendwann gerne eine Boxer BMW kaufen, aber sehr viele Argumente für Qualität und Zuverlässigkeit bei BMW finde ich momentan leider nicht.

Würde ich nach deinen negativen Berichten gar nicht tun, denn dort sind garantiert "viele Haare in der Suppe", sprich Fehler absichtlich verbaut, sodaß Du ständig die Werkstatt besuchen musst. (Was ich persönlich als Quatsch empfinde) plemplem plemplem
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Kajo » 23.02.2015, 22:00

moehl hat geschrieben:Für die acht Euro nochwas kann man nichts falschmachen. Muss man beim Verlag oder bei der Abofirma kündigen? Gruß Markus


Die Kündigung geht an die rechnungsstellende Firma. Ich empfehle dies zeitgerecht (3-monatige Kündigungsfrist) mit Einschreiben Einwurf zu machen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Eike » 23.02.2015, 22:12

Auf dem Schreiben steht eine Faxnummer. Ich werde direkt nach Erhalt des ersten Heftes per Fax kündigen und eine Bestätigung anfordern. Da ist dann noch mehr als genug Zeit.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Flo800GT » 24.02.2015, 15:02

oilonice hat geschrieben:....das ,,die Japaner" auch mal eine Rückrufaktion haben, habe ich auch nie bestritten. Nur bei ,,den Japanern" kann es mal vorkommen, dass es eine Rückrufaktion gibt. Bei BMW ist es die Regel...bzw. wenn es kein Rückruf ist, nennen sie das ja nur ,,technische Aktion" oder so ähnlich.

Nach all den Fakten ist klar, dass BMW für das Geld zu schlampige Arbeit abliefert. Und da ist ein kleiner Vergleich des Crosstourers mit der GS nur ein kleiner Ausschnitt. Wir reden hier nicht von subjektiven Eindrücken oder sowas, sondern von Fakten und da zeigt z.B. Honda eindeutig, wie überlegende Qualität auszusehen hat.

Ich weiß, dass es nervig ist, aber ich stehe mehr auf Fakten als auf unbelegte Meinungsmache. Deshalb hier ein paar Zahlen.

Rückrufe insgesamt (modellübergreifend; laut ADAC-Rückrufdatenbank):
Yamaha 57
Triumph 49
BMW 38
Honda 37
Suzuki 12
Kawasaki 10
Harley 9
KTM 4

Und es ist keinesfalls so, dass Honda nur wegen Kleinkram zurückgerufen hat. Ausfälle der Kraftstoffpumpe, reißende Antriebsketten, Risse am Schlauchanschluß der Kraftstoffpumpe, fehlerhafte Schweißnähte an der Schwinge, undichte Steuerventile der Hinterradbremse (Bremsleistungsverlust), defekte Winkelsensoren, die den Motor plötzlich absterben lassen, etc...

Die "überlegene Qualität" von Honda ist schon beeindruckend. ThumbUP

Aber BTT:
Hat jemand schon sein Abo bekommen?
Ich habs am Wochenende bestellt und ehrlich gesagt nicht so richtig durchgeblickt, wie das Ganze jetzt genau abläuft.. Bestellt auf der Seite mit dem Link, bezahlt mit PayPal. Bestätigungs-Email habe ich bekommen.
Muss ich jetzt noch irgendwas anderes machen, oder bekomme ich das nächste Heft direkt zugeschickt?
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Haranni » 24.02.2015, 15:32

Mir ist die Belieferung für den 6.3. "angedroht" worden.

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Eike » 24.02.2015, 17:29

Flo800GT hat geschrieben:Ich weiß, dass es nervig ist, aber ich stehe mehr auf Fakten als auf unbelegte Meinungsmache. Deshalb hier ein paar Zahlen.

Rückrufe insgesamt (modellübergreifend; laut ADAC-Rückrufdatenbank):
Yamaha 57
Triumph 49
BMW 38
Honda 37
Suzuki 12
Kawasaki 10
Harley 9
KTM 4

Und es ist keinesfalls so, dass Honda nur wegen Kleinkram zurückgerufen hat. Ausfälle der Kraftstoffpumpe, reißende Antriebsketten, Risse am Schlauchanschluß der Kraftstoffpumpe, fehlerhafte Schweißnähte an der Schwinge, undichte Steuerventile der Hinterradbremse (Bremsleistungsverlust), defekte Winkelsensoren, die den Motor plötzlich absterben lassen, etc...

Die "überlegene Qualität" von Honda ist schon beeindruckend.


Ein Rückruf ist nur ein Teil von "Qualität", so zu sagen der "worst case", bei dem die Sicherheit beeinträchtigt ist. Alles andere, was so kaputt geht, läuft ja außerhalb eines Rückrufs. Eine Marke mit vielen Rückrufen kann deswegen trotzdem eine gute Qualität über die ganze Nutzungsdauer haben. Und da BMW sich ja durchaus mal ein paar Jahre Zeit läßt, bis ein Rückruf dann endlich mal wenigstens halbherzig durchgeführt wird, würde ich die Zahlen bei BMW nicht als "gut" einschätzen. Bei der Hinterradblockade der F800S / ST waren es ja mindestens fünf Jahre, die vom bekannt werden des Problems bis zum Rückruf vergangen sind. Nur m,al so zu Erinnerung, gell ;-) Und für die defekten Kombischalter der R gibt es nur einen Rückruf für das 2009er Modell, obwohl man ja hier lesen kann, das verschiedene Jahrgänge betroffen und das Problem bis heute nicht beseitigt ist.

Übrigens tauchen die je drei Rückrufe der F800 S und ST in der Datenbank der ADAC Heinis gar nicht auf, die harten Fankten kannst du also knicken. Die drei Rückrufe der S1000RR und der der F800GT übrigens auch nicht.
http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg3.jsp

Interessant finde ich, das Ducati in der Rückrufdatenbank gar nicht auftaucht. Das paßt auch zu meinem Eindruck, denn im Monsterforum sind ellenlange Mängelthreads wie hier nicht zu finden. Mal schauen, wie sich das langfristig in der "Qualität" wiederspiegelt.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: "Motorrad"-Zeitschrift - Jahresabo für 19,90€

Beitragvon Flo800GT » 26.02.2015, 14:10

Eike hat geschrieben: Und da BMW sich ja durchaus mal ein paar Jahre Zeit läßt, bis ein Rückruf dann endlich mal wenigstens halbherzig durchgeführt wird, würde ich die Zahlen bei BMW nicht als "gut" einschätzen.

Das wollte ich damit auch nicht sagen.
Ich wollte darauf hinaus, dass alle Hersteller nur mit Wasser kochen. Dass es aber bei BMW weitaus kritischer gesehen wird als bei manch anderem Hersteller.
Wie sonst ist es zu erklären, dass die japanischen Hersteller so einen guten Ruf haben?

Und diese kleinen Serviceaktionen, die nebenbei während einer Inspektion erledigt werden, hat auch jeder Hersteller.
Wenn ich an die FJRs meines Vaters denke.. Da wurde auch bei jeder Inspektion irgendeine Kleinigkeit gemacht, weil der Hersteller irgendwas verbessert / geändert hat.

Haranni hat geschrieben:Mir ist die Belieferung für den 6.3. "angedroht" worden.

Wann hast du bestellt, bzw. die "Androhung" bekommen?
Wie lief das allgemein bei dir ab?
Ich habe bisher von DailyDeal die Bestätigung meiner Bestellung erhalten.
Dort steht drin, dass mein Kaufvertrag mit dem Deal-Anbieter zustande kommt, sobald ich den Wertgutschein erhalten habe.
Bisher habe ich aber noch keinen Wertgutschein o.Ä. erhalten. Bestellt habe ich am 21.02. .

*Edit:
Hat sich schon erledigt. Der Gutschein-Code war in meinem Nutzerkonto hinterlegt. Dann muss man auf der Seite eines weiteren Anbieters das Abo bestellen und dort den Code einlösen.
Warum die Seite allerdings meine Bankverbindung haben muss, ist mir ein Rätsel.
Ich werde es mal beobachten, was sich auf meinem Konto in nächster Zeit tut...
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum