Des Nagel' s Kopf

Alles was nirgenswo rein passt.

Des Nagel' s Kopf

Beitragvon Haranni » 26.02.2015, 15:44

http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/
Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder...

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Des Nagel' s Kopf

Beitragvon luckyludl » 26.02.2015, 16:22

Haranni hat geschrieben:http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/02/die-typologie-der-forenbenutzer-eine-dokumentation-des-grauens/
Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder...

Thomas

clap Schöner und guter Artikel, der jeden Typen eigentlich beleuchtet. clap clap
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Des Nagel' s Kopf

Beitragvon Gegi » 26.02.2015, 17:21

Es fehlt da noch der Bananenhasser. Der schreibt:

"Nachdem ich nicht, wie die meisten hier, eine Markenbrille trage,
muss ich Dich fragen: wie kannst Du überhaupt dieses miese Produkt
von Banane kaufen? Typisch Banane: keine Gebrauchsanweisung, krumm von
hinten bis vorne, Flecken im Lack, überhaupt nicht ausgereift wie alles von denen, quasi lebensgefährlich.
Jaja, der Kunde ist wie immer deren Versuchskaninchen. Mir tun die Händler leid, die diesen Schrott
verkaufen müssen. Ich hab das erkannt und bin auf Apfel umgesteigen. Top Produkt,
knackig, rund und bewährt, einfach blablablabla......."
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 16:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Des Nagel' s Kopf

Beitragvon Karl Dall » 26.02.2015, 17:47

Recht ham se!
Alle Foren sind "Banane" ahh
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Des Nagel' s Kopf

Beitragvon sp4tzel » 26.02.2015, 17:55

Gegi hat geschrieben:Es fehlt da noch der Bananenhasser. Der schreibt:

"Nachdem ich nicht, wie die meisten hier, eine Markenbrille trage,
muss ich Dich fragen: wie kannst Du überhaupt dieses miese Produkt
von Banane kaufen? Typisch Banane: keine Gebrauchsanweisung, krumm von
hinten bis vorne, Flecken im Lack, überhaupt nicht ausgereift wie alles von denen, quasi lebensgefährlich.
Jaja, der Kunde ist wie immer deren Versuchskaninchen. Mir tun die Händler leid, die diesen Schrott
verkaufen müssen. Ich hab das erkannt und bin auf Apfel umgesteigen. Top Produkt,
knackig, rund und bewährt, einfach blablablabla......."


So wie du ihn schilderst, trifft es auf den Fanboy zu. Um etwas schlecht zu reden muss man ja ein besseres Beispiel (die eigene Lieblingsmarke) haben.
Den Fanboy kann man ja auch negieren, dass er eine Marke hasst und alle anderen besser findet. Das passt vielleicht noch besser auf den Bananenhasser.

ich finde es auf jeden Fall klasse arbroller
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Des Nagel' s Kopf

Beitragvon SingleR » 26.02.2015, 17:59

Naja, ein paar Spezies fehlen noch im Link... U.a. die Typen, die andere Beiträge nur mit einem einzigen gif "beantworten". Besonders beliebt sind die Unmut äußernden "Vogel-Zeigen-" oder "Mit-der-flachen-Hand-an-die-Stirn-Schlagen" Animationen (die schon aus Gründen der Netiquette und des gegenseiteigen Respekts in einem Forum nichts zu suchen haben sollten). Besonders "Intellektuelle" basteln sich die gifs dann selber aus irgendwelchen Filmsequenzen alter Hollywood- oder Monty-Python-Szenen (oder was auch immer) zusammen...

Tja, und dann gibt es noch diese Foren, in denen die Schreibfaulen mit einem einzigen Klick "Danke" sagen können - zum Glück haben wir das nicht hier! Denn der "Danke"-Button wird häufig (und gerade bei Off-Topics) auch als Beifalls- bzw. Missfallenskundgebung genutzt, z.B. wenn ein anderer auf einen Beitrag, dessen Meinung man ebenfalls nicht vertritt, geantwortet hat. Das hat dann schnell was von "Rudelbildung" und "Shitstorm"...

Nichtsdestotrotz: das Aufkommen bzw. Sich-Breit-Machen beschriebener Spezies ist zum großen Teil Ausdruck schlechter Forenmoderation. Auch Moderieren will gelernt sein, aber die wenigsten Forenmoderatoren können es (oder sie trauen sich nicht). ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum